Autor Thema: Emily vergolden  (Gelesen 19974 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline timeckart

  • Sr. Member
  • Beiträge: 354
Re: Emily vergolden
« Antwort #15 am: Sa.08.Okt 2011/ 23:03:10 »
wenn mir hier keiner hilft, muß ich wohl die Kettensäge nehmen!!
LCX31652, Silver Spur II, Ferrari 512 und Maranello

MK6

  • Gast
Re: Emily vergolden
« Antwort #16 am: Sa.08.Okt 2011/ 23:05:12 »
Vorsicht!! Mein Bruder war im Vatikan! Könnte sicher veranlassen, dass Du dann exkommuniziert wirst!

Offline timeckart

  • Sr. Member
  • Beiträge: 354
Re: Emily vergolden
« Antwort #17 am: Sa.08.Okt 2011/ 23:18:02 »
Bin nicht getauft und ohne Glauben. Von der gesparten Kirchensteuer habe ich mir den RR gekauft!
Gute Nacht Tim
LCX31652, Silver Spur II, Ferrari 512 und Maranello

Offline Uwe

  • Sr. Member
  • Beiträge: 255
Re: Emily vergolden
« Antwort #18 am: So.09.Okt 2011/ 00:00:42 »
vielleicht hilft das
SS SRH11670  PV  5 LBX 68    SCI SNH190

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Emily vergolden
« Antwort #19 am: So.09.Okt 2011/ 00:03:34 »
soweit ich gelesen habe gibt es das und gab es das sogar ab Werk!

Die Story mit ab Werk kenne ich auch, aber ich habe 5 Prospekte rumliegen und in keinem vom Shadow ist ein Fahrzeug mit goldener SoE drin. Jürgen, hast du was in deiner Sammlung?

Goldene Emily ist so ein faux pas der extra Klasse außer man ist Zuhälter oder Hip Hop Gangsta.

Einfach gesagt es hat folgenden Hintergrund warum es viele Neureiche gemacht haben, setzt du nun auf dem tempelartigen Kühlergrill vorne eine goldene Alte im Seidenschal drauf hast du durch den Farbunterschied direkt das Auge des Betrachters auf die Emily und das Tympanon mit dem RR gelenkt, sodass man viel leichter den Symbolcharakter des Wagens hervorhebt.

Schön kann das nicht sein, zumindest sollte es kein Mensch mit gesunden Farbgespür empfinden, der Edelstahl Kühlergrill wirkt durch seine scharfen Züge leicht bläuchliche Spiegelung und die kalte Farbe des Metalls wirkt sehr hart, reizarm, unlebendigkeit und agressiv.

Die SoE ist dageben sehr weich, zart und rund geschmeidig und in gelb Gold sehr warm.

Nun sitzt das Gold über dem Chrom, dass das beißt sich, auf fatale Weise. Falls man nun unbedingt eine goldene SoE haben will kann man  vorne den ganzen Edelstahl und Chrom mattieren, sodass es dunkel gräulich wirkt oder du vergoldest einfach alles vorne oder die Chromteile und Edelstahlteile werden aus Messing Bronze hergestellt und vernickelt, sodass es auch einen leicht warmen Farbton hat.

Man findet auch kaum hochwertigen Schmuck und Uhren mit glänzenden Edelstahl und Gold, Patek Philippe hat es bei der  Nautilus gelöst in dem man den Edelstahl gebürstet hat, Corum, Rolex und Cartier haben es mit Äzen versucht um diese Spannung zwischen kaltem Glanz und Warmen Glanz aufzulösen.

Als studierter Designer sage ich dir offen und ehrlich, mach dich nicht unglück und lass es.

oder wieso nicht gleich so machen wie bei diesem Umbau als mobiles Kloreinigungsfahrzeug.


Offline Uwe

  • Sr. Member
  • Beiträge: 255
Re: Emily vergolden
« Antwort #20 am: So.09.Okt 2011/ 00:07:29 »
oder das
SS SRH11670  PV  5 LBX 68    SCI SNH190

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Emily vergolden
« Antwort #21 am: So.09.Okt 2011/ 00:17:09 »
Ja, der Deckel ist mitvergoldet worden. Sieht ganz ganz schlimm aus ;) Leider habe ich kein besseres Pic.

Hier aber findet Du mehr und bessere Pics des RR Flying Spur meines Kumpels mit dem Goldtick:
http://www.rrec.de/fahrzeugportraets/rolls-royce/flying-spur/


oh mein Beileid.

Der arme Wagen ist nun schon fast reif für den Schlachter, wenn er eine Seele hätte

die Vergoldung ist so dünn das sie runter blättert, Fürst Metternich Flaschen mit Schraubverschluss für 1,99 im Fond.... Hätte man nicht die Falschen weg lassen können :(
bitte muss nicht direkt ne 2000er Flasche Cristal, nen paar Dosen Redbull und U'luvka Vodi sein, aber

ich fehle euch verzweifelt an,  ein wenig Harmonie muss doch sein oder sind wir da wieder angekommen wo man Plattenbauten vor Barockschlösser baut ;)

RIP X55123
« Letzte Änderung: So.09.Okt 2011/ 00:29:30 von Josselin Jean »

Offline femalepassionRR

  • Jr. Member
  • Beiträge: 30
Re: Emily vergolden
« Antwort #22 am: So.09.Okt 2011/ 00:18:45 »
Ich finde eine vergoldete Emily erscheint irgendwie fehl am Platz...ein Sahnehäubchen ist sie doch nur in Silber. Da Du aber schon sehr klar gesagt hast, dass Du auf andere Meinungen sch... habe ich mal ein bisschen in alten Forenbeiträgen gesucht...evtl könnte das eine Möglichkeit sein:

(hier ging es allerdings um einen kompletten Abbau der Emily)
Diese Lösung ist nicht nur für die regelmäsige MFK geeignet. Muss der RR mal an einer für die Emily gefährlichen Stelle stehen gelassen werden, kann diese dort oder bereits zu Hause entfernt und durch diesen Knopf ersetzt werden. Dies geht ganz einfach: Motorhaube ganz öffnen, mit einem 3/16"- Inbusschlüssel durch das etwa fünf Millimeter grosse, auf der Kühlergrillrückseite ca. 5cm unterhalb der Emily befindliche Loch einführen und die Inbusschrauben zwei Umgänge lösen. Danach die Emily rausziehen und den Knob einsetzen und die Schraube wiederum anziehen. Fertig.
Ein klein bisschen aufwändiger ist der "Rückbau". Hier muss zuerst die Zierschraube (bei mir eine 4mm Rundkopf Inbusschraube) gelöst und soweit herausgeschraubt werden, dass diese nach dem Lösen der Befestigungsschraube mit spitzen Fingern gepackt und der Knob herausgezogen werden kann.
Die Kleinigkeiten führen zur Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit...

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Emily vergolden
« Antwort #23 am: So.09.Okt 2011/ 00:20:27 »
Ist doch echt nicht schwer.  Google hilft.

http://123-real-gold.de/
http://www.sigrist.vis.de/x1y3284z1859170/
http://site.gold-design.biz/

und x andere.

Warum gleich wieder die Stilfrage gestellt wird, erschließt sich mir nicht.

Machen! Wenn es Dir gefällt.  ;)

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Emily vergolden
« Antwort #24 am: So.09.Okt 2011/ 01:40:31 »
wenn mir hier keiner hilft, muß ich wohl die Kettensäge nehmen!!

Bist Du des Wahnsinns? Wofür gibt es Trennschleifer?

 8)

Ohne Smiley wär ich jetzt tot.

MK6

  • Gast
Re: Emily vergolden
« Antwort #25 am: So.09.Okt 2011/ 09:16:05 »
Bist Du des Wahnsinns? Wofür gibt es Trennschleifer?

 8)

Ohne Smiley wär ich jetzt tot.

Smiley? George Smiley?? Tsss,..aber das ist doch nur eine Romanfigur, Uli, und der kann Dir jetzt also auch nicht helfen!!   

MK6

  • Gast
Re: Emily vergolden
« Antwort #26 am: So.09.Okt 2011/ 09:19:24 »
Ich finde eine vergoldete Emily erscheint irgendwie fehl am Platz...ein Sahnehäubchen ist sie doch nur in Silber.

Sogar unsere Frauen sagen das. Und die kennen sich mit Gold, Silber und allen sonstigen Geschmeiden ja nun wirklich bestens aus!! Also, Tim, mach Dich nicht unglücklich.  Und das, was Carl der Designer oben schreibt, ist völlig zutreffend. Mensch, wir meinen es doch alle nur gut mit Dir!!!

Offline timeckart

  • Sr. Member
  • Beiträge: 354
Re: Emily vergolden
« Antwort #27 am: So.09.Okt 2011/ 09:28:40 »
Noch nie was vom Kettensägenmassaker gehört shadow2 ?

Klar stehen solche Geschmacklosigkeiten in keiner Preisliste!!! Der RR Grill ist in unserer heutigen AERODYNAMIKZEITEN eine einzigste Geschmacklosigkeit. Stehe ich damit noch freudestrahlend an der Tankstelle dann ist das MEGA geschmacklos gegen über den anderen betrübten Gesichtern an der Tankstelle!!

Toll wäre auch die blaubeleuchtete Emily des Stromer Phantoms!!!

Ich saß jetzt 2 Tage erkältet und frustriert zu Hause. habe für ein Vermögen Slotcars bestellt und hatte dann den tollen Einfall mit der golden Emily. Habe auch schon wieder nach 22" Felgen gegoogelt!!  

Also wie ist der Podest beim Silver Spur auf dem Kühler befestigt. Den will ich gleich neu verchrohmen lassen.
Hat mir da jemand eine gute Adresse???
Wie bekomme ich die Emily von der Kette? alles ausbauen und den Quersplint im Schraubstock austreiben?
Ich stelle mir es einfach schön vor während der Fahr auf eine goldene Emily zu schauen.
Danke Tim


Das hier eine so kleine süße vergoldete Emily euch aus eurem Tiefschlaf hier reisst!!!
LCX31652, Silver Spur II, Ferrari 512 und Maranello

MK6

  • Gast
Re: Emily vergolden
« Antwort #28 am: So.09.Okt 2011/ 09:35:14 »
Ich saß jetzt 2 Tage erkältet und frustriert zu Hause. habe für ein Vermögen Slotcars bestellt und hatte dann den tollen Einfall mit der golden Emily. Habe auch schon wieder nach 22" Felgen gegoogelt!!  


Unter Medikamenteneinfluss also entstand diese Idee ?! Aha.

MK6

  • Gast
Re: Emily vergolden
« Antwort #29 am: So.09.Okt 2011/ 09:40:05 »
Fürst Metternich Flaschen mit Schraubverschluss für 1,99 im Fond.... RIP X55123

Carl, das ist der Punkt, an dem  mir jetzt so völlig die Worte fehlen! Hatte es nicht gesehen.  :o