Autor Thema: Emily vergolden  (Gelesen 25532 mal)

Offline timeckart

• Sr. Member
Emily vergolden
« am: Sa.08.Okt 2011/ 21:00:30 »
Ich möchte meine Emily vergolden lassen. Wie geht diese von der Kette so ab, daß ich diese auch wieder montieren kann?
Am schönscten sähe es aus, wenn auch der Sockel vergoldet werden könnte, nur ist an dem teilweise der Chrom leicht ab, wohl vom vielen polieren!
Mein Ihr das vergolden geht auch so, oder muß erst ein neuer her bzw. erst neu verchromt werden? Was kostet ein neuer Sockel? Wie geht der Sockel ab?
Hat hier jemand Bilder einer goldenen Emily vom Spirit/Spur/Shadow etc? in Nahaufnahme?
Danke Tim
LCX31652, Silver Spur II, Ferrari 512 und Maranello

MK6

• Gast
Re: Emily vergolden
« Antwort #1 am: Sa.08.Okt 2011/ 21:19:26 »
Hallo Tim,

ich kann Dir Deine Fragen nicht beantworten. Aber ich kann Dir sagen, wie Du das Gold wieder abbekommst, da mein Silver Spirit auch mal eine goldene Figur hatte, was ich einfach als "too much" für einen Rolls-Royce fand. Die habe ich damals abgeschraubt und zu einem Zahntechniker gebracht, der das Gold chemisch behandelte und letztlich mit einem Schleifer entfernte.  Vielleicht nutzt Dir ja diese Info irgendwann etwas?!

Über Geschmack kann man ja nicht streiten, aber abraten kann ich Dir. Finde es absolut scheußlich.

Grüße

Jürgen

Offline timeckart

• Sr. Member
« Antwort #2 am: Sa.08.Okt 2011/ 21:38:53 »
Hallo Jürgen,
soweit ich gelesen habe gibt es das und gab es das sogar ab Werk! Früher fand ich das auch schrecklich, heute nicht mehr!
Außerdem habe ich eine zweite neue Reserve Emily. Schön fände ich einen Tipp wie die Emily abgeht. An der neuen ist ein Glied dabei und ein Querstift der gesichert ist! Übrigends habe ich mir viele Fotos angeschaut und ich finde die Emily setzt sich durch den Farbunterschied zum Kühler besser ab. Außerdem sieht das Gold edler aus! Mein Königsblauer Spur mit blauem Lederdach hat ja auch blauer Keder auf dem braunen Leder und dunkelblaue Teppiche, dunkelbaues Armaturenbrett. Mir gefällts total und deshalb habe ich mir den RR gekauft, andere lieben halt einen weißen oder silbernen RR! Wäre ja schlimm wenn alle RR blau wären!!!!   so wie viele MBs silbern sind!!!Tim

MK6

• Gast
« Antwort #3 am: Sa.08.Okt 2011/ 21:56:50 »
Geht ja gar nicht um die Farbe des Autos, sondern um das Gold. Für mich ist das eben ein No-Go. Natürlich aber respektiere ich, dass Du das gut findest. Nur, wenn Du die Dame "veredeln" willst, lasse sie massiv versilbern oder nimm Platin, aber Gold ist total out und verschließt höchstens Türen, wenn Du damit irgendwo vor einem respektablen Heim auftauchst. Wirklich, mache es lieber nicht....  Klar gab es sowas ab Werk, aber RR hat sich auch nie geweigert Geld anzunehmen.

Hört sich an, als hättest Du keinen Mechanismus, der das Mädchen einzieht sondern ein starre, festmontierte. Bei meinem war es so, dass ich den Kühler abschrauben musste, um von hinten an die Dame ranzukommen. Der Kühler ist in fünf Minuten ab, der Rest Fummelei. 

Hier eine goldene Emily auf einem RR Flying Spur:
« Letzte Änderung: Sa.08.Okt 2011/ 22:05:33 von T1-Jürgen »

Offline timeckart

• Sr. Member
« Antwort #4 am: Sa.08.Okt 2011/ 22:10:44 »
Also Gold war schon immer das Edelste was es gab! Versilbern gleich putzen...  Hey ich lasse nicht alle Chromteile vergolden etc. Nur die Emily vergolden wie schon viele andere es auch getan haben. Ich  baue keinen tanzenden Elephanten statt der Emily auf den Kühlergrill!!. Wenn das bei jemand die Tür verschließt so mache ich es gerade deswegen, weil mit solchen intoleranten Loosern will ich nichts zu tun haben! Wenn mich die Meinung anderer interessieren würde, hätte ich mir nie einen Rolls Royce kaufen dürfen! Wer mit mir deswegen nicht reden will etc. um den ist es nicht schade! Tim

Offline timeckart

• Sr. Member
« Antwort #5 am: Sa.08.Okt 2011/ 22:13:39 »
auf dem Bild sieht man leider nicht deutlich ob der Sockel mit vergoldet wurde! Tim

MK6

• Gast
« Antwort #6 am: Sa.08.Okt 2011/ 22:19:19 »
Och, 'nen tanzenden Elephanten hingegen fände ich echt gut! Habe auch schon überlegt, wogegen ich das Bentley-Figürchen austausche, aber nich nichts gefunden. Ein Bekannter hatte auf seinem Silver Ghost eine Fledermaus (aus Silber natürlich) was ich echt gut fand. Mal sehen, was ich finde, wenn ich das nächste Mal durch London laufe und bei Mappin&Webb vorbeikomme. Mein Silver Spirit hate ja den Namen kermit ('It's hard to be green') und da hätte ja ein Frosch ganz gut gepasst. Na ja, 'ne langbeinige Blondine wäre zZ für den Bentley super, aber natürlich nur aus Silber.

Jetzt sei doch nicht so entsetzt, nur weil ich Dir schreibe, dass es Leute gibt, die das evtl. 'unpassend' finde könnten, wenn jemand seine Kühlerfigur mit Gold verputzt. Ich z.B. :-) Aber ob das dann automatisch auch intolerante Loser sind, weiß ich nicht. Du würdest ja auch komisch gucken, wenn jemand vor Deiner Türe steht und 70er Jahre Schlaghosen trägt oder Goldkettchen über dem Sweatshirt.  Ich will es Dir ja nicht ausreden. Das stünde mir weder zu, noch könnte es gelingen, aber ich persönlich halte es für keine gute Idee. In meinen Augen sieht das eben merkwürdig aus. Aber, das ist eben nur mein Geschmack, nicht mehr. Ok?
« Letzte Änderung: Sa.08.Okt 2011/ 22:29:32 von T1-Jürgen »

MK6

• Gast
« Antwort #7 am: Sa.08.Okt 2011/ 22:21:44 »
auf dem Bild sieht man leider nicht deutlich ob der Sockel mit vergoldet wurde! Tim

Ja, der Deckel ist mitvergoldet worden. Sieht ganz ganz schlimm aus ;) Leider habe ich kein besseres Pic.

Hier aber findet Du mehr und bessere Pics des RR Flying Spur meines Kumpels mit dem Goldtick:
http://www.rrec.de/fahrzeugportraets/rolls-royce/flying-spur/

Offline timeckart

• Sr. Member
« Antwort #8 am: Sa.08.Okt 2011/ 22:29:11 »
bei dem sieht es aber so aus, als ob die Emily versenkbar ist. Da ist der Deckel größer und sieht vergoldet nicht so gut aus. Die goldene Emily ist aber sonst super!  Ich will denn RR nicht pink lackieren ....nur ein wenig Gold auf die Emily!!! Tim

MK6

• Gast
« Antwort #9 am: Sa.08.Okt 2011/ 22:30:20 »
....nur ein wenig Gold auf die Emily!!!

Nein, ist abgelehnt!!! ;D

Offline timeckart

• Sr. Member
« Antwort #10 am: Sa.08.Okt 2011/ 22:34:10 »
jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wie ich die Emily ohne Bolzenschneider von der Kette bekomme! Tim

MK6

• Gast
« Antwort #11 am: Sa.08.Okt 2011/ 22:38:04 »
Tja, das stimmt leider. Vielleicht will sie das ja also auch gar nicht?! Guck mal, wenn Du Deinen Kiddies Klamotten anziehen willst, die sie nicht leiden können, dann machen die ja auch Theater. Vielleicht ist das ja bei 'ner Emily ähnlich und sie hat sich nun selber angekettet. Bei 'Stuttgart21' gab's ja auch Leute, die sich slber an Bäume gekettet hatten. Komm, gib ihr 'ne Chance :)

MK6

• Gast
« Antwort #12 am: Sa.08.Okt 2011/ 22:59:25 »
PS: Wie gesagt, meine war auch mal vergoldet. Aber zum Glück konnte ich die ja im Kühler versenken. Und damit man das auch dort nicht sieht, hatte ich die immer in einem alten Socken eingehüllt.

Offline timeckart

• Sr. Member
« Antwort #13 am: Sa.08.Okt 2011/ 22:59:42 »
wie kann da nur jemand mit reden der immer ein B spazieren fährt!

MK6

• Gast
« Antwort #14 am: Sa.08.Okt 2011/ 23:00:26 »
wie kann da nur jemand mit reden der immer ein B spazieren fährt!

Nicht immer: Nur in 3 von 9 Fällen  :)