Autor Thema: Bilder von dr Techno Classica 2008  (Gelesen 4290 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline CRX9048

  • Full Member
  • Beiträge: 196
  • Silver Shadow 2-door Coupe `70 Bentley R-Type `53
    • Bentley&Rolls Royce IG
Bilder von dr Techno Classica 2008
« am: Di.01.Apr 2008/ 17:58:27 »
Hier wie gewünscht in einem neuen thread ein paar Bilder von der Techno Classica 2008 in Essen.

LG aus LEV
Heiner

Offline CRX9048

  • Full Member
  • Beiträge: 196
  • Silver Shadow 2-door Coupe `70 Bentley R-Type `53
    • Bentley&Rolls Royce IG
Re: Bilder von dr Techno Classica 2008
« Antwort #1 am: Di.01.Apr 2008/ 18:11:51 »
...hier noch ein paar Bilder von der Techno Classica

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Bilder von dr Techno Classica 2008
« Antwort #2 am: Di.01.Apr 2008/ 21:33:42 »
Vielen Dank Heiner,
schöne Eindrücke! Na, das ist doch ein gelungener Auftritt. Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit dem Hobby und interessante Begegnungen.

LG ULI

PS: Schön übrigens, dass an Deinem Auto KEINE Nebelleuchten verbaut sind. Die wären nämlich, glaube ich, i.d.R. oberhalb der Stoßstange montiert. Und das ist in Verbindung mit den Lufteinlässen einfach zu viel... (Ist natürlich eine subjektive Wahrnehmung)  ;)

Offline Merlinpower

  • Board God
  • Beiträge: 565
Re: Bilder von dr Techno Classica 2008
« Antwort #3 am: Di.01.Apr 2008/ 23:17:05 »
vielen Dank für die Bilder Heiner !!

es war aber auch ein schöner Clubstand  !!

mein kleiner Neffe hat sich sogleich in den dunkelblauen Silver-Spur verliebt  :)

Gruß Olli
Silver Shadow II SRH 32386   1977
Corniche DHC     DRG 32413   1978
Member of RREC  German Section

Offline Project_C

  • Sr. Member
  • Beiträge: 414
  • Corniche CRB 15672
Re: Bilder von dr Techno Classica 2008
« Antwort #4 am: Mi.02.Apr 2008/ 19:58:48 »
Hallo Leute,

im Sinne dieses Threads also hier einfach auch ein paar Bilder vom TOC-Stand. Standphilosophie: Nichts ist teurer als ein "billiger" Rolls-Royce. Als Beispiel dafür diente ein, nun ja, nicht mehr ganz fabrikneuer Silver Shadow. Anfassen war ausdrücklich erlaubt. Das Interesse an der Problematik war groß. Für viele RR&B-Eigner war auch dieser Stand Anlaufpunkt. Bestand doch hier die Möglichkeit, sich hier mit Claus F. Erbrecht von der Heaven´s Gate Garage und Harold Jacobs von Silver Hill auszutauschen und technischen Rat einzuholen. Gerne haben wir auch, um an Tipps zu gelangen, auf dieses Forum verwiesen.

Hervorheben möchte ich, dass es für viele Mitglieder des BRROC und TOC selbstverständlich war, sich gegenseitig auf den Ständen zu besuchen und über unser gemeinsames Hobby zu sprechen. Ich habe mich sehr gefreut, auf diesem Wege einige Mitglieder des Forums nun auch persönlich kennengelernt zu haben und kann die Worte von Heiner hierzu nur voll unterstreichen. Und das "Wiedersehen" mit dem heute Swen gehörenden Shadow II nach fast 27 Jahren( oh Gott...) hatte auch irgendwie schon etwas fast Rührendes. Ich hoffe, dass es ähnlich entspannt künftig auch hier im Forum weitergehen kann!

Grüße aus Hamburg

Jörn
Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?

Offline Project_C

  • Sr. Member
  • Beiträge: 414
  • Corniche CRB 15672
Re: Bilder von dr Techno Classica 2008
« Antwort #5 am: Mi.02.Apr 2008/ 23:30:22 »
... und da gab es doch noch ein Bild....
Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?

MK6

  • Gast
Re: Bilder von dr Techno Classica 2008
« Antwort #6 am: Do.03.Apr 2008/ 08:53:04 »
Hallo Jörn,

ich habe leider keine Bilder gemacht oder bisher gesehen, aber gestern bei Oldtimer-Info.de wenigstens einige Aufnahmen in der Bildergallerie entdeckt, die das Shadow-"Projekt" von innen und unten zeigen. Im Bericht ist auch die wenig gute Lage der Halle thematisiert. Dass die RR Clubs überhaupt entdeckt und nun Bilder veröffentlicht wurden, ist dabei für mich selbst aber schon die größte Überraschung, gab es doch vor Ort soooo viele Aussteller, Stände und tolle Autos auf 12 riesige Hallen und das Aussengelände verteilt, dass die wahrscheinlich mir zuvor eher gering erschien.

Bilder:  http://www.oldtimer-info.de/aktuelles/technoclassica_nachbericht_2008/galerie2/default7.htm

Bericht: http://www.oldtimer-info.de/aktuelles/technoclassica_nachbericht_2008/bericht.htm

Schöne Grüße,
Jürgen

Offline Project_C

  • Sr. Member
  • Beiträge: 414
  • Corniche CRB 15672
Re: Bilder von dr Techno Classica 2008
« Antwort #7 am: Fr.04.Apr 2008/ 15:24:09 »
Am offiziellen Bentley-Stand wurden die Autos von den Bentley-Boys im Original-Outfit präsentiert. Am Sonntagmorgen war es noch möglich, diese Bilder zu machen, die ich hier nicht vorenthalten möchte.

Jörn
Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?

Offline Project_C

  • Sr. Member
  • Beiträge: 414
  • Corniche CRB 15672
Re: Bilder von dr Techno Classica 2008
« Antwort #8 am: Fr.04.Apr 2008/ 15:25:36 »
...
Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?

Offline Project_C

  • Sr. Member
  • Beiträge: 414
  • Corniche CRB 15672
Re: Bilder von dr Techno Classica 2008
« Antwort #9 am: Fr.04.Apr 2008/ 15:26:29 »
... und last not least...
Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?

Offline cls

  • Sr. Member
  • Beiträge: 404
  • Have a look: www.brrig.de
Re: Bilder von dr Techno Classica 2008
« Antwort #10 am: Fr.04.Apr 2008/ 15:48:34 »
@ all

nachdem ich nun einige Tage nicht die Zeit gefunden habe auch ein paar Bilder der TC zu posten werde ich das nun gerne nachholen

@ Jörn
da kann ich mich dir nur anschließen. Abgesehen davon, daß ich noch viel zu neu in der Szene bin und vom ganzen damaligen Hickhack auch gar nix mitbekommen habe (es interessiert mich auch überhaupt nicht), fand ich die Komunikation und das gegenseitige Besuchen auf den Clubständen sehr schön. Schließlich haben wir doch alle das gleiche Hobby. Und es ist auch mal nett die Gesichter hinter den Nicks aus dem Forum live zu sehen  ;)
Interessant war in der Tat wie der TOC den maroden Shadow I präsentierte und diesen als "abschreckendes" Beispiel für das, was man nicht kaufen sollte gezeigt hat - war ne gute Idee, Leute!
Lustig war manchmal allerdings die Frage einiger Besucher:
"Ist das wirklich das gleiche Modell wie da drüben der?" :o :o :o
(gemeint war das Demomodell im Vergleich zu einem Shadow auf dem Stand des BRROC) - das brachte dann i.d.R. doch etwas mehr Erklärungsbedarf mit sich  :D     Insofern denke ich, daß sich die Präsentationen sogar sehr gut ergänzten und "Basisarbeit" somit auf beiden Seiten verrichtet wurde  ;).
Leider war ich immer dann nicht da, wenn die Vorträge liefen :-(  / oder ich hab´s einfach verpasst
Hätte mich schonmal interessiert - vielleicht beim nächsten Mal.
Vor allem aber fand ich die Atmosphäre zwischen den Mitgliedern der Clubs mehr als entspannt - und das lässt doch hoffen  :)

Und jetzt wie versprochen ein paar Fotos:

Schöen Grüße aus KA
Swen


www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline cls

  • Sr. Member
  • Beiträge: 404
  • Have a look: www.brrig.de
Re: Bilder von dr Techno Classica 2008
« Antwort #11 am: Fr.04.Apr 2008/ 15:54:35 »
...mehr Bilder von der TC
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline cls

  • Sr. Member
  • Beiträge: 404
  • Have a look: www.brrig.de
Re: Bilder von dr Techno Classica 2008
« Antwort #12 am: Fr.04.Apr 2008/ 15:55:28 »
...mehr Bilder von der TC
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline cls

  • Sr. Member
  • Beiträge: 404
  • Have a look: www.brrig.de
Re: Bilder von dr Techno Classica 2008
« Antwort #13 am: Fr.04.Apr 2008/ 15:56:27 »
... nicht bei uns, aber auch seeehr schön.
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline CRX9048

  • Full Member
  • Beiträge: 196
  • Silver Shadow 2-door Coupe `70 Bentley R-Type `53
    • Bentley&Rolls Royce IG
Re: Bilder von dr Techno Classica 2008
« Antwort #14 am: Fr.04.Apr 2008/ 18:02:03 »
@ Jörn

hallo Jörn, vielen Dank für die Bilder von den Bentleys. Ich war auf deren Stand um den neuen Brookland an zu sehen.
Ist auch ein ganz tolles Coupe geworden. Die Bentley Blower sind einfach fantastisch.
Ich durfte sie letztes Jahr bei der Silvretta Classic in Galtür live erleben.
Ein Motorsound, der in die Magengrube fährt untermalt von dem Heulen des Kompressors.

Ich hoffe, wir treffen uns mal wieder.
Liebe Grüsse in den Norden.

@Swen

haste was auf`m Block?

Moin,Moin
Heiner