Ich denke (und hoffe) nicht, dass es Zähne aus dem Getriebe waren, sondern die am Schwungrad, in die das Anlasserritzel greift. Dort, wo das Ritzel eingreift, sollte eine nach unten offene Seite sein, halt die Lücke, durch die das Ritzel auch geht. Das wird ja per Elektro-Magnet vorgeschoben und per Feder wieder zurück geholt, wenn der Magnet nicht mehr zieht, weil stromlos.
Wenn Metallstücke nach/beim Anlassen unters Auto fliegen kommen die wohl daher. Könnte theoretisch auch das Ritzel selber sein, dass ein paar Zähne verloren hat. Meist isses aber der Kranz ...
Auf Chance kann man das Auto meist auch noch einige Male starten, es sei denn das Ritzel sitzt nun grad da, wo die Zähne fehlen. Aber die Gefahr, dass man weitere Zähne raus haut und / ode den Anlasser bzw. das Ritzel ruiniert, ist schon gross. Andererseits ist Anschieben bei unseren Autos schon recht mühsam ;-)