Rolls-Royce & Bentley-Forum
Rolls-Royce+Bentley-Technik => Silver Dawn, Bentley MK VI, R-Type => Thema gestartet von: haraldo am So.10.Mär 2019/ 14:25:54
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So würde ich nie fahren ! 8)
https://www.youtube.com/watch?v=_KGb6EPSTq4
Gruß
Harald
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Klasse! ;D
Ich schon, wenn ich's dürfte...........
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So würde ich nie fahren ! 8)
Mit dem originalen Fahrwerk dürfte das auch kaum möglich sein, Harald. ;)
Gelassen
Michael
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Boah das Video macht richtig Bock auf einen >:D
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Mit dem originalen Fahrwerk dürfte das auch kaum möglich sein, Harald. ;)
In Paris bei Tageslicht sowieso nicht - so viel Platz ist da eher selten ;)
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Das erinnert mich daran, wie ich mal bei einer Probefahrt mit einem Kaufinteressenten und zweien seiner Begleiter in einem 1946er Mk.VI (also einen der allerersten) auf der Landstraße einen BMW gejagt habe, der die Unverschämtheit besessen hatte, einen Bentley zu überholen.
Die Mulliner-Karosserie aus Holz und Aluminium dieses frühen Exemplars ermöglichte noch bessere Fahrleistungen als die Stahl-Variante, und so konnte ich, nachdem der Motor warm gefahren war, den BMW-Fahrer an seine Grenzen und ordentlich ins Schwitzen bringen.
Doch - wenn das Fahrwerk in Ordnung ist, kann man mit diesen Autos schon recht beherzt unterwegs sein. Die Mk.VI/R Type/Silver Dawn-Familie kommt mir immer handlicher und spritziger vor als die Nachfolger,obwohl die Autos nicht viel leichter und auch kaum kleiner sind.
In einen anderen Mulliner-MkVI, den wir auf Linkslenkung umgebaut haben, haben wir auch einen S1-Motor samt Automatik-Getriebe eingebaut - das ist ein richtiger Renner geworden...
Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
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In einen anderen Mulliner-MkVI haben wir auch einen S1-Motor samt Automatik-Getriebe eingebaut -
das ist ein richtiger Renner geworden...
Dazu braucht es aber auch die Continental Hinterachse ! :)
Gruß
Harald
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Dazu braucht es aber auch die Continental Hinterachse!
...oder ein Overdrive - haben wir auch schon mal in einen Mk.VI eingebaut (ein Coupè von Abbott).
Das lohnt sich wirklich, wenn man die Autos richtig nutzen will. Wir bieten so etwas sogar in unserem Shop an: Overdrive-Bausatz (http://shop.heavensgategarage.de/1946-1955/Sonstiges/Overdrive-Bausatz.html?listtype=search&searchparam=G107H) - ich weiß aber nicht, ob der Preis noch stimmt.
Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
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www.bentleyteile.de
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Hey Leute,
Ihr redet in Rätseln! (zumindest für mich) :-[
Dazu braucht es aber auch die Continental Hinterachse ! :)
Was hat es mit der Conti-Achse auf sich?
...oder ein Overdrive - haben wir auch schon mal in einen Mk.VI eingebaut (ein Coupè von Abbott).
Und ein Overdrive ist doch ein nachgeschalteter Schongang. Wieso wird das Auto dadurch zum Renner?
Rätselnd
Michael
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Was hat es mit der Conti-Achse auf sich?
Sie ist länger übersetzt Michael und verhindert dadurch das sich die R-Type und Silver Dawn Motoren,
bei flotten Autobahnfahrten, dusselig drehen ! :)
Beim R-Type waren sie ab Chasisnr: B1Y standard.
Gruß
Harald
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Sie ist länger übersetzt Michael und verhindert dadurch das sich die R-Type und Silver Dawn Motoren,
bei flotten Autobahnfahrten, dusselig drehen ! :)
Danke für die Info, Harald.
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Was Harald über die längere Hinterachse geschrieben hat, gilt ebenso für den Overdrive:
Der Overdrive ist in der Tat eine Art Schongang, ein fünfter Gang - den kann man nutzen, um bei gleichem Tempo mit geringerer Drehzahl zu fahren, oder - wenn die Leistung ausreicht - schneller zu fahren.
Genügend Leistung ist bei unseren Autos ja vorhanden...
Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
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www.bentleyteile.de
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Danke für die Info, Claus.