Autor Thema: Region West: 21.08. Spontan zur Graf erghe von Tripps Fahrt an der A4 bei Kerpe  (Gelesen 26918 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kutscher

  • Board God
  • Beiträge: 561
  • Thunderbirds are go!
@ Inge, Jürgen und alle anderen, die teilgenommen haben: es war ein schönes kleines Treffen und für uns eine Freude, Euch wiedergesehen zu haben.

Bis zum nächsten Treffen viele Grüße,

David

P.S.: Vielen Dank auch für das nette kleine Erinnerungs-Filmchen!
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Hallo Ihr beiden,

mal aus reiner Neugier: Bleibt man tatsächlich so oft liegen mit einem Fahrzeug aus der Shadow-Familie?

Naja, was mich angeht nicht wirklich schlimm. Ich denke, das ist halt insgesamt ein Oldtimer-Problem.

Binnen 3 Jahren und immerhin 20.000km bin ich 2x wirklich liegengeblieben, d.h. es ging nicht mehr weiter und ich musste aufgeladen werden.

Einmal wegen durchgebrannter Zündspule, das war eine krachneue von Lumenition, vermutlich ab Werk defekt. Würde ich nicht dem Auto an sich anlasten, sondern der schlechten Qualitätskontrolle bei Lumenition. War einfach und billig reparabel vor Ort. Und einmal jetzt im Sommer mit undichtem Headertank. Auch das wäre binnen weniger Stunden zu reparieren gewesen, wenn es die französische ADAC-Werkstatt nicht versaut hätte ... so musste ich mir das Ersatzteil aus NL schicken lassen.

Ansonsten sprang er einmal morgens nicht an, Wackler am Sicherungskasten, hat der ADAC-Mann soweit gerichtet, dass ich wegkam. Und neulich war mal die Batterie schlapp, weil mein Tracker gesponnen hat und 1,3 Ampère pro Stunde zog ... auch dafür konnte das Auto ja nichts.

Andere gelegentliche Zipperlein führten nicht dazu, dass ich nicht mehr weiterkam.

Für ein fast 40 Jahre altes Auto ist die Bilanz ja so schlecht nicht, denke ich. Problematisch ist für mich eher, dass die doch recht komplexe Technik - obwohl ich noch Elektronik-frei bin - dazu führt, dass mir selber Fehlerdiagnosen und evtl. anschliessende Eigenreparaturen (noch) nur sehr eingeschränkt möglich sind. Und für RR gibts eben nicht an jeder Ecke Leute, die sich auskennen. Und bis ich mal so gut bin wie Udinho wirds vermutlich länger dauern, als meine Restlaufzeit beträgt ;-)

Die Gegenleistung, die das Auto erbringt in Form eines doch recht unvergleichlichen Fahrerlebnis für mich und auch in Form von Freude bei denen, die das Auto sehen, wiegt das alles auf. Finde ich.
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Ich sollte vielleicht noch anmerken, dass ich mit dem mercedes rund 100.000 km gefahren bin - und nie liegengeblieben.  8)

Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Ich sollte vielleicht noch anmerken, dass ich mit dem mercedes rund 100.000 km gefahren bin - und nie liegengeblieben. 8)

Eben! ;)

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Eben! ;)

Der Mercedes hat mir aber auch noch nie soviel Freude bereitet, wie es der Rolls nun täglich tut ... an den neuen Wagen ist ja nix wirklich falsch, aber eben auch lange nicht alles richtig. Mir sind sie jedenfalls nach spätestens 3 Monaten langweilig. Und das ist bei alten Autos noch nie passiert. Wenn sie fahren, sind sie Freude pur. Klar, wenn sie stehen bleiben, dann hat man bisschen Trouble damit, aber das machen die doch locker wieder wett.

In Summe möchte ich keinen neueren Wagen ständig fahren ...
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Ach so, Peter,

ich dachte, Du redest von Mercedes-Oldtimern - ich hingegen schon. Ich mag hier jetzt gar nicht lang und breit Mercedes hochjubeln - dafür ist es das falsche Forum.  ;D Allerdings habe ich in den letzten 15 Jahren über 170.000 km mit Mercedes-Oldtimern zurückgelegt und bin dabei einmal liegengebleiben. Liegenbleiben heißt dabei für mich, daß ich das Auto selbst nicht mehr flott machen kann.

Mißverstanden

Michael

p.s.: Den Cloud bin ich die letzten zwei Saisons knapp 10.000 km ohne Abschleppwageneinsatz gefahren - insofern gibt es auch da bisher keinen Grund zur Klage. So hatte ich mir das allerdings auch bei einem RR vorgestellt. Ein Auto, in dem ich morgens erst ein Gebet sprechen muß, in dem ich um eine pannenfreie Fahrt bitte, würde meine Nerven über Gebühr belasten.
« Letzte Änderung: Mo.22.Aug 2011/ 17:09:26 von Odin »

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Ach so, Peter,

ich dachte, Du redest von Mercedes-Oldtimern - ich hingegen schon.

Ah - nee, ich rede von einem CL500 Bj. 2002. Dem ich allerdings bei 82.000 KM ein neues Getriebe bezahlen durfte ... wohlgemerkt, ich, nicht etwa Mercedes. Dass das teurer war als die letzten 10 Reparaturen an der Corniche ist ja auch klar ...

Mercedes Oldtimer habe ich nur gefahren, als sie noch keine waren, sondern halt alte Gebrauchte ;-)

Bei Oldtimern habe ich leider eine verhängnsivolle Leidenschaft für Engländer ...  :-[
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

MK6

  • Gast
@David (Kutscher)

Hallo David, guck Dir mal den Film an, dessen Link ich heute bekam. Dein Wage ist zu sehen:
http://stadttv-bruehl.de/schumi-renault-und-co./trips-tour/

Schöne Grüße aus England,

Jürgen & Inge

Offline Reinhard

  • Board God
  • Beiträge: 538
  • V 8 - more smiles per gallon
sowie öfters mal wegen Benzin Mangel, weil ich einfach wieder unterschätzt hatte wie lange die Reserve im Stadtverkehr reicht ,


Na, da bin ich ja froh!

Gestern sind wir mit dem Buick liegengeblieben.

Kein Sprit mehr, obwohl ich eigentlich gerade vollgetankt hatte.

Na egal, Vera ist zur Tanke gelatscht, weil ich behauptet habe, ich müsste derweil den Filter wechseln.

Nein, im Ernst, ich bin ja froh, daß mir das nicht alleine passiert.

Und zur Frage nach der Pannenhäufigkeit der Shadow-Familie: Bisher bin ich in jetzt fast 2 Jahren nicht liegengeblieben.

Offline Kutscher

  • Board God
  • Beiträge: 561
  • Thunderbirds are go!
Hallo David, guck Dir mal den Film an, dessen Link ich heute bekam. Dein Wage ist zu sehen ...

Hui, das ist ja toll! Vielen Dank lieber Jürgen.

Viel Spaß in England!
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

MK6

  • Gast
Wolf hat auf seiner Seite Bilder der anderen Autos eingestellt, sollte sich jemand dafür interessieren. Fand diese rally sehr schön übriges, da es sich um fast nur wirklich alte und sehr seltene Autos handelte, statt um wagen aus Mitte der 1980er Jahre, wie Eskort cabrio oder VW Polo, so wie ich sie eine Woche zuvor auf einer anderen Rally antraf:

http://www.panhardfreunde.de/old/trips11.php