Autor Thema: Kleines Treffen am 14. August im Rhein-Kreis Neuss bei Düsseldorf  (Gelesen 13985 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Kleines Treffen am 14. August im Rhein-Kreis Neuss bei Düsseldorf
« Antwort #15 am: Mo.01.Aug 2011/ 18:32:04 »
@ Carl,

war sehr nett mit Dir zu plaudern und ich freue mich schon auf den 13.08.


13.08.??? Sollte das Treffen nicht am 14.8. sein?

Ach nee - ich war verwirrt ... 13.8. steht sogar in meinem Kalender :)
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Kleines Treffen am 14. August im Rhein-Kreis Neuss bei Düsseldorf
« Antwort #16 am: Mo.01.Aug 2011/ 19:36:23 »
@ Carl,

war sehr nett mit Dir zu plaudern und ich freue mich schon auf den 13.08.


Vielen Dank für die sehr freundlichen Worte, die ich nur zurück geben kann. Deine Beschreibungen waren sehr faziniert, auf welchem Niveau man eine Autolackierung durchführen kann. 

Mich persönlich würde dieses Wochenlange warten zwar in den Wahnsinn treiben, da warten und gedulden keine stärke von mir ist :(

Mir persönlich ist es wichtig, wenn etwas heute kapputt geht es ruck zuck repariert wird.

Dafür bin ich dann auch gerne bereit wie bei den Radkappen deutlich mehr zu bezahlen. Hauptsache heute bestellt und morgen da, so eine Gewissheit, dass mein Auto bei irgend wem rum steht und keiner dran arbeitet obwohl es nicht bei mir in der Garage steht nervt mich persönlich gewaltig.

Ich selbst würde doch auch keinem Kunden zumuten, dass er wartet von daher ist meine Erwartung auch selbiges. 

Offline cls

  • Sr. Member
  • Beiträge: 404
  • Have a look: www.brrig.de
Re: Kleines Treffen am 14. August im Rhein-Kreis Neuss bei Düsseldorf
« Antwort #17 am: Mo.01.Aug 2011/ 20:26:33 »
Nun, Carl,

da ich dich heute am Telefon ein bisschen kennenlernen durfte, kann ich deine Ungeduld zwar nur
zu gut verstehen und bisweilen sogar etwas nachvollziehen, aber wie auch schon erwähnt -
manche Dinge brauchen unbedingt ihre Zeit um "zu reifen" (wenn man das so ausdrücken möchte)
- und das betrifft vor allen Dingen die Lackierung eines Oldtimers!, aber darüber haben wir ja ausgiebig
gesprochen. Und diese Zeit, die man einfach für perfekte Arbeit benötigt ist auch durch "mehr Geld"
nicht zu erkaufen - es funktioniert einfach nicht; manche Arbeitsprozesse lassen sich nicht beschleunigen
ohne das Ergebnis negativ zu beeinträchtigen.
Und das wollen wir ja nicht!

Insofern machen Restaurationen immer dann am meisten Sinn, wenn der Eigner auch ein gerüttelt Maß an
Geduld mitbringt.......

In sofern, sei gedulgig, lieber Carl, wenn´s mal soweit ist!  ;)

Schöne Grüße aus Südwest
Swen
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Kleines Treffen am 13. August im Rhein-Kreis Neuss bei Düsseldorf
« Antwort #18 am: Di.02.Aug 2011/ 22:47:48 »

Tut mir leid, Swen das ich nun erst deinen Beitrag sehe.

Die Ungedult ist schlimm und falsch, da gebe ich dir recht, aber nicht jeder hat auch deinen Qualitätsanspruch.

Ich hoffe dich richtig verstanden zu haben und du hast als Ideal genannt, dass für dich erstrebenswerter Zustand ist ein Technisch Neuwertiger Zustand.  Wir sind bei dem Thema 2 gegensätzliche Welten.

Für mich selbst wäre das die völlige falsche Sache, wenn ich einen Neuwagen will werde ich mir irgend einen Neuen leasen und Fertig ist es.

Der Charme kommt in meinen Augen erst durch die Gelassenheit & Sorglosigkeit bei der Benutzung und die kleinen Ecken und Kannten am Wagen, natürlich was du beschrieben hast mit Wagen die nicht anspringen usw. würde mir sehr gegen den Strich gehen, aber ein absolut neuwertiges Auto wäre mir auch ein zu großer Klotz am Bein, mir Gedanken zu machen ob es heute regnen könnte und ich deshalb den Wagen nicht benutzen sollte wäre mir einfach zu nervig, wenn ich Autofahren möchte, dann möchte ich  mit dem Rolli rumdüsen und nicht rücksicht auf so dinge wie Wetter, Straßenzustand usw nehmen.

Vielelleicht ist so eine Sorglosigkeit auch ein typisches Kreativ Branchen Problem? Oder auch etwas viel komplexeres ich kann nur Spekulieren, wenn ich gerade an den Shadow von Kate Moss denke oder den Pete Doherty, welche beide sicher in deinen Augen stark mitgenommen sind.

Der von Kate Moss war mal Grün Außen wies vor einigen Monaten noch Blasen Bildung am Radlauf,  Front-Spoiler ist schon ewig verdöscht und stammt von einem einschlägig bekannten 14t Pfund Shadow Händler.
.
Auf der ihrer Hochzeit war der Spoiler immer noch verbogen, der Fahrersitz dürfte immer noch gerissen sein und Kate Moss sollte die Kosten für eine Fachgerechte neuwertige Restauration aus der Porto kasse zahlen können bei einem Jahreseinkommen um die 10 Mio Pfund. Wenn sie nur wollte.

Ich kenne außerhalb von Deutschland keine Leute bisher, welche ernsthaft sagten einen Shadow in Top Zustand braucht man oder lohnt sich zu kaufen, da es immer ein nicht sammelswertes Massenstück in den Köpfen bleibt. 

Es ist einfach auch eine Frage der Welteinstellung, dem sozialen Hintergrund woher man kommt und wie man zu seinem Geld gekommen ist.Wer mit klassicher Kunst zu tun hat ist ein Serien Stück immer kein Sammelstück, wer von der Geburt an gelernt hat mit Luxusgütern um zu gehen Verhält sich auch immer in seiner Art gelassener mit solchen Objekten, was jemand für der vielleicht sich an zu diesen Gütern hochgearbeitet hat als respektlos betrachten mag. Das gilt für Mode, Kunst, Uhren, Antiqitäten und auch Oldtimer genauso.

Man kann sicher sehr lange Bücher über die Hintergründe und die Motive wieso bestimmte Dinge erstrebenswert sind oder nicht.

Uns alle sollte aber Verbinden, dass wir Spaß mit den Fahrzeugen haben.

Nebei hier ein Paar hübsche Bilder mit Rollis von Kate Moss

Es dürften schon lange nicht mehr eine Hochzeit gegeben haben wo so viele Shadow wie da rumstanden:




Offline LLosch

  • Jr. Member
  • Beiträge: 28
Re: Kleines Treffen am 14. August im Rhein-Kreis Neuss bei Düsseldorf
« Antwort #19 am: Fr.05.Aug 2011/ 08:52:16 »
Hallo Carl,
wie geschrieben (gibt es in Anlehnung an die PN schon das Wort "gepnt" ?) bin ich auch dabei.
Autotechnisch kann ich aber nur einen MB R129 beisteuern.
Sollte jemand mich in seinem Rolls oder Bentley mitnehmen wollen, so freue ich mich auf eine Nachricht.

Grüße aus Mainz, Axel

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Kleines Treffen am 14. August im Rhein-Kreis Neuss bei Düsseldorf
« Antwort #20 am: Fr.05.Aug 2011/ 09:03:32 »
An dem eingedrückten Frontspoiler kann man sehen, was passiert, wenn man ein Auto ohne Abschleppöse auf einen Abschlepper zieht...

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline cls

  • Sr. Member
  • Beiträge: 404
  • Have a look: www.brrig.de
Re: Kleines Treffen am 14. August im Rhein-Kreis Neuss bei Düsseldorf
« Antwort #21 am: Fr.05.Aug 2011/ 09:05:34 »
An dem eingedrückten Frontspoiler kann man sehen, was passiert, wenn man ein Auto ohne Abschleppöse auf einen Abschlepper zieht...

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de

Genau das wollte ich gerade schreiben, lieber Herr Erbrecht - aber Sie sind mir ein paar Minuten zuvorgekommen  :D
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline cls

  • Sr. Member
  • Beiträge: 404
  • Have a look: www.brrig.de
Re: Kleines Treffen am 13. August im Rhein-Kreis Neuss bei Düsseldorf
« Antwort #22 am: Fr.05.Aug 2011/ 09:12:50 »
........   Ich kenne außerhalb von Deutschland keine Leute bisher, welche ernsthaft sagten einen Shadow in Top Zustand braucht man oder lohnt sich zu kaufen, da es immer ein nicht sammelswertes Massenstück in den Köpfen bleibt. 

Es ist einfach auch eine Frage der Welteinstellung, dem sozialen Hintergrund woher man kommt und wie man zu seinem Geld gekommen ist.Wer mit klassicher Kunst zu tun hat ist ein Serien Stück immer kein Sammelstück, wer von der Geburt an gelernt hat mit Luxusgütern um zu gehen Verhält sich auch immer in seiner Art gelassener mit solchen Objekten, was jemand für der vielleicht sich an zu diesen Gütern hochgearbeitet hat als respektlos betrachten mag. Das gilt für Mode, Kunst, Uhren, Antiqitäten und auch Oldtimer genauso.
.......

@ Carl,

nun, da habe ich doch teilweise deutlich andere Erfahrungen gemacht und auch zu dem Thema des sozialen Hintergrunds lässt sich sicherlich wunderbar diskutieren -
das würde hier auch sicher viel zu weit führen;  aber lass uns das doch gerne persönlich am 13.08. tun - ich freu mich drauf....

Ganz schöne Grüße aus Südwest
Swen
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Kleines Treffen am 14. August im Rhein-Kreis Neuss bei Düsseldorf
« Antwort #23 am: Fr.05.Aug 2011/ 11:31:22 »
@ Carl,

nun, da habe ich doch teilweise deutlich andere Erfahrungen gemacht und auch zu dem Thema des sozialen Hintergrunds lässt sich sicherlich wunderbar diskutieren -
das würde hier auch sicher viel zu weit führen;  aber lass uns das doch gerne persönlich am 13.08. tun - ich freu mich drauf....

Ganz schöne Grüße aus Südwest
Swen


Gebe ich dir absolout recht. Vieles kann man da besser thematisieren. Zwischen Antipasto, Rollis und Benies kann man vieles leichter und unmissverständlicher ausdrücken,

Und du kannst auch leichter von Erfahrungen sprechen.

Danke für den Hinweis mit dem Abschleppen.

Dürfte sicher irgend ein Bicot in Paris gewesen sein oder nen Inder in London .

Aber hier man eine ernsthafte Frage auf die mich mal Michael gebracht hatte.

Wie sieht das aus, die Frontspoiler können aus Alu der GFK sein, aber sind alle Frontspoiler aus GKF Nachrüstteile?

Nach welche Kriterien sind die Spoiler wirklich ab Werk an den Shadow IIs montiert worden?
« Letzte Änderung: Fr.05.Aug 2011/ 11:41:34 von SRH13175 »

Offline LLosch

  • Jr. Member
  • Beiträge: 28
Re: Kleines Treffen am 14. August im Rhein-Kreis Neuss bei Düsseldorf
« Antwort #24 am: So.07.Aug 2011/ 20:12:08 »
Carl,
ich muß leider für Samstag absagen.
Wir haben einen Trauerfall in der Familie und das hat am Wochenende Vorrang.
Aber wir schaffen das noch irgendwie in diesem Jahr !

Axel

Offline sagitarius

  • Full Member
  • Beiträge: 126
Re: Kleines Treffen am 14. August im Rhein-Kreis Neuss bei Düsseldorf
« Antwort #25 am: So.07.Aug 2011/ 20:45:51 »
Hallo
bei mir haben sich die Termine gändert. Ich kann warscheinlich doch. wenn ihr sch on Zeit und Treffpunkt ausgemacht habt, so lasst es mich bitte wissen.
Beste Grüße,
Sebastian

Offline CRX9048

  • Full Member
  • Beiträge: 196
  • Silver Shadow 2-door Coupe `70 Bentley R-Type `53
    • Bentley&Rolls Royce IG
Re: Kleines Treffen am 14. August im Rhein-Kreis Neuss bei Düsseldorf
« Antwort #26 am: So.07.Aug 2011/ 20:51:16 »
Hallo Axel

an dieser Stelle unbekannterweise unser Beileid.
Familiäre Dinge egal wie geartet haben immer Vorrang das ist selbstverständlich.

Hätte mich gefreut Dich kennen zu lernen.
Swen hat mir von Deinem Besuch in Karlsruhe erzählt
Wärst`n netter sacht`er.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Alles Gute und liebe Grüsse
Heiner

Offline cls

  • Sr. Member
  • Beiträge: 404
  • Have a look: www.brrig.de
Re: Kleines Treffen am 14. August im Rhein-Kreis Neuss bei Düsseldorf
« Antwort #27 am: Mo.08.Aug 2011/ 11:01:53 »
@ LLosch

Hallo Axel,

tut mir sehr leid das zu hören, auch von mir mein Beileid.
Schade, daß wir uns am Samstag nicht sehen werden, aber
wie Heiner schon sagt, alles familiäre geht natürlich vor.

Wäre schön wieder von Dir zu hören, vielleicht können wir ja
mal spontan was in unserer Region ausmachen und uns dann
treffen - haben wir eh nochmal für dieses Jahr vor - und Heiner
und Babs sind dann sicherlich auch mit dabei.   

Alles Gute und schöne Grüße aus Karlsruhe
Swen
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline cls

  • Sr. Member
  • Beiträge: 404
  • Have a look: www.brrig.de
Re: Kleines Treffen am 14. August im Rhein-Kreis Neuss bei Düsseldorf
« Antwort #28 am: Mo.08.Aug 2011/ 11:07:48 »
Wie sieht das aus, die Frontspoiler können aus Alu der GFK sein, aber sind alle Frontspoiler aus GKF Nachrüstteile?

Nach welche Kriterien sind die Spoiler wirklich ab Werk an den Shadow IIs montiert worden?


Hallo Carl,

nach meinem Kenntnisstand sind die ab Werk verbauten Spoiler bei den Shadow II - Modellen aus Alu - hab jedenfalls
noch nichts anderes (Originales) gesehen - bei einigen US-Modellen (Nachrüstungen) und auch bei zwei Shadow I habe
ich auch schonmal die GfK-Spoiler feststellen können, aber sicherlich kann Herr Erbrecht dazu noch genaueres sagen.
Allerdings war einer davon (Shadow I) durch einen unsachgemäßen Abschleppvorgang nur noch in Fetzen am Auto
vorhanden, denn das GfK splittert doch scheinbar recht schnell und zerfleddert dann.

Grüße aus Südwest und bis Sa.
Swen 
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Kleines Treffen am 14. August im Rhein-Kreis Neuss bei Düsseldorf
« Antwort #29 am: Mo.08.Aug 2011/ 11:09:49 »
Soweit ich weiß, sind die Spoiler (Air Dam) ab Werk aus Aluminium. Die günstigen Nachbauten sind aus GFK; diese werden meistens bei den US-Modellen, die ohne Spoiler geliefert wurden, verwendet.


Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum