Autor Thema: Herr Erbrecht - Herausforderung  (Gelesen 21484 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
« Antwort #45 am: Sa.01.Apr 2017/ 18:13:23 »
Meine Prognose war von Anfang an etwas mehr wie 15K aber nicht über 20K und 18,5K sind es geworden und selbst die sind sicher getürkt, das Angebot wird sicher wieder eingestellt !!

Hm,

ich hätte mit mehr gerechnet, Harald. :-\ Aber wie kommst Du auf die Idee, dass selbst dieses doch recht schmale Gebot getürkt ist? Ich kann an den Geboten nichts Auffälliges erkennen.

Neugierig

Michael

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 659
Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
« Antwort #46 am: Sa.01.Apr 2017/ 19:41:16 »

Aber wie kommst Du auf die Idee, dass selbst dieses doch recht schmale Gebot getürkt ist?

Michael


Hallo Michael.

Schau mal, der Gewinner K**1 hat schon bei 3K und 4K mitgeboten, das macht niemand der den Wagen wirklich kaufen will !

Ein ernsthafter Käufer macht einen Besichtigungstermin und schlägt danach gegen Ende einmal zu,
oder macht bereits bei dem Besichtigungstermin alles klar.

Du wirst sehen, das Angebot wird wieder eingestellt.

Gruß
Harald

R-Type  B300YD

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
« Antwort #47 am: Sa.01.Apr 2017/ 20:18:00 »
Hallo Michael.

Schau mal, der Gewinner K**1 hat schon bei 3K und 4K mitgeboten, das macht niemand der den Wagen wirklich kaufen will !

Ein ernsthafter Käufer macht einen Besichtigungstermin und schlägt danach gegen Ende einmal zu,
oder macht bereits bei dem Besichtigungstermin alles klar.

Du wirst sehen, das Angebot wird wieder eingestellt.

Ah ja, Harald,

das klingt für mich tatsächlich plausibel. Mal schauen, ob das Auto bald wieder online ist.

Gespannt

Michael

Offline Blessington

  • Board God
  • Beiträge: 1.275
Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
« Antwort #48 am: Sa.01.Apr 2017/ 21:29:04 »
Gespannt
Michael

Ja, da bin ich ebenfalls gespannt. Wie gesagt: schade. Man wird sehen, wie sich das weiter entwickeln wird.
Ich nehme an, dass - wenn es sich um eine teilzerlegte Pagode oder um einen teilzerlegten 911 gehandelt hätte - der Preis schon in schwindelnde Höhen geklettert wäre.  ???

Schau mal, der Gewinner K**1 hat schon bei 3K und 4K mitgeboten, das macht niemand der den Wagen wirklich kaufen will !
Ein ernsthafter Käufer macht einen Besichtigungstermin und schlägt danach gegen Ende einmal zu,
oder macht bereits bei dem Besichtigungstermin alles klar.

Hmmm, da hast Du wirklich recht, Harald. Außerdem hat der Bieter trotz leidlicher Aktivität keine Bewertungen bis dato erhalten. Das kann eigentlich nur dann sein, wenn es bisher nie zu einem Geschäftsabschluss über die Bucht gekommen ist. Es wirkt zumindest merkwürdig, stimmt schon.


Andreas
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 659
Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
« Antwort #49 am: So.02.Apr 2017/ 07:45:10 »

Außerdem hat der Bieter trotz leidlicher Aktivität keine Bewertungen bis dato erhalten.

Andreas

Gut beobachtet Andreas, das ist ein typisches Zeichen für einen angewiesenen Preistreiber !

Gruß
Harald
R-Type  B300YD

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
« Antwort #50 am: So.02.Apr 2017/ 09:16:26 »
Hm,

ich kann Euch da leider nicht folgen, Andreas und Harald.  :-[ Der Höchstbieter hat doch bisher 164 Bewertungen. Ich sehe da diesbezüglich keinen Anhalt für Schummelei. Einleuchtender finde ich da schon Haralds Erklärung, dass der Höchstbieter bereits in der Frühphase der Auktion aktiv war.

Aber wahrscheinlich kapier ich Andreas Erkenntnis einfach nicht, darum erklärt es mir bitte noch einmal mit ganz einfachen Worten - wie einem Fünfjährigen.  ;D

Gespannt

Michael

Offline Blessington

  • Board God
  • Beiträge: 1.275
Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
« Antwort #51 am: So.02.Apr 2017/ 10:52:25 »
Hm,

ich kann Euch da leider nicht folgen, Andreas und Harald.  :-[ Der Höchstbieter hat doch bisher 164 Bewertungen. Ich sehe da diesbezüglich keinen Anhalt für Schummelei. Einleuchtender finde ich da schon Haralds Erklärung, dass der Höchstbieter bereits in der Frühphase der Auktion aktiv war.

Aber wahrscheinlich kapier ich Andreas Erkenntnis einfach nicht, darum erklärt es mir bitte noch einmal mit ganz einfachen Worten - wie einem Fünfjährigen.  ;D

Gespannt

Michael

Hallo Michael,

Du weißt, dass ich das doch immer gerne mache.  ;D ;D
Der schlussendliche Bieter hat neben seinem farbigen Stern die Zahl 164 stehen. Nach meiner Auffassung bedeutet das, dass er im Laufe der Zeit an 164 Auktionen in der Bucht teilgenommen hat. Klickt man seine Übersicht an, so sieht man, dass er dafür aber bisher "0% positive Bewertungen" erhalten hat.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten: wenn er trotz Teilnahme an 164 Auktionen niemals eine positive Bewertung erhalten hat, dann müsste er entweder nur negative Bewertungen erhalten haben (das würde aber genannt werden und wäre für den Anbieter des Bentley eine wirklich WICHTIGE Information) - oder er hat wirklich noch nie eine Bewertung erhalten, weil es bei keiner der Auktionen bisher zu einem Geschäftsabschluss gekommen ist. Selbst wenn der farbige Stern für 164 abgegebene Bewertungen steht, bleibt das Ganze wenig einladend, denn dann hat er (laut Angabe der Site) noch nie eine positive Bewertung erhalten. Das wäre zumindest denkwürdig.
Dieser Umstand ist zwar theoretisch möglich, berechtigt aber zu Misstrauen, da muss ich Harald zustimmen. Auf mich persönlich macht eine solche Historie eher den Eindruck als die eines Treibers, der den Preis pushen soll und dann entweder vor dem Finale aussteigt - oder das Angebot wird dann eben wiedereingestellt, wie Harald sagte, was nur dann funktionieren kann,  wenn der "Käufer" den Wagen eigentlich gar nicht kaufen wollte. Bei beiden Varianten kommt es natürlich nicht zu einer Bewertung, weil kein Geschäftsabschluss stattfand.
Vielleicht handelt es sich hier ja aber tatsächlich um einen bisher immer erfolglosen Mit Bieter,  der bei diesem Bentley das große Los gezogen hat. Dann holt er den Wagen und dieser taucht nicht wieder auf. Man darf gespannt sein.

Das ist jedenfalls meine Auffassung. Da lasse ich mich aber jederzeit von richtigen Buchtprofis verbessern!  :)

Viele Grüße vom Erklärbar

Andreas
« Letzte Änderung: So.02.Apr 2017/ 11:07:14 von Blessington »
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
« Antwort #52 am: So.02.Apr 2017/ 13:47:47 »
Du weißt, dass ich das doch immer gerne mache.  ;D ;D

Hehe, ich wußte, dass Du auf meine Einladung abfährst, Andreas.  ;D

Deinen Ausführungen kann ich folgen. Vielen Dank für Deine Erklärung. Aber ich verstehe in diesem Zusammenhang grundsätzlich nicht die erwähnten Angaben zum Bieter von Ebay. Ich war immer der festen Überzeugung, dass die Zahl hinter dem Namen die Anzahl der erhaltenen Bewertungen enthält. Hier steht eine 164 und darunter 0 % positive Bewertungen. Diese beiden Zahlen kriege ich nach meinem Verständnis von Ebay nicht zusammen, es sei denn, der Bieter hat nur negative Bewertungen erhalten.

Ich bin seit knapp 16 Jahren bei Ebay, aber ich habe das Bewertungssystem anscheinend immer noch nicht vollumfänglich verstanden.  :-[

Deprimiert

Michael

Offline Gert

  • Board God
  • Beiträge: 1.422
    • Gert`s HP
Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
« Antwort #53 am: So.02.Apr 2017/ 14:29:31 »
Er hat 164 Bewertungen und Ihr keine Rechte die einzusehen, da Ihr nicht der Verkäufer seit.
Gert mit T am Ende und 1864 Points.
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
« Antwort #54 am: So.02.Apr 2017/ 20:09:16 »
Er hat 164 Bewertungen und Ihr keine Rechte die einzusehen, da Ihr nicht der Verkäufer seit.

Vermutlich ist es so einfach, Gert.

Zustimmend

Michael

Gert mit T am Ende ...

 ;D

Offline Blessington

  • Board God
  • Beiträge: 1.275
Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
« Antwort #55 am: So.02.Apr 2017/ 20:56:21 »
Ja, wahrscheinlich ist es wirklich so. Da Du da absolut mehr Erfahrung hast als ich, Gert, ist Deine Einschätzung sehr sicher zutreffender als meine. Bleibt abzuwarten, ob der Bentley irgendwann wieder eingestellt wird. Schade ist es allemal, dass man ein sehr schönes Automobil zu einem meiner Meinung nach wirklich nicht so attraktiven Preis "raushauen" muss.  :(

Hehe, ich wußte, dass Du auf meine Einladung abfährst, Andreas.  ;D

Aber immer, Michael!  ;D

Viele Grüße aus der Südpfalz

Andreas
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)


Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.519
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
« Antwort #57 am: So.14.Mai 2017/ 11:45:01 »
Sehr cool, lieber Harald, ich finde das doch immer wieder interessant, vor allem aber ist eines bemerkenswert: der Preis dieses Angebots jetzt! Da ist doch ein gewisser Unterschied zwischen den 18,5k und der Zahl 69,5.... ;)
SRH 21965

Offline Blessington

  • Board God
  • Beiträge: 1.275
Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
« Antwort #58 am: So.14.Mai 2017/ 14:08:51 »
Ja, es war zu erwarten, dass der Wagen wieder auftaucht. Der Preisunterschied ist wirklich sehr krass ausgefallen - fast hätte man mitbieten und das Teilesammelsurium für den damaligen Preis abgreifen sollen (wenn man das Geld dafür gehabt hätte).  8)
Solche doch massiven Preissprünge tragen meiner bescheidenen Meinung nach nun nicht wirklich dazu bei, dem Angebot einen seriöseren Anstrich zu verleihen.

Ich bin gespannt, wie sich das jetzt weiter entwickeln wird.

Andreas
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
« Antwort #59 am: So.14.Mai 2017/ 14:23:09 »
Und siehe da, da ist er wieder !

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=243299460&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3100&maxFirstRegistrationDate=1960-12-31&pageNumber=3&scopeId=C

Danke für die Info, Harald.

Ich hatte das Ding schon ganz vergessen, aber auf Dich ist Verlass. :)

Tja, was soll ich sagen? Der aufgerufene Preis (Verhandlungsbasis!) ist meines Erachtens doch recht erheblich. Meine Meinung: Mal schauen, wo das Angebot in 3-4 Jahren steht.  ::)

Skeptisch

Michael