Hallo Sean,
Vorne:
Der rote Punkt umkreist den Zapfen des subframe, den meine ich, rechtsseitig wird er leicht
zugänglich sein.
Auf der linken Seite wirst Du auf den Schweller ausweichen müssen, so er trägt.
Ansonsten würde ich eine Stelle (öl u. fettfrei) am subframe suchen, kannst ja ein Foto vorab einstellen.
Rechts kann man prinzipiell auch am Schweller ansetzen, nur zerdrückst Du Dir dann die Verkleidung
des "Rattenkäfigs" ( Bremsventilsystem u. HBZ u. verzögerungsabhängige Druckreduktion ).
Baust Du das also vorher ab, so kannst Du zweimal am Schweller ansetzen.
Dann hängt jedoch die gesamte Last von Motor, subframe und Aufhängungsgedöns nebst Rädern
plötzlich an der Karosse, wofür sie wohl nicht ausgelegt ist.
Man muss sich vor Augen führen, das diese ganze Last sonst vom subframe allein getragen wird.
Sich nicht wie bei den Vorgängern auf einen Rahmen abstützt.
Auch hängt der Motor eben nicht in der Karosse
(wie bei anderen Fahrzeugtypen, auch wenn die Last und Stützpunkte nicht weit voneinander entfernt liegen)
sondern stützt sich auf den subframe, lastfrei zur darüber befindlichen Karosse.
Man hat also den Rahmen weggelassen und dafür zwei subframes eingesetzt, auf welchen die Karosse
dann gummigelagert schwebt.
An sich eine wunderbare Idee, nur eben nicht für die Bühne
.
In den Fällen,
doppelte Abstützung über den subframe, jeweils hintere Zapfen,
als auch 50/50 subframe/Schweller,
als auch Schweller beidseitig,
kannst Du natürlich bei längerer Verweilzeit einen Getriebeheber
vorne z.b. am vorderen subframe an geeigneter Stelle untersetzen.
->
Kann man übrigens hinten am Diffi. auch so machen.
Hartholz dazwischen dann mit Getriebeheber abstützen.
So kann man dann auch prima z.B. die Monsterschrauben vom rear hub (bei gezogener Handbremse)
lösen und später festziehen, ohne daß die Karre von der Bühne hopst.
Hinten:
An den Punkt dachte ich auch einmal, hat aber nicht so viel "Unterfutter".
Mir erscheint eine andere Stelle als geeigneter.
Dort wo das von vorne kommende Rohr mit diesem Bauteil (Bild) verschraubt ist, dann unten,
also das kantige Winkelstück. Hier schaut das, von vorne kommende, Rohr etwas nach hinten unten heraus.
Zusätzlich liegen dort Hydraulikleitungen auf die man achten muss.
Möglicherweise ist das beschriebene Rohr dort mit einem Teilstück (rund) hervortretend.
Das würde man dann "plätten", so man sich nicht, z.B. aus Hartholz ein Gegenpassstück anfertigt.
War mal wieder viel Text.
So hast Du aber mehrere Optionen, weißt auch warum,
und kannst die Dir passende, oder eine andere auswählen.
Stefan