Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Suche Rolls Royce Silver Shadow  (Gelesen 55716 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #30 am: Mi.12.Jan 2011/ 18:50:39 »
mmmh das klingt nach einer langen Liste.  Hast du Bilder vom Wagen gemacht?

SC 3 und S3 sind generell deutlich teurer als die S2er. Auf welcher Basis dieser Unterschied entsteht ist mir leider nicht bekannt. Vielleicht kann ein anderes Mitglied im Forum mir dazu mehr berichten?

In der Motorklassik Tabelle mit Oldtimerpreisen wird der S3 mit 19 bis 62 t eingestuft daher dürftest du glaube ich schon eine +3 am Zustand erwarten können

Nun ist die Frage ob dir ein Wagen in dem Zustandsbereich reicht .

Hier mal ein beispiel für einen etwas günstigeren Wagen. Hauptprobleme sind der Sitz vorne, den man nie oder Schäden an Patina usw instandsetzen kann und braune Pest. Der Rest an der Technik kostet nur Geld und man sieht es nicht ;)











Ganz vorsichtig gefragt bist du dir Sicher, dass du von deinen Ansprüchen überhaupt richtig aufgehoben bist mit einen Oldtimer?
 

Offline Silver Cloud

  • Full Member
  • Beiträge: 98
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #31 am: Mi.12.Jan 2011/ 19:30:31 »
Hallo PMX ..,

ich bin anscheinende gerade dabei auszuloten ob ich bei einem Oldtimer überhaupt richtig bin  :)

Der Anpruch einen Rolls Royce SC oder Bentley S haben zu wollen OHNE Rost an den Kotflügeln etc. scheint mir für 45.000,- € nicht überzogen zu sein. Anderenfalls hätte sich das Thema tatsächlich erledigt.

Ich kann aber kaum glauben dass solche Dinge wie "Türdichtung mit Patex fixiert" in der Szene als akzeptabel gelten.

Das heute besichtigte Fahrzeug (Fotos habe ich keine gemacht und ich möchte auch nicht mit meiner subjektiven Meinung ein für alle zugängliches Angebot "schlechtreden") befindet sich in einem Zustand 4. Dafür 35.000,- € zu verlangen scheint mir, wie gesagt subjektiv, zu viel Geld zu sein.

Aber mich interessiert eben gerade diese Frage. Sind die aufgelisteten Details (die sicher nur ein Teil dessen sind was ein echter Fachmann gefunden hätte) für euch akzeptabel und bin ich nur zu "pingelig" oder sehe ich das eher realistisch.

Das würde mich interessieren weil ich nächste Woche nach Holland fahren wollte um ein anderes Fahrzeug anzusehen und 1.500 KM auf der BAB ja auch nicht so erholsam sind  ;D

Gruss und Danke
uwe

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #32 am: Mi.12.Jan 2011/ 20:32:32 »
Der oben gezeigte sollte 16t nach Verhandlung kosten und hatte auch seine Probleme, aber ich persönlich ohne sehr großer Cloud und S2 Kenner zu sein finde das auch etwas viele Makken besonders bei dem Preis. Reden wir von dem Wagen am Ammersee
?
Also so ausgedrückt zu meiner Erfahrung fundieren auf der langen Shadow und davor auf Mercedes Suche. Ich habe mir 6 Wagen vor  Bj. 65 angesehen. Preislich lagen sie  alle unter 20t, weil ich nach einer günstigen Basis zum Basteln und Schrauben gesucht habe und immer noch Suche.

Beim Shadow wird die Kofferraumdichtung  also so ein Moosgummi auf eine flache Fläche ohne Nut oder Makierung geklebt. Als ich meinen gekauft hatte, sah das ganze sehr schön aus und am ersten Tag auf der Autobahn mit Regen konnte ich meinen Kofferraum trocknen.... Nun habe ich die neue Dichtung reingekleistert und es sieht wahrlich nicht schön aus, aber er ist dicht.

Von daher würde ich so ein Detail nicht unbedingt verurteilen.




Offline Silver Cloud

  • Full Member
  • Beiträge: 98
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #33 am: Mi.12.Jan 2011/ 21:22:16 »
Hallo PMX..

mit den Standorten kennst du dich aus ;-).

Also so für 16.000,- € halte ich den roten auch für in Ordnung aber mir wären dass zu viele Macken weil ich das Fahrzeug ja als gewerblicher Nutzer im Limousinendienst einsetzen möchte, und da soll das Fahrzeug ja doch zuverlässig ankommen ;-).

Gruss und Danke
uwe

OK, verstehe dass mit der Kofferraumdichtung, pragmatisch, praktisch und gut ;-)


MK6

  • Gast
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #34 am: Mi.12.Jan 2011/ 21:35:09 »
Hallo Silver Cloud,

ein Clubfreund verkauft einen fast erschreckend guten Wagen. Zwar ein Bentley und kein Rolls, aber dafür selten, extrem gut gepflegt, langstreckenerprobt und alltagstauglich. Mir persönlich ist kein besserer linksgelenkter T2 oder SS2 bekannt.  Die Farbe ist zeitgenössisch und am.S. sehr schön in Kombi mit dem Cognacfarbenen Leder.
 
Denke, über den Preis könntet Ihr gewiss noch sprechen, aber es ist eben ein ein wirklich Top-Wagen und kein Blender . Auto steht in Potsdam. Kontakt stelle ich gerne her.

http://www.bentley-sammlung.de/Bentley-T2-(LHD)/1,000000021984,8,1

Viele Erfolg bei der Suche

Juergen

 

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #35 am: Mi.12.Jan 2011/ 22:41:28 »
Bei einem Schweizer Auto kommt durch die Einfuhr in die EU natürlich einiges on top, mindestens Mehrwertsteuer und vermutlich auch noch Zoll, denn ein T2 dürfte nicht als historisch wertvolles Sammlerstück gewertet werden in DE bei Zoll. Ustand und Historie sehen aber sehr gut aus, das könnte sich dann dennoch lohnen. Insbesonre, wenn die Motorteilrevision die O-Ringe beeinhaltet und dabei der Rest sauber vermessen wurde.

Den roten halte ich auch für 16' für zu teuer, angesichts der Lackschäden und der Kosten einer neuen Lackierung schon. Und wenn der Lack so aussieht dürfte auch der Rest nicht wirklich gut sein.
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #36 am: Mi.12.Jan 2011/ 22:53:32 »
sehe ich genauso, da wird sicher noch die Freunde unter der Außenhaut kommen und unter dem Unterbodenschutz, aber im Vergleich zu dem vom Ammersee gilt, "man zahlt wenig und bekommt nicht sehr viel"

http://www.auto-feyrer-classic.de/verkaufsobjekte/Tatra.htm




Für die Vermietung sollte doch eigentlich aber sowas reichen.

http://www.kentcarcollection.com/info.php?id=555 plus etwas Geld in die Technik. Leder etwas Spachteln, Färben oder austauschen. Die meisten Mietwagen für Hochzeit sind in Naja Zustand (zumindest hier in der Gegend) von daher wäre schon Top Holz schon sehr viel mehr als unter Sammlern oder Liebhabern. Und die Frage ist auch wie soll sich ein 1-2 Zustand Shadow oder Cloud rentieren beim Vermieten.

PS:
Der englische Importeur den kannst du dir sparen der steht bei Wholesale California Tel +1 949-631-7456. Die haben immer wieder Rollis und sprechen etwas Deutsch.

Der Wagen würde dich 15t Euro kosten Plus Container 950 Euro und Importzoll in Rotterdam 5% und Hafengebühren
« Letzte Änderung: Mi.12.Jan 2011/ 23:10:45 von PMX-251K »

MK6

  • Gast
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #37 am: Do.13.Jan 2011/ 09:38:23 »
Bei einem Schweizer Auto kommt durch die Einfuhr in die EU natürlich einiges on top, mindestens Mehrwertsteuer und vermutlich auch noch Zoll,

Der ist bereits verzollt und versteuert. Hat ein deutsches H-Kennzeichen. Den muss man nur noch ummelden und fahren.


Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #38 am: Do.13.Jan 2011/ 10:03:32 »
Ah, gut! Und über den Preis kann man ja auch noch etwas reden ... also, wenn ich derzeit sowas suchen würde, dann würde ich mir den auf jeden Fall intensiv anschauen!
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #39 am: Do.13.Jan 2011/ 10:55:51 »
@ silver cloud: Du hast noch nicht genügend Autos unter die Lupe genommen. Zudem gibt es immer einen Dummen, der morgens aufsteht, um einen verwohnten Cloud für 35k zu kaufen. Als VERKÄUFER würde ich auch auf einen solchen hoffen...

Dir steht Arbeit in's Haus. Die Suche nach einem guten und dabei fair gepreisten Wagen wird Dich Wochen, wenn nicht sogar Monate und auch etwas Geld kosten. Zudem: Fachmann/ Kenner an der Seite, der Dich berät, wenn es tatsächlich zu Kauf kommen soll?

Tipp: Viele gute Autos wechseln innerhalb von Clubs die Besitzer. Mitgliedschaft macht Sinn.  Zudem sind Bentleys in GB derzeit recht günstig. Wenn (zuverlässige) Limousinenservice, warum dann kein später 95-98erTurbo R (L) zu mittlerweile unter 20.000 Pfund aus GB?  Die Autos haben mit etwas Sucherei auch Scheckheft (aber bitte nur MainDealer und lückenlos).
« Letzte Änderung: Do.13.Jan 2011/ 11:05:35 von shadow2 »

Offline Silver Cloud

  • Full Member
  • Beiträge: 98
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #40 am: Do.13.Jan 2011/ 11:59:58 »
Hallo Ihr Lieben,

der angebotene T2 aus der Schweiz ist bestimmt interessant und den Tipp merke ich mir (bin aber irritiert von den negativen Erlabnissen von WHirsch unter:

http://www.bentley-forum.de/board/index.php?topic=1600.0

bezüglich der verrosteten Substanz mit welcher der Käufer scheinbar garnicht gerrechnet hat und die der Verkäufer (so habe ich den Beitrag verstanden) nicht erwähnt hatte.

Dass ich noch nicht genügend Fahrzeuge unter die Lupe genommen habe stimmt und Carl hat mir auch schon von einer mehr als einjährigen Suche erzählt.

Ich wollte allerdings schon noch im Frühjahr "in die Puschen kommen".  ;D

Zur tatsächlichen Begutachtung habe ich schon Kontakt mit Herrn Erbrecht gehabt (Junior, Vater ist z. Zt. im Urlaub), der Fa. Silver Hill in den NL und Herrn Marlok aus Leonberg. Alle stehen bereit  :)

Alternativ (bitte nun kein Rausschmiss aus dem Forum) habe ich auch mal einen MB 300 (Limousine) in die engere Wahl gezogen. Die stehen aber auch nicht an jeder Ecke für 45.000,- € und in einem Zustand 2-.

Im Übrigen wollte ich das Fahrzeug nicht in das Betriebsvermögen einlegen also auch keine Absetzung ansetzen und keine Vorsteuer (falls bei Kauf ausgewiesen) geltend machen.

Dadurch mindere ich das Risiko bei wenig Umsatz steuerlich als Liebhaberei eingestuft zu werden und muss bei einer Schliessung auch keine (steuerpflichtige) Entnahme in das Privatvermögen vornehmen. Anteilige Kostenermittlung durch Fahrtenbuch.

Der Tipp mit der Mitgliedschaft in einem Club ist auch gut aber bei TOC fragen sie beim PDF-Aufnahmeantrag nach dem (speziellen) Fahrzeug. Das habe ich aber noch nicht. Muss ich noch klären.

Gruss und Danke
uwe

MK6

  • Gast
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #41 am: Do.13.Jan 2011/ 12:05:28 »
Peter, der lohnt sich wirklich mal zu gucken.

@Silver Cloud: Glaube, Carl meinte eher den RREC, wo die Auswahl und das Angebot naturgemäß größer ist. Insbesondere an Clouds.

Bzgl Limoservice: Habe mich sowas nie beschäftig und kenne daher keine Zahlen, aber, ist sows in Deutschland einigermaßen rentabel? Die Anbieter hier in der Gegend die ich kenne sind immer fast alle nach einem Sommer wieder weg von der Bildfläche. Ausnahme sind zwei Anbieter, die aber auch eine hübsche Flotte haben und an jedem Wochre möglichst alle Wagen auf der Straße bzw vor der Kirche haben.

Gewerblich: Die Bentley Continental Flying Spur sind doch unterdessen auch recht günstig zu haben. Und als Gewerbe könnte man doch hier ggf über Leasing eines guten gebrauchten F-S nachdenken?


Offline Silver Cloud

  • Full Member
  • Beiträge: 98
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #42 am: Do.13.Jan 2011/ 12:15:58 »
MK6

ich muss nicht gänzlich von solch einem Gewerbe leben aber alternativ erhalte ich als Tagesgeld gegenwärtig nur rund 1.2 % Zinsen.

Das sind 540,- € jährlich oder 45,- € monatlich (geringfügig mehr durch den Zinseszins) bei 45.000,- €.

Investiere ich das Geld alternativ in einen Oldtimer und nutze diesen gewerblich (Anschaffungskosten nicht abgesetzt) glaube ich schon dass etwas "hängen" bleibt.

Aber das ist eine Sache der betriebswirtschaftlichen Überlegung.  Vorraussetzung ist ein jedoch gutes Fahrzeug, welches eben auch im Falle einer Veräusserung in etwa den Anschaffungspreis (+/-) bringt und deshalb will ich eben keine "Möhre" kaufen, welche mir in vielleicht 3 Jahren keiner mehr abkauft (zumindest nicht für den heute gezahlten Preis).

Gruss und Danke
uwe

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #43 am: Do.13.Jan 2011/ 12:44:10 »
@ S. Cloud

Ich persönlich kann dir auch nur zum RREC raten, denn was einem aus dem TOC zu Ohren kommt würde ich teilweise eher als amüsant und blauäugig für mich selbst bezeichnen.

Die selbstpräsentation auf Messen wird höher gestellt als Technikseminare, sodass soweit ich gehört habe wegen Messeaustellungen nun im Führjahr kein Seminar stattfindet für die Wagen, welche aus dem Winterschlaf aufwachen und und und.

Allein der internationalere Hintergrund bringt vom RREC deutlich mehr Vorteile.

IM rrec Fall


oder so ein Treffen dir ansiehst

http://www.theotherclub.de/ci_10064408/big_15117211_0_700-465.JPG

Das böse Erwachen kann immer kommen und auch bei hochpreisigen Fahrzeugen und eine Reparaturversicherung oder Zusatzgarantie für Oldtimer gibt es meines Wissens auch nicht.

Wenn du jemand im Mercedes Bereich suchst kann ich dir gerne Kontakt zu jemanden im Süddeutschen vermitteln, welcher sich mit W 186 und W 100 beschäfigt und sehr kompetent ist, aber sei dir im klaren die meisten Wagen, welche heute Angeboten werden kommen aus den USA und wurden auch so restauriert wie der Ruf des Landes ist.

Englische Handwerker mögen basteln und ungewöhnliche Lösungen für Probleme haben dafür sind sie meistens gut ausgebildet, aber US oder Mexi Restauratoren haben meistens anhand von einem Comic ;) versucht zu lernen. Hauptsache es sieht gut aus. Zudem wirst du bei den Ersatzteilen fast nur auf Mercedes oder Kienle oder Bosch zurückgreifen müssen und die behalten ihr Wissen für sich.

Tagesgeld ist sowieso Geldvernichtung, daher ist der Vergleich in meinen Augen etwas müssig. Lässt du dein Geld etwas mit ein Paar soliden Calls an der Börse arbeiten oder kaufst dir ein paar Aktien z.b. von A0B87V  Salesforce.com hättest du von Oktober zu nun aus 75 Euro wunderbare 110 gemacht.

Selbst eine sehr solide und seitwerts laufende Deutsche Telekom Aktie bringt dir irgendwas um die 7% Rendite.  Daher ist Tagesgeld in meinen Augen eher so sinnvoll wie dass tapezieren von Wänden mit Scheinen, im einen Fall hast du schöne bunte Wände und im anderen Fall 1% Rendite.

Bei einem Oldtimer wirst du immer nicht wenig in Wartung stecken sodass es ohne persönliche Freude und Spaß am Wagen eher die Chance eines Verlustgeschäfts vorhanden ist.

Rentablität mit einem Limoverleih ist in meinen Augen eher geben, wenn du einen Shadow kaufst für 6 Pfund tausend. Den selbst überpustest in der Garage und das leder mit Spachtel und Farbe aufarbeitest und vielleicht noch nen Autogas anlage einbaust und dadurch auch wenig kosten hast für das Bewegen mit Kunden. Am besten stellst du den Wagen nach ein paar Monaten bei mobile dann in der Preisklasse um 15t Euro ein und verkaufst ihn für 13t weiter.

Bei einer Hochzeitsdrosche achtet keiner auf Details usw.... Die meisten wollen bei der Hochzeit heiraten und sind daher viel mehr damit beschäftigt und sind aufgeregt und schauen sich nicht penibel den Lack an oder ähnliches.










« Letzte Änderung: Do.13.Jan 2011/ 12:57:58 von PMX-251K »

Offline Project_C

  • Sr. Member
  • Beiträge: 414
  • Corniche CRB 15672
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #44 am: Do.13.Jan 2011/ 13:04:50 »
Der Tipp mit der Mitgliedschaft in einem Club ist auch gut aber bei TOC fragen sie beim PDF-Aufnahmeantrag nach dem (speziellen) Fahrzeug. Das habe ich aber noch nicht. Muss ich noch klären.

Hallo Uwe,

schon auf seiner Welcome-Seite - http://www.theotherclub.de/index.html - weist der TOC ausdrücklich darauf hin, dass gerade auch diejenigen im Club willkommen sind, die zunächst nur mit dem Gedanken spielen, ein Fahrzeug zu erwerben. Vor dem Kauf sollte man sich viel Zeit nehmen, um möglichst viele Kenntnisse zu sammeln, die man dann in die Begutachtung und Bewertung der Objekte der Begierde einfließen lassen kann. So habe ich es gemacht oder jüngst Ingo, wie er es in seinem Wilbert-Thread ja auch geschildert hat. Allerdings sollte eines klar sein: die Investition in einen Rolls-Royce oder Bentley sollte man langfristig sehen. Die Nachfrage ist gering und auch sehr gute Wagen- das zeigt auch der Hinweis auf den T2 hier- werden leider selten schnell verkauft. Oft auch, weil ja niemand wahrhaben will, dass gute letztlich immer ihr Geld kosten. Wirtschaftlichkeitsberechungen sind also riskant, wenn dieses Moment dabei unberücksichtigt bleibt.

Grüße aus Hamburg

Jörn

www.theotherclub.de

Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?