Autor Thema: Ölverlust / nasser Unterboden  (Gelesen 15804 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Ölverlust / nasser Unterboden
« Antwort #30 am: Mi.14.Sep 2016/ 18:11:00 »
Hallo Wolfgang,

hast Du vielleicht auch eigene Fotos gemacht? Die wären vermutlich zielführender als die Verkaufsfotos, die alle sehr schmeichelhaft ausfallen.

Neugierig

Michael

Offline Der Hesse

  • Jr. Member
  • Beiträge: 12
Re: Ölverlust / nasser Unterboden
« Antwort #31 am: Mi.14.Sep 2016/ 18:20:53 »
Hallo Michael,
ich habe noch einige Bilder aus der Werkstatt, die kommen gleich. Leider war mein Telefon am Ende, so dass es für Bilder des Untergrunds nicht mehr gereicht hat. Die ersten Bilder geben aber schon den besichtigten Zustand wieder. In der Tat sind die von mir beschriebenen Rostblasen in einer Größe, die ich kaum richtig fotografieren konnte. Für mich sind die Ölthemen eigentlich die schwerwiegenden Probleme.
Nun die nächsten Bilder...
Gruß aus Hessen
Wolfgang

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ölverlust / nasser Unterboden
« Antwort #32 am: Mi.14.Sep 2016/ 18:27:06 »
...Allerdings sagt er auch, dass jedes englische Auto etwas tropft.

Gewöhnliche englische Autos vielleicht - aber ein Rolls-Royce oder Bentley tropft nicht, wenn alles in Ordnung ist. Alle V8, die älter als 20 Jahre und nicht überholt worden sind, tropfen zwar aus den Kontrollbohrungen im Motorblock - aber nach einer Motorrevision ist auch das vorbei.

Bei den Shadows tropft oft das Getriebe am Wandler - aber das ist ja auch nur ein zugekauftes US-Teil...

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Der Hesse

  • Jr. Member
  • Beiträge: 12
Re: Ölverlust / nasser Unterboden
« Antwort #33 am: Mi.14.Sep 2016/ 18:48:53 »
Wie ich schon sagte, die Ölgeschichte macht mir mehr Kopfzerbrechen. Der Verkäufer soll erstmal eine Prüfung durchführen, wo das Öl herkommt. Der Motor ist vor 4.000 Meilen überholt worden. Bilder und Rechnungen liegen vor. Weitere Bilder kommen morgen. Muss mich jetzt leider ausklinken, ich muss noch ein bisschen arbeiten.
Gruß aus Hessen
Wolfgang

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Ölverlust / nasser Unterboden
« Antwort #34 am: Mi.14.Sep 2016/ 19:02:03 »
Hallo Wolfgang,

wie sieht es denn mit dem Flying Spur vom gleichen Anbieter aus? Ich finde den ja hundertmal schicker und vielleicht ist er auch gesund. ;)

Pragmatisch

Michael

Offline Zippy

  • Sr. Member
  • Beiträge: 388
Re: Ölverlust / nasser Unterboden
« Antwort #35 am: Mi.14.Sep 2016/ 19:21:01 »
Hallo Wolfgang,

wie sieht es denn mit dem Flying Spur vom gleichen Anbieter aus? Ich finde den ja hundertmal schicker und vielleicht ist er auch gesund. ;)

Pragmatisch

Michael

Hi Michael,

meinst du den 2015er ?!!

Also ich weis nicht was es bringen soll, den Verkäufer die Abdichtung der undichten Stellen erledigen zu lassen.

Was soll denn da rauskommen ? Wahrscheinlich nur kurzfristig gedachter Pfusch. Ich mutmasse, dass die Werkstatt des Verkäufers gar nicht über die notwendige Erfahrung und Kompetenz verfügt.

Sind die "Schlitzaugen" wirklich so im Wert gestiegen oder habe ich die Preise nicht mehr richtig in Erinnerung ?

Wenn es denn unbedingt so ein Auto sein muss, würde der hier mich mehr ansprechen. Hier ist bestimmt noch Luft nach unten und wenn dann das gute Stück dann ein paar Wochen bei Herrn Erbrecht verbringt, noch einiges an Luft nach oben und gut is !

http://www.ebay.co.uk/itm/Bentley-Continental-S3-PETROL-AUTOMATIC-1963-C-/311665683350

Grüsse !

Thomas

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Ölverlust / nasser Unterboden
« Antwort #36 am: Mi.14.Sep 2016/ 20:03:29 »
Hi Michael,

meinst du den 2015er ?!!

Natürlich nicht, Thomas,

wo denkst Du hin?  :o

Ich meine den hier:

http://www.british-sportscars.com/bentley-continental-flying-spur-james-young/

Diese Karosserieform ist für mich wirklich eine Augenweide!  :-*

Sind die "Schlitzaugen" wirklich so im Wert gestiegen oder habe ich die Preise nicht mehr richtig in Erinnerung ?

Ich habe überhaupt keine Ahnung, was so ein Chinese wert ist, da ich mich mit dieser Karosserieform nie anfreunden konnte.

Wenn es denn unbedingt so ein Auto sein muss, würde der hier mich mehr ansprechen. Hier ist bestimmt noch Luft nach unten und wenn dann das gute Stück dann ein paar Wochen bei Herrn Erbrecht verbringt, noch einiges an Luft nach oben und gut is !

http://www.ebay.co.uk/itm/Bentley-Continental-S3-PETROL-AUTOMATIC-1963-C-/311665683350

Ich vermute, Wolfgang kennt den S3 von Trojancars schon und mag den nicht haben. So viele Chinesen gibt es ja nicht am Markt.

Gruß

Michael

Offline Der Hesse

  • Jr. Member
  • Beiträge: 12
Re: Ölverlust / nasser Unterboden
« Antwort #37 am: Do.15.Sep 2016/ 09:38:45 »
Hallo zusammen,
den Chinesen von Trojancars kenne ich in der Tat, ist in keinem guten Zustand. Derzeit werden in Europa nur vier Fahrzeuge angeboten. Ich habe jetzt einige weitere Fotos heruntergerechnet. Die folgen gleich. Michael, den Flying Spur habe ich mir auch flüchtig angesehen. Auf den ersten Blick fand ich den jetzt nicht so toll, aber der erste Blick trügt ja manchmal auch. Ich finde halt die Form von dem Chinesen ziemlich schick. Kann mich an einen Londonaufenthalt Ende der 60er Jahre erinnern und das war für mich, aus einer NRW-Kleinstadt kommend, umwerfend. Erinnere mich an einen Gang über die Abbey Road und da standen die Continetal und die Chinesen in der Nähe der Abbey Road - Studios herum... Also vielleicht sehe ich das auch aus einem gewissen romantischem Augenwinkel. Aber für mich ist der Chinese Swinging Sixties pur. Claus, ich habe bisher so rund 15 Bentleys angesehen (MK VI / SI bis III) und offen gesagt, alle haben an den gleichen Stellen getropft, mal mehr mal weniger, aber trocken war keiner. So jetzt zu den Bildern.
Gruß aus Hessen
Wolfgang

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Ölverlust / nasser Unterboden
« Antwort #38 am: Do.15.Sep 2016/ 10:55:16 »
Michael, den Flying Spur habe ich mir auch flüchtig angesehen. Auf den ersten Blick fand ich den jetzt nicht so toll, aber der erste Blick trügt ja manchmal auch.

Hallo Wolfgang,

Deine Leidenschaft für den Chinese Eyes sei Dir unbenommen. Ich finde halt den Flying Spur zum Niederknien. Wenn das für Dich aber nicht der Richtige ist, dann solltest Du Dich auch nicht davon abbringen lassen.

Claus, ich habe bisher so rund 15 Bentleys angesehen (MK VI / SI bis III) und offen gesagt, alle haben an den gleichen Stellen getropft, mal mehr mal weniger, aber trocken war keiner. So jetzt zu den Bildern.

Vielleicht tropfen ja alle Bentleys. >:D Auf meiner Suche nach dem richtigen Cloud habe ich hingegen einige trockene Fahrzeuge gesehen und mein eigener tropft auch nach 7 Jahren in meinem Besitz noch nicht, außer gelegentlich an der Zentralschmierung.  :-\

Skeptisch

Michael

Offline wellenkieker

  • Board God
  • Beiträge: 1.702
Re: Ölverlust / nasser Unterboden
« Antwort #39 am: Do.15.Sep 2016/ 10:58:19 »
Hallo,
so zur Kaffepause.
Für mich war und ist der Flying Spur James Young ein enormer Emotionsmagnet.
Einfach satte Präsens .
Jedoch liegt einem Chinese Eye ein erhabenes, deutlich distinguiertes Erscheinen inne.

Stefan


Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ölverlust / nasser Unterboden
« Antwort #40 am: Do.15.Sep 2016/ 11:07:56 »
Für mich ist es eher umgekehrt: Der Chinese Eyes ist Mode pur und ein Kind seiner Zeit, der Flying Spur dezent sportlich, irgendwie zeitlos.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline wellenkieker

  • Board God
  • Beiträge: 1.702
Re: Ölverlust / nasser Unterboden
« Antwort #41 am: Do.15.Sep 2016/ 11:16:21 »
Ja,
so ein Chinese Eye hat einen Hauch von Snobismus, aber eben im Konjunktiv.
Es bleibt offen, ob er  einem Modemacher zur Selbstdarstellung dient
(dann  wirkt er aufgeblasen), oder
ob er das gar nicht nötig hat.

Stefan

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Ölverlust / nasser Unterboden
« Antwort #42 am: Do.15.Sep 2016/ 11:29:11 »
Für mich ist es eher umgekehrt: Der Chinese Eyes ist Mode pur und ein Kind seiner Zeit, der Flying Spur dezent sportlich, irgendwie zeitlos.

Genau so sehe ich das auch, Claus.

Zustimmend

Michael

Offline Zippy

  • Sr. Member
  • Beiträge: 388
Re: Ölverlust / nasser Unterboden
« Antwort #43 am: Do.15.Sep 2016/ 18:05:41 »
Der Flying Spur ist wohl allen Zweifel erhaben. Dennoch war der "Schlitzauge" mehr auf der Höhe der Zeit als ein Standard Cloud/S, dieser war schon bei seiner Premiere ziemlich Old School, was ihn heute natürlich nicht minder begehrenswert macht, aber in Amiland waren diese Karosserieformen schon Mitte der 50er Geschichte.

Grüsse !

Thomas

Offline Blessington

  • Board God
  • Beiträge: 1.275
Re: Ölverlust / nasser Unterboden
« Antwort #44 am: Do.15.Sep 2016/ 18:41:33 »
Obwohl ich den Flying Spur auch wunderschön finde muss ich auch zugeben, dass der "Chinese" meine erste Wahl wäre. Mir gefallen die schräggestellten Scheinwerfer einfach. :) Der in der Bucht angebotene Wagen erscheint mir verdächtig billig, da ich aus purem Interesse Chinese-Eye-Angebote seit längerer Zeit verfolge und zu diesem Preis bislang kaum einer dabei war.
Leisten könnte ich mir selbst natürlich weder den einen noch den anderen Wagen. Ich bleibe bei Abby.  ;)

Andreas
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)