Autor Thema: Ölverlust / nasser Unterboden  (Gelesen 22027 mal)

Offline Sara Benedict

• Board God
Re: Ölverlust / nasser Unterboden
« Antwort #45 am: Do.15.Sep 2016/ 19:31:03 »
Der in der Bucht angebotene Wagen erscheint mir verdächtig billig, da ich aus purem Interesse Chinese-Eye-Angebote seit längerer Zeit verfolge und zu diesem Preis bislang kaum einer dabei war.

Hallo Andreas,

leider weiß ich immer noch nicht, was man im Schnitt für einen Chinese-Eyes hinlegen muss. Kannst Du dazu etwas beisteuern?

Neugierig

Michael
Rolls Royce Silver Cloud 1, 1958

Offline Der Hesse

• Jr. Member
« Antwort #46 am: Fr.16.Sep 2016/ 16:50:08 »
Hallo Michael,
derzeit sind nur wenige Chinesen aus der S III - Serie auf dem Markt. Der unterste Preis-Ausreißer ist der Chinese aus der Bucht. Der kostet unter 100 T€. Zwei andere, ebenfalls bei britischen Händlern, liegen so zwischen 160 T€ und 170T€.  In Anbetracht des britischen Lokalpatriotismus glaube ich allerdings, dass dort die Preise trotz des derzeitigen Umtauschkurses, etwas zu hoch sein dürften. In dieser Karosserievariante sind wohl 70 Exemplare bei Mulliner Park-Ward gebaut worden. Die offenen Ausführungen liegen heute so zwischen 400T€ und 500 T€. Andreas, wir scheinen die einzigen zu sein, die dem Design dieses Bentleys etwas abgewinnen können. Aber, ich sag's mal so, einen wirklich verunglückten Bentley gibt es ja eigentlich auch nicht. Mir fallen nur zwei Typen ein, die m.E. fragwürdig sind. Es hat mal einen MK VI von Facel- Métalon (1951) gegeben. Der sah aus wie ein Facel-Vega und vom deutschen Karosseriebauer Wendler hat es mal einen S II als Kombi gegeben (1960) in silbermetallic und orangefarbenem (!) Interieur (auf Kundenwunsch), na ja.... Ich werde am Wochenende mal schauen, wie ich mit meinem Traum weiter komme.
Gruß aus Hessen
Wolfgang

Offline Sara Benedict

• Board God
« Antwort #47 am: Fr.16.Sep 2016/ 17:28:10 »
Aber, ich sag's mal so, einen wirklich verunglückten Bentley gibt es ja eigentlich auch nicht.

Na ja,

es soll Leute geben, die halten Bentleys grundsätzlich für verunglückte RR.  >:D

Schmunzelnd

Michael

Offline pfl

• Full Member
    • Meine Seite
« Antwort #48 am: Fr.16.Sep 2016/ 18:33:21 »
Lieber Michael,

leider ist es mal so, dass Rolls-Roce das Massenprodukt war und Bentley schon immer einer elitären Gruppe zuzurechnen ist  >:D (*wegduck*)

Liebe Grüße
Peter
B371BR Bentley S2 1960

Offline Blessington

• Board God
« Antwort #49 am: So.18.Sep 2016/ 13:08:41 »
Hallo zusammen!

Michael, ob ich da wirklich profund etwas beitragen kann weiß ich gar nicht mal, ich verfolge wie gesagt seit Jahren lediglich die Preise der angebotenen Exemplare im Internet oder (viel seltener) in der Printpresse. Da verhält es sich weitgehend so, wie von Wolfgang schon ausführlich angemerkt: die geschlossenen Coupeversionen sind "günstiger" als die offenen Cabrioletversionen, schlagen aber normalerweise immer mit recht deutlich über 100.000 € zu Buche (um 150.000 € werden eigentlich immer aufgerufen), während die offenen Fahrzeuge meist auf über 250.000 bis über 300.000 klettern. Aktuell werden bei mobile.de zwei Fahrzeuge angeboten (das sind allerdings Rolls-Royce-Varianten), die für 350.000 bzw.  357.000 € online stehen. Ich denke, dass die Bentley-Versionen sich da keine großen "Ausrutscher" nach unten erlauben.

. Andreas, wir scheinen die einzigen zu sein, die dem Design dieses Bentleys etwas abgewinnen können.

Ich finde gerade die "eigenartige" Anordnung der Scheinwerfer sehr gelungen und auch die etwas spitznamenhafte Bezeichnung "Chinese Eye" sehr passend - aber auch der Rest der Karosserie mit den fast schon filigranen Rückleuchten und dem wunderschönen Armaturenbrett ist für mich immer schon ein Hingucker gewesen. Hätte ich die Möglichkeiten, mir ein solches Automobil kaufen zu können, dann hätte ich es schon getan. Daher habe ich vor Jahren doch einmal neidisch auf H.P.Baxxter geschaut ("Scooter"), der einen solchen Wagen sein Eigen nennt, obwohl ich so gar kein Technohörer bin ....

Viele Grüße an alle Bentley- und Rolls-Royce-Piloten  ;)

Andreas

Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)

Offline Blessington

• Board God
« Antwort #50 am: So.18.Sep 2016/ 17:01:55 »
Was mir jetzt nachträglich noch eingefallen ist: vielleicht hat sich ja noch jemand von Euch außer mir in die Niederungen der Comic-Welt begeben und die ein oder andere Ausgabe der "Gespenstergeschichten" als Jugendlicher oder als Kind gelesen.
Wie dem auch sei, in einer dieser Geschichten, in der es um die Erlebnisse einer zauberkundigen Grafenfamilie (!) geht, wird auch das Fahrzeug dieser Familie gezeigt, in welchem sie von ihrem buckligen Chauffeur (!) pilotiert werden. Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen "Chinese Eye" - wie Ihr seht, bin ich also bereits sehr früh auf diese besondere Karosserieform geprägt worden.... ;D

Andreas

P.S. Das entsprechende Heft müsste es bei meinen Eltern noch geben, wenn ich da dran komme, dann stelle ich das passende Comicbild natürlich hier ein.....

Offline Wraith39

• Board God
  • Honi soit qui mal y pense
« Antwort #51 am: So.18.Sep 2016/ 17:52:50 »
...ich bin auch ganz beeindruckt von dieser Karosserieform. Mein Erstkontakt damit war Ende der 80er, als ich in London während meines Studienjahres ein solches Modell (ich glaube, es war ein Coupé) am Cavendish Square vorbeifahren sah.
SRH 21965

Offline Blessington

• Board God
« Antwort #52 am: So.18.Sep 2016/ 18:08:35 »
Schnelle Antwort von meinen Eltern aus meiner alten Heimat.... :)

Zwar mit zeichnerischen Freiheiten, aber doch deutlich zu erkennen, oder?

Viele Grüße

Andreas

Offline Wraith39

• Board God
  • Honi soit qui mal y pense
« Antwort #53 am: So.18.Sep 2016/ 22:48:01 »
Tatsächlich! Ein tolles Bild. ich hätte nicht gedacht, dass ein Comiczeichner sich ausgerechnet dieses Modell vornimmt.
SRH 21965

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #54 am: Mo.19.Sep 2016/ 08:50:55 »
Ich habe so um 1982 herum habe mal drei Tage in einem Hotel in London gehockt und mit mir gerungen, ob ich ein S3 Chinese Eyes Coupè kaufen sollte. Es war dunkelrot, hatte rostige Radläufe und sollte umgerechnet etwa 35.000 DM kosten. Ich habe mich dann dagegen entschieden - zum einen, weil ich mit den nötigen Investitionen mein (von der Bank geborgtes) Kapital völlig aufgebraucht hätte, zum anderen, weil das für mich kein richtiger Bentley (Rolls-Royce) war: mir fehlte das Gefühl, hoch oben und auf einem Sofa zu sitzen, und ich dachte, dass das nicht nur mir, sondern auch dem Rest der Welt wichtig wäre bei diesen Autos. Da meine Mittel begrenzt waren und es für mich noch sooo viele tolle Autos auf der Welt gab, habe ich meistens einen Verkauf nach einem etwa einem Jahr mit eingeplant - und bei diesem Auto gedacht: 'Den wirst Du nie wieder los!'.

Vor ein paar Jahren habe ich mal einen SCIII in dieser Karosserie-Ausführung (dunkelrot, Leder schwarz, LHD, deutsche Auslieferung, technisch excellent, kein Rost, aber Lack schlecht) gehabt und mit großer Mühe für wenig Geld verkauft.

In jüngster Zeit haben offenbar ein paar Menschen das Besondere dieser Autos erkannt...

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Sara Benedict

• Board God
« Antwort #55 am: Mo.19.Sep 2016/ 10:41:11 »
Tatsächlich! Ein tolles Bild.

In der Tat sehr akkurat gezeichnet! Das Auto gefällt mir im Comic genau so wenig wie in Natura.  >:D

Schmunzelnd

Michael

Offline wellenkieker

• Board God
« Antwort #56 am: Mo.19.Sep 2016/ 11:49:12 »
Hallo Herr Erbrecht,

mit einer verpassten Gelegenheit, 
lebt es sich doch besser,
als mit einem begangenen Fehler,
zumal bei so einer Vorlaufzeit.

Stefan

Offline Blessington

• Board God
« Antwort #57 am: Mo.19.Sep 2016/ 19:13:57 »
Ich glaube, die "Chinese Eye" -Modelle sind Fahrzeuge der Gattung "ganz oder gar nicht". Entweder die spezielle Formgebung der Karosserie gefällt einem sofort - oder eben nicht. Mein Vater hat das Bild für mich in meinem ehemaligen Jugendsammelsurium gestern noch gesucht und auch fotografiert, um mir die Fahrt in meine alte Heimat zu ersparen. Nachdem er von mir ein Beispielbild des realen Fahrzeugs bekommen hat, war seine Reaktion: "Dein Shadow gefällt mir viel besser, um ganz ehrlich zu sein".
Bei dieser Meinung blieb er auch dann, als ich ihm erklärt habe, dass ich dieses Modell sehr gelungen finde und es sich da auch um eigentlich nicht wirklich vergleichbare Fahrzeuge handelt...
Von daher gibt es also schon hier im engsten Familienkreis differente Meinungen.  :)

Viele Grüße

Andreas

Offline Brit Driver

• Full Member
« Antwort #58 am: Mo.19.Sep 2016/ 20:32:21 »
Vor ein paar Jahren habe ich mal einen SCIII in dieser Karosserie-Ausführung (dunkelrot, Leder schwarz, LHD, deutsche Auslieferung, technisch excellent, kein Rost, aber Lack schlecht) gehabt und mit großer Mühe für wenig Geld verkauft.

In jüngster Zeit haben offenbar ein paar Menschen das Besondere dieser Autos erkannt...

Oder es gibt einige Verkäufer die dies hoffen...
Welches von beiden zutrifft ist bei so seltenen Autos leider immer schwer zu sagen. ???

49er Bentley Mk VI Donington, 76er Bentley T-Series, 97er Triumph Speed Triple

Offline Brit Driver

• Full Member
« Antwort #59 am: Mo.19.Sep 2016/ 20:39:28 »
Tatsächlich! Ein tolles Bild. ich hätte nicht gedacht, dass ein Comiczeichner sich ausgerechnet dieses Modell vornimmt.

Nicht nur einer (oder es war der gleiche),
wer hat das richtige Alter um die Comics der Zack Parade zu kennen?  :D
Da gab es eine zeitlang die Gentlemen GmbH http://www.comicworld.at/gentlemen_gmbh/index.htm die fuhren auch einen RR Chinese Eye Coupe mit mehr Gadgets als jedes Bond-Auto.

@Blessington: Meine alten Comics lagen auch lange im Elternhaus, jetzt wieder bei mir  ;D

Mit kindlichen Grüßen
Brit Driver
49er Bentley Mk VI Donington, 76er Bentley T-Series, 97er Triumph Speed Triple