Hallo Michael,
derzeit sind nur wenige Chinesen aus der S III - Serie auf dem Markt. Der unterste Preis-Ausreißer ist der Chinese aus der Bucht. Der kostet unter 100 T€. Zwei andere, ebenfalls bei britischen Händlern, liegen so zwischen 160 T€ und 170T€. In Anbetracht des britischen Lokalpatriotismus glaube ich allerdings, dass dort die Preise trotz des derzeitigen Umtauschkurses, etwas zu hoch sein dürften. In dieser Karosserievariante sind wohl 70 Exemplare bei Mulliner Park-Ward gebaut worden. Die offenen Ausführungen liegen heute so zwischen 400T€ und 500 T€. Andreas, wir scheinen die einzigen zu sein, die dem Design dieses Bentleys etwas abgewinnen können. Aber, ich sag's mal so, einen wirklich verunglückten Bentley gibt es ja eigentlich auch nicht. Mir fallen nur zwei Typen ein, die m.E. fragwürdig sind. Es hat mal einen MK VI von Facel- Métalon (1951) gegeben. Der sah aus wie ein Facel-Vega und vom deutschen Karosseriebauer Wendler hat es mal einen S II als Kombi gegeben (1960) in silbermetallic und orangefarbenem (!) Interieur (auf Kundenwunsch), na ja.... Ich werde am Wochenende mal schauen, wie ich mit meinem Traum weiter komme.
Gruß aus Hessen
Wolfgang