Autor Thema: Classic Days Schloss Dyck 1./2.8.09  (Gelesen 15461 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Classic Days Schloss Dyck 1./2.8.09
« am: Mo.20.Jul 2009/ 12:40:18 »
Hallo an Alle,

ich denke, der Event ist zumindestens regional in Rhein/Ruhr bekannt und hat ja auch einen wirklich guten Ruf. Für alle, die ihn nicht kennen hier der Link zum Veranstalter:

http://www.schloss-dyck-classic-days.de

Vielleicht zwei Hinweise dazu, damit Ihr Euch nicht mühsam durch den Server wühlen müsst:

- Es gibt eine "Oldtimer-Wiese", zu der prinzipiell jeder Oldtimer ohne Voranmeldung Zugang bekommt. D.h. man kann da auch durchaus ungeplant und spontan hin, je nach Wetter und Laune. Allerdings kann es natürlich enormen Zulauf und daher Platz-Probleme geben

- In einer Allee sind "Picknick-Plätze" reservierbar, kostenfrei. Da habe ich mich vor 10 Tagen mal online angemeldet und es war kein Problem, für Sonntag, den 2.8.09 noch einen Platz zu bekommen ... dort ist btw der Wunsch des Veranstalters, sich zeitgemäß zum jeweiligen Auto zu kleiden, was ich eigentlich eine ganz coole Idee finde (mal sehen, woher ich Schlaghosen und ein Indien-Hemd her bekomme :-)). Derzeit scheinen allerdings die vorreservierbaren Plätze weg zu sein, dennoch kann eine Anmeldung sich noch lohnen, da der Veranstalter evtl. weitere Flächen reservierbar machen könnte ... (siehe http://www.schloss-dyck-classic-days.de/index.php?option=com_content&view=article&id=112&Itemid=105 )

... womit Ihr dann ja auch wisst, wo Ihr mich am Sonntag bei gutem Wetter findet. Wäre doch nett, wenn noch ein paar RR/Bs aus unserem Kreis dazu stossen!?

DRB 15051 / Peter

« Letzte Änderung: Mo.20.Jul 2009/ 12:46:30 von DRB15051 »
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Classic Days Schloss Dyck 1./2.8.09
« Antwort #1 am: Mo.20.Jul 2009/ 12:44:59 »
Meines Wissens ist ein RR Club vor Ort... Anschließen?
Check mal die Termine bei RREC, BRROC oder TOC.


Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Classic Days Schloss Dyck 1./2.8.09
« Antwort #2 am: Mo.20.Jul 2009/ 12:47:41 »
Auf der Veranstalterseite habe ich nichts entdeckt ... nur die Bentley-Neuwagenabteilung ist allgemeiner Sponsor.
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Classic Days Schloss Dyck 1./2.8.09
« Antwort #3 am: Mo.20.Jul 2009/ 12:48:26 »
Meines Wissens ist ein RR Club vor Ort... Anschließen?


Also - ich nehme natürlich meinen Picknick-Platz wahr ;-)
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline RRSSII

  • Sr. Member
  • Beiträge: 323
  • SRK 36684
Re: Classic Days Schloss Dyck 1./2.8.09
« Antwort #4 am: Mo.20.Jul 2009/ 12:59:22 »
RREC ist vertreten (wie unter der Rubrik Termine auf der Homepage rrec.de beschrieben):
'01.-02. August:

Classic Days auf Schloss Dyck.

Der RREC wird wieder mit einem eigenen Stand vertreten sein und bis zu 25 repräsentative Klassiker präsentieren.

Nähere Infos beim Gebietsleiter West, Helmut M. Zimmermann, unter gebietsleiter.west @ rrec.de.

Einladung und Anmeldung zu diesem Event stehen für Clubmitglieder im Mitgliederbereich unter "Veranstaltungen" zur Verfügung. 

Noch einige wichtige und aktuelle Mitteilungen zu dieser Veranstaltung:

Bentley Motors feiert im Jahr 2009 das 90 Jahre-Jubiläum bei den Classic Days am Schloss Dyck.

Bentley-Vorstand Dr. Franz-Josef Paeffgen wird das 1928 Le Mans Teamcar am Rundkurs ums Schloss bewegen. Auch Fahrer aus England wollen mit ihren Bentleys zu den Classic Days kommen.

George F. Canzler, Head of the Arnage Family & Corporate Events Europe aus Berlin, lässt offiziell wissen:

"Das European Head Office Berlin unterstützt die Schloss Dyck Classic Days in diesem Jahr dadurch, dass es mit 7 - 8 Bentleys vor der Orangerie im Schlosspark einen Überblick über 90 Jahre Bentley kreiert, denn Bentley-Motors feiert im Jahre 2009 sein 90-jähriges Jubiläum.
Weiterhin werden einige Bentleys dynamisch auf die Rundstrecke gehen. Möglicherweise wird auch ein Wettlauf zwischen einem Kompressor-Mercedes und dem werkseigenen Birkin Team Car organisiert." - Der ursprüngliche Wettlauf fand 1930 beim 24 Stunden-Rennen in Le Mans statt, und Sir Henry Birkin errang mit 125 mph gegen Rudolf Caracciola auf Mercedes Benz den Sieg.

Da der RREC der Club sowohl für Rolls-Royce- als auch Bentley-Enthusiasten ist, sind alle Bentley Boys (auch mit W.O. Bentley) herzlich auf unserem Stand willkommen! '
 


Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Classic Days Schloss Dyck 1./2.8.09
« Antwort #5 am: Mo.20.Jul 2009/ 15:12:57 »
Super - also mindestens 25 Kollegen vor Ort :-). Wäre sicher gut, wenn jemand vom RREC noch posten würde, was wann wo statt findet. Damit ich mal meinen Mitgliedsantrag abgeben kann dort ;-)

Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.821
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: Classic Days Schloss Dyck 1./2.8.09
« Antwort #6 am: Mo.20.Jul 2009/ 15:56:01 »
Ich habe mir den Termin auf jeden Fall aufgeschrieben und würde sehr gerne mal vorbeisehen.

Allerdings ist noch nicht abzusehen, wann unser Kind denn gewillt ist, auf die Welt zu kommen.... :)
Irgendwie würde es mich nicht wunders, wenn dies genau an dem Tag sein wird.
SRH4422 von 10/1968

MK6

  • Gast
Re: Classic Days Schloss Dyck 1./2.8.09
« Antwort #7 am: Mo.20.Jul 2009/ 16:01:01 »
Hi DRB15051,

wir (RREC) sind auf der sog. "Pflaumenwiese" zu finden. Das ist dort, wo auch in der Nachbarschaft die Zelte der Händler (Klamotten, Bücher etc ) stehen und ganz leicht zu finden. Das ist im Park und unmittelbar vor dem "Fahrerlager" im Schloss.
Wir haben dort wieder ein kleines Zelt, an dem sicher auch Hinweise auf den Club angebracht sein werden.

Vom RREC sind dieses Jahr übrigens recht viele Mitglieder da, aus ganz Deutschland, aber auch aus dem UK. Unter anderem auch unser neuer Chairman, der eigens aus England anreist.

Der RREC ist an beiden Tagen dort und der Tag startet jeweils mit einem Drink. Da ich meine Karten etc noch nicht erhalten habe, kann ich zum Programm leider hier nichts sagen, aber, es wird eher locker und nett. Schnei also einfach dort rein und gebe Deinen Antrag ab - und wenn es Dir auf der PickNick-Wiese zu langweilig wird, dann komm doch direkt ganz rüber zur "RREC-Wiese"!!

Viele Grüße

Jürgen Büch   
1952 Bentley MK VI, (SU-MK652H)
« Letzte Änderung: Mo.20.Jul 2009/ 16:10:12 von MK6 »

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Classic Days Schloss Dyck 1./2.8.09
« Antwort #8 am: Mo.20.Jul 2009/ 17:18:48 »
@ Jürgen: Das hört sich gut an und natürlich komme ich mal vorbei. Ich bringe mal etwas erweiterte Vorräte mit, damit ich für evtl. Gegenbesuche gerüstet bin  ;)!

Allerdings denke ich werden wir unser Auto nicht aus den Augen lassen dürfen bei dem Massenauftrieb dort und einer muss da immer Wache schieben! Vielleicht verlagern wir uns dann wirklich rüber zu Euch, je nachdem, was läuft. Hatte gehört, die Picknick-Allee soll recht nett sein, aber we'll see
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Classic Days Schloss Dyck 1./2.8.09
« Antwort #9 am: Mo.20.Jul 2009/ 17:40:50 »
Die Besucher dort (wo, wenn nicht auf Anlässen wie diesem) sind recht zivilisiert. Man kann sein Auto getrost alleine lassen  ;)

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Classic Days Schloss Dyck 1./2.8.09
« Antwort #10 am: Mo.20.Jul 2009/ 19:30:28 »
Die Besucher dort (wo, wenn nicht auf Anlässen wie diesem) sind recht zivilisiert. Man kann sein Auto getrost alleine lassen  ;)


... und sicher natürlich auch offen!! Na dann ...  :-X
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline Project_C

  • Sr. Member
  • Beiträge: 414
  • Corniche CRB 15672
Re: Classic Days Schloss Dyck 1./2.8.09
« Antwort #11 am: Mo.20.Jul 2009/ 20:24:17 »
... naja, wenn ich mich recht erinnere, sind da in den vergangenen Jahren ja wohl einige Preziosen abhanden gekommen....
Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Classic Days Schloss Dyck 1./2.8.09
« Antwort #12 am: Mo.20.Jul 2009/ 22:11:49 »
hmmm ... auch ganze Autos? Oder nur schwer zu beschaffende Teile? Ich glaub' ich überleg mir das doch nochmal ...  ;)
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline ex.BentleyDriver

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • MK V1
Re: Classic Days Schloss Dyck 1./2.8.09
« Antwort #13 am: Mo.20.Jul 2009/ 22:29:50 »
Hallo DRB15051,

meine Erfahrungen aus den letzten fast 20 Jahren Oldtimerei haben mir leider gezeigt, dass ich bei solchen großen Veranstaltungen besser nicht mit den Oldies komme, es sei denn man steht in irgendeinem Areal, wo immer einer ein Auge auf die Wagen hat.

Auf diesen eher ‚stationären‘ Veranstaltungen, verbunden mit einem großen Besucherandrang, habe ich mir schon ordentlich viele Kratzer, eine fast abgeschraubte Kühlerfigur und jede Menge Fingerabdrücke auf Scheiben und Chrom (ab)geholt. Die Krönung waren mehrfach geöffnete Türen und eine geöffnete Seite der Motorhauben. Manch einer scheint Oldtimer mit Freiwild zu verwechseln. Insofern ist Dein Wacheschieben an Deiner Corniche schon nicht so weit hergeholt. Schließlich steht bei Dir ja auch ein nettes, vermutlich 6-stelliges Sümmchen und keine abgegrabbelte Schleuder auf der Wiese.

Bei Veranstaltungen in England scheint man da nach meiner Erfahrung etwas mehr Respekt vor den Wagen zu haben. Jedenfalls habe ich dort das ständige vors Blech klopfen getreu dem Motto: ‚Das war noch Qualität‘ nicht so oft beobachtet wie auf deutschen Veranstaltungen.

Viel entspannter lässt es sich genießen, wenn man nicht ständig mit Hintergedanken an irgendwelche mögliche Beschädigungen durch die schönen Veranstaltungen schlendert. Also vielleicht doch auf‘s Gelände zum RREC? Übrigens, bei den Schloss-Dyck-Classics ist es wirklich imposant, sich an der Strecke niederzulassen und die vielen schönen alten Wagen auf der Straße zu sehen.

Grüsse
BentleyDriver



Hier noch ein Link zum Fahrzeugklau >>Link<<
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Classic Days Schloss Dyck 1./2.8.09
« Antwort #14 am: Mo.20.Jul 2009/ 22:44:15 »
Ich bin der Hoffnung, dass das der Vorteil der Picknick-Plätze ist: Man sitzt direkt neben dem Wagen und hat es im Blick. Ich denke, ich werde ein paar Schilder rund ums Auto anbringen "Nicht berühren", "Nur gucken - mit den AUGEN!" und so. Bei groben Übergriffen geht eh' der Alarm los und dann ich ... aber es ist schon was dran, was Du sagst, gerade in DE muss man wirklich mit vollkommen unakzeptablem Verhalten rechnen und v.a. mit dem Fehlen eines jeglichen Unrechtsbewusstseins, wenn man sich das dann verbittet. Ich leg mir mal die große Stablampe bereit  :o
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983