Autor Thema: Diskussion zu einem S1  (Gelesen 10662 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Diskussion zu einem S1
« Antwort #60 am: Fr.18.Nov 2011/ 16:45:00 »
... den meines Erachtens abgewirtschafteten S1 ...

Lese das jetzt erst. Jetzt stell aber mal Bilder Deines SC1 hier ein.   


Hehe,

ich wußte, daß Du darauf anspringst.  ;D

Schmunzelnd

Michael

MK6

  • Gast
Diskussion zu einem S1
« Antwort #61 am: Fr.18.Nov 2011/ 16:46:45 »
Erwischt 8)

Egal, jetzt komm, jetzt zeig abr bitte mal Bilder von deinem Motorraum und Interieur.

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Diskussion zu einem S1
« Antwort #62 am: Fr.18.Nov 2011/ 17:02:33 »
Egal, jetzt komm, jetzt zeig abr bitte mal Bilder von deinem Motorraum und Interieur.

Warum?  :o

Neugierig

Michael

Offline Bentley Moderator

  • Global Moderator
  • Beiträge: 777
Diskussion zu einem S1
« Antwort #63 am: Fr.18.Nov 2011/ 17:05:25 »

...Viel blöder finde ich, dass die ganze S1-Diskussion unter der Überschrift "Silver Spur oder Turbo R" läuft - vielleicht kann der Moderator hier ja etwas sortieren...



Gute Idee. ;)

Mit freundlichen Grüßen
Die Moderation
Bentley-Forum
Rolls-Royce-Forum
Jaguar-Online-Club-Forum



MK6

  • Gast
Re: Diskussion zu einem S1
« Antwort #64 am: Fr.18.Nov 2011/ 17:19:45 »
Warum?  :o

Neugierig

Michael

Neugierig ...und frag nicht wie!  :)

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Diskussion zu einem S1
« Antwort #65 am: Fr.18.Nov 2011/ 18:21:25 »
Ein anderes mal, Jürgen,

wenn die Stimmung nicht so aufgeheizt ist. ;)

Augenzwinkernd

Michael

MK6

  • Gast
Re: Diskussion zu einem S1
« Antwort #66 am: Fr.18.Nov 2011/ 18:30:50 »
Hony soit qui mal y pense  ;)

Grüße

Jürgen


Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Diskussion zu einem S1
« Antwort #67 am: Sa.19.Nov 2011/ 13:26:44 »
Ein anderes mal, Jürgen,

wenn die Stimmung nicht so aufgeheizt ist. ;)

Augenzwinkernd

Michael

Dann sorg doch für Lüftung.  8)

PS: Kannst Du kurz war zur Leistungssteigerung der späten S1 sagen? Interessierte mich.
« Letzte Änderung: Sa.19.Nov 2011/ 13:37:33 von shadow2 »

MK6

  • Gast
Re: Diskussion zu einem S1
« Antwort #68 am: Sa.19.Nov 2011/ 13:44:52 »
Uli, er traut sich nicht, der Michael. ;D

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Diskussion zu einem S1
« Antwort #69 am: Sa.19.Nov 2011/ 17:16:06 »
Kannst Du kurz war zur Leistungssteigerung der späten S1 sagen? Interessierte mich.

Aber gerne, Ulrich,

die späten Clouds haben einen höhere Verdichtung von 8:1, womit die Leistung um etwa 30 PS auf 180 PS aufgeblasen wurde.

Gruß

Michael

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Diskussion zu einem S1
« Antwort #70 am: Sa.19.Nov 2011/ 17:28:13 »
Uli, er traut sich nicht, der Michael. ;D

Genau, Jürgen,

ich schlottere vor Angst und werde sicher heute Nacht nicht schlafen können. Vorsichtshalber habe ich aber den ganzen Tag meinen Motorraum geputzt, für den Fall, das Du hinter einer Hecke hervorspringst und eine Motorrauminspektion durchführst. :D

Lachend

Michael

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Diskussion zu einem S1
« Antwort #71 am: Sa.19.Nov 2011/ 21:33:32 »
Aha! Sind folglich unterschiedliche Oktanzahlen für späte und frühe Einser Clouds/S1 vorgeschrieben?

180 PS sind ja wirklich beachtlich! (Ich war immer von ca. 160 bei allen 1ern ausgegangen).

Meinst Du, Dein Wagen liefert die Leistung noch? Bzw. hattest Du mal eine direkte Vergleichsmöglichkeit zu Cloud 2 bzw. frühem Einser?

Ich hab mich ja schonmal als 6ZYL. Anhänger geoutet...

MK6

  • Gast
Re: Diskussion zu einem S1
« Antwort #72 am: So.20.Nov 2011/ 02:13:10 »
ich schlottere vor Angst und werde sicher heute Nacht nicht schlafen können.

Jetzt mach Dich mal nicht fertig, Michael. Wir schließen das Thema hier einfach ab und reden nicht mehr über Deinen Motorraum. OK?  ;)

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Diskussion zu einem S1
« Antwort #73 am: So.20.Nov 2011/ 19:20:00 »
Aha! Sind folglich unterschiedliche Oktanzahlen für späte und frühe Einser Clouds/S1 vorgeschrieben?

Das weiß ich nicht, Ulrich,

grundsätzlich tanke ich mit allen meinen Oldtimern mit Ottomotor Super Plus, insofern habe ich mich nie mit der Treibstofffrage beschäftigt, mit anderen Worten: Ich habe keine Ahnung, was in welchen Cloud rein muß.

180 PS sind ja wirklich beachtlich! (Ich war immer von ca. 160 bei allen 1ern ausgegangen).

Ich bin auch noch nach vielen tausend gefahrenen Kilometern der Meinung, daß mein Cloud beachtlich gut für sein Alter und sein Gewicht motorisiert ist. Er ist überhaupt keine lahme Kiste und kann im heutigen Verkehr gut mitschwimmen.

Meinst Du, Dein Wagen liefert die Leistung noch? Bzw. hattest Du mal eine direkte Vergleichsmöglichkeit zu Cloud 2 bzw. frühem Einser?

Na ja, ein paar Pferdchen werden sicher an Altersschwäche eingegangen sein.  :D

Ich bin bei meiner damaligen Suche natürlich auch einige ältere 1er und zwei 2er, die ich bezüglich deren Geräuschkulisse im Vergleich sehr unangenehm fand, probegefahren, aber bei Probefahrten fährt man ja meist wie auf rohen Eiern und darum kann ich mir da eigentlich kein seriöses Urteil erlauben, zumal viele Autos schlecht eingestellt waren. Ich hatte aber nie den Eindruck, in einem der Clouds untermotorisiert zu sein. Dieses Gefühl hatte ich leider im für mich optisch attraktiveren Dawn, weshalb ich mich dann auch für einen Cloud entschieden habe.

Gruß

Michael