Autor Thema: Detailbilder Radioblende mit vollem DIN-Ausschnitt gesucht  (Gelesen 3292 mal)

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
Servus zusammen!

Ich suche moeglichst gute Aufnahmen von der Holzblende bei Fahrzeugen mit moeglichst
original DIN-Schacht-Radios. Laut Workshop-Manual Section M19, Seite M19-9 waeren das
die Blaupunkt Radio/Cassetten-Kombigeraete Bremen, Toronto, Washington und Geneva.
Rechts- oder Linkslenker ist dabei egal. Die Handbuch-Skizze gibt leider zuwenig her.

Herr Erbrecht: Genau diese Blende suche ich. Ich wusste gar nicht, dass diese Radios auch
ab Werk verbaut wurden und somit eine vom Werk passend gefertige Holzblende erhielten.

Die erstandene Blende vom Blaupunkt Frankfurt war ja zum Zuschneiden auf DIN-Format
gedacht, jedoch kollidiert der Ausschnitt mit dem Ueberblendregler. Es schaut einfach nicht
soooo toll aus, wenn der gephaste Rand des Reglers oben ein Stueck abgeschnitten wird.

Haben Sie nicht so eine origninale Blende "rumliegen"? Oder irgendjemand sonst? Oder
weiss jemand, wer oder wo ...  :-)

Nein, eine Originalersatztteillieferung aus Crewe ist mir da deutlich zu teuer!

Gruss JimKnopf

PS: Ich spreche von Serie 1 Silver Spirit oder Silver Spur - eventuell erhielten die letzten
Modelle des Silver Shadow oder der entsprechenden Corniche auch schon diese Radios?
Leben und leben lassen! • • •

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Detailbilder Radioblende mit vollem DIN-Ausschnitt gesucht
« Antwort #1 am: Sa.05.Mai 2007/ 17:57:01 »
Es sieht so aus, als ob es für die Radios keine Blende gab (weil drumherum kein Platz ist); nur eine kleinere darunter (UD24183). In der Crewe-Preisliste ist dieses Teil nicht mehr zu finden.

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
« Antwort #2 am: So.06.Mai 2007/ 08:26:19 »
Servus Herr Erbrecht!

Es sieht so aus, als ob es für die Radios keine Blende gab (weil drumherum kein Platz ist); nur eine kleinere darunter (UD24183).

Ich fuerchte, Ihr Bild zeigt eine etwas andere Mittelkonsole als die meinige.

In den unten angehaengten Bildern ist meine hellblaue Mittelkonsole zu sehen. Wuerde ich nun
den DIN-Ausschnitt setzen, saehe es aus wie im Bild darunter, der Ausschnitt reciht dann in die
Rundung der beiden darunter angeodneten Komponenten Ueberblendregler und Zigarrenanzuender
hinein. Das sieht nicht geade so schoen aus. Falls ich nichts anderes finde, werde ich es abenso
machen muessen. Dank des zweiten Holzes kann ich immerhin zurueckruesten, falls es mir dann
doch nicht gefallen sollte. Notfalls erwaege ich auch den kompletten Austausch, damit ich endlich
einen DIN-Ausschnitt da rein bekomme!

Im ersten angehaengten Bild ist eine Zusatzkonsole mit alten B- oder C-Netz-Telefoneinbau zu
sehen. Ist das ein Eigenbau, oder gab es das ab Werk? So etwas aufzutreiben waere natuerlich
schick, da liesse sich noch einiges mehr an Technik unterbringen. :-)

Ich suche also weiterhin und immer noch Bilder von Fahrzeugen mit dieser kleinen Mittelkonsole,
die ab Werk bereits ein DIN-Radio eingebaut hatten. Vielen Dank.

Gruss JimKnopf

« Letzte Änderung: So.06.Mai 2007/ 08:32:51 von JimKnopf »

Offline Silver Spirit

• Jr. Member
    • www.silver-spirit.de
« Antwort #3 am: So.06.Mai 2007/ 14:10:38 »
Habe soeben ein Bild ('82 Spur) gefunden. Werde morgen mal bei Marcel vorbeifahren und auch meine Konsole (auch mit DIN-Schacht) fotografieren. Diese sieht  noch einmal 'n bissel anders aus.

Viele Grüsse
Marc

Offline corniche

• Board God
  • Es gibt kein besseres Forum.
« Antwort #4 am: So.06.Mai 2007/ 23:23:38 »
Hallo Marc,
hast Du die Nachricht erhalten ? Habe Sie über´s Forum an Dich gesendet.
Gruss, Walter

Offline Silver Spirit

• Jr. Member
    • www.silver-spirit.de
« Antwort #5 am: Di.08.Mai 2007/ 19:15:06 »
Hallo JimKnopf,

nun das versprochende Bild meines Spirits Baujahr 1984 (US-Version).

Sorry, für die Verzögerung!

Grüsse
Marc

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
« Antwort #6 am: Di.08.Mai 2007/ 19:38:23 »
Vielen dank fuer das Bild, Marc!

Die einzelnen Komponenten sin d in dieser Konsolle ja etwas anders angeordnet als bei mir.
Ich fuerchte, darauf laeuft es hinaus: Ich muss eine andere/neue Konsole einbauen, um den
Original-Look zu erhalten. Allerdings ist das auch nicht so ganz befriedigend, denn ich wollte
eigentlich nicht auf den Cassettenspieler "unten" verzichten, wenn ich "oben" ein CD-Radio
einbaue. CD UND Cassette in einem ordentlichen DIN-Geraet sind "selten".

Gruss Lutz