Hallo Sven,
aus Hobbyistensicht.
Wenn Du Lust drauf hast und das Ding nicht zu gammelig, dysfunktional und zu teuer ist,
Du eine trockene, geräumige Abstellmöglichkeit hast,
aus meiner Sicht ja.
Trotzdem ist tauschen auch innerhalb einer Serie nicht so eben einfach, mangels Kompatibilität.
Für mich sind folgende Dinge interessant.
Originalleder, Originalholz, Originalteppiche, Radio-Cassettenspieler, saubere Bodenbleche,
funktionaler Basismotor ohne lange Standzeiten, gute Front und Heckscheibe, gute Verteilerventile,
gute Höhenverstellventile, vielleicht noch, wenn prüfbar, saubere Antriebswellen, Aussenspiegel,
Benzinpumpe, Tank und nicht zu vergessen und leider serienabhängig Auspuffanlage!
Selbst so Dinge wie Kabelbaum-oder Schuhe können interessant sein
(wenn gleich es mir so unterkommt als wenn die frühen Serie II Wagen eine schlechte Drahtisolierung
und einen schlechteren Kabelmantel hätten als die Wagen davor und danach)
Je weiter die Seriennummern auseinanderliegen, desto weniger sinnig ist das ganze.
Ansonsten nutze ich so einen Totwagen um mich an Arbeitsgänge heranzufummeln, ohne gleich das
gute Fahrzeug gleich zu verhunzen.
Oder eben ganz einfach um Rep-Bleche rauszuflexen, in einer Qualität, die Nachbau eben nicht hat.
Trotz aller Freude hat man so natürlich eine Leiche rumstehen, wo sonst Arbeitfläche wäre.
Bis denn
Stefan