Autor Thema: Süddeutschland Treffen 2026  (Gelesen 14203 mal)

Blessington und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sara Benedict

• Board God
Re: Süddeutschland Treffen 2026
« Antwort #15 am: Do.29.Jan 2026/ 22:14:31 »
Einfach einen Termin einstellen und das Beste hoffen. Haben wir hier schon ein paar mal gemacht und hat immer geklappt. Das ganze Clubgedönse braucht man nicht, wenn sich eine Handvoll Leute treffen wollen.

Pragmatisch

Michael
Rolls Royce Silver Cloud 1, 1958

Offline Sammy

• Full Member
« Antwort #16 am: Sa.11.Apr 2026/ 17:55:14 »
Hallo
Der Mai macht alles neu.
Wie sieht es den aus mit einem Treffen zum Kaffee im Schwarzwald? Mein Vorschlag wäre  das Hotel Bareiss im Mitteltal.
Wenn ja wann ? Bin mal gespannt auf die Resonanz.
Grüße
Sammy

Offline Sammy

• Full Member
« Antwort #17 am: Fr.17.Apr 2026/ 19:32:25 »
Wow wusste nicht das mit soviel Enthusiasmus auf diese Nachricht reagiert wird.
Echt ich dachte Ihr fahrt eure Fahrzeug gerne.
Kein Problem Ich fahre gerne mit meinem Fahrzeug und freue mich des Lebens.
Grüße
Sammy

Offline Sara Benedict

• Board God
« Antwort #18 am: Fr.17.Apr 2026/ 22:04:29 »

Naja, Sammy,

bei den Spritpreisen machen die durstigen Kisten keinen Spaß. Organisier ein Tesla-Treffen - da kommen sicher ganz viele von uns.  :)

Sparsam

Michael

Online Blessington

• Board God
« Antwort #19 am: Heute um 09:26:07 »
Wow wusste nicht das mit soviel Enthusiasmus auf diese Nachricht reagiert wird.
Kein Problem Ich fahre gerne mit meinem Fahrzeug und freue mich des Lebens.
Grüße
Sammy

Hallo Sammy,

ich fahre meinen Rolls-Royce ebenfalls gerne - und oft.

Allerdings fahre ich nicht zum Kaffeetrinken in irgendein Hotel. Bei sowas bin ich immer raus, weil mich socializing und in Gaststätten herumsitzen nicht interessiert - und es spielt für mich überhaupt keine Rolle, ob die Gaststätte Ernie's Currybude in Neustadt an der Weinstraße oder Badrutt's Palace in St. Moritz ist.

Tatsächlich kann Michaels (wahrscheinlich nicht ganz ernst gemeinte) Rückmeldung auch ein Körnchen Wahrheit in sich bergen. Die aktuellen Spritpreise sind bei über 20 Litern Verbrauch auf 100 Kilometer möglicherweise auch eher ein Argument - jedenfalls bei mir. Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich finanziell eher nicht in der Oberliga mitspiele.  ;)

Wie hier im Thread bereits angesprochen wurde empfiehlt es sich, falls der Wunsch nach solchen Treffen besteht, entweder in den RREC oder den TOC einzutreten. Die Wahrscheinlichkeit für solche Veranstaltungen und das daraus resultierende Treffen mit Gleichgesinnten ist dann deutlich höher. Private Treffen (gerade hier im südwestdeutschen Raum) wird es sehr wahrscheinlich eher nicht geben.

Bitte nicht aus einem Sachverhalt ("Keiner meldet sich auf meine Rückfrage nach einem Treffen in einem Hotel im Schwarzwald") Rückschlüsse auf andere Sachverhalte ("Hier fährt niemand gerne mit seinem Rolls-Royce oder Bentley und niemand freut sich des Lebens") ziehen.

Viele Grüße aus der Südpfalz

Andreas

Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)

Offline Sara Benedict

• Board God
« Antwort #20 am: Heute um 10:33:54 »
Tatsächlich kann Michaels (wahrscheinlich nicht ganz ernst gemeinte) Rückmeldung auch ein Körnchen Wahrheit in sich bergen.

Aber Andreas,

wie kannst Du mir nur unterstellen, dass ich nicht jedes Wort, welches ich hier schreibe, todernst meine.  :'(

Schmunzelnd

Michael

Offline PY158

• Sr. Member
  • Bin gerne hier ;-)
« Antwort #21 am: Heute um 11:49:21 »
Ich bin mir auch ganz sicher, dass alle Beiträge hier todernst gemeint sind. Die Gedankenpolizei müsste ansonsten einschreiten... ;)

Das prinzipielle Problem der Fragestellung aus dem Eröffnungsbeitrag bleibt allerdings bestehen: es gibt einfach nicht so viele Bentley bzw. Rolls-Royce und noch weniger Besitzer/Fahrer (m/f/d) dazu, als dass man erwarten dürfte, dass sich in jeder Ecke von Deutschland problemlos einige Enthusiasten für eine gemeinsame Ausfahrt finden. Wenn man nicht in einen der Clubs eintreten möchte und die Veranstaltung privat organisieren muss, wird es noch schwieriger. Dann trifft einen die ganze Flut von "leider, hätte, könnte, kann nicht", wie schon zuvor von mir beschrieben und selbst wenn man sich zu einer Veranstaltung durchringt, wird es meist haufenweise Absagen, Umbuchungen und sinnlose Kritik von nicht Beteiligten geben, die einem das Leben ausreichend vermiesen können.

Ich empfehle in solchen Fällen immer das gute "Leck mich!" von Bayer. Oder "Egal" von Togal. In schwereren Fällen "Egal forte". Lösung gibt es keine, tut mir leid.
Meine FZ seit 1992: P2 Cont., 158PY, Spirit I, X06058 & Spur II, X34912, aktuell: Wraith WXA63

Online Blessington

• Board God
« Antwort #22 am: Heute um 12:11:12 »
Das prinzipielle Problem der Fragestellung aus dem Eröffnungsbeitrag bleibt allerdings bestehen: es gibt einfach nicht so viele Bentley bzw. Rolls-Royce und noch weniger Besitzer/Fahrer (m/f/d) dazu, als dass man erwarten dürfte, dass sich in jeder Ecke von Deutschland problemlos einige Enthusiasten für eine gemeinsame Ausfahrt finden. Wenn man nicht in einen der Clubs eintreten möchte und die Veranstaltung privat organisieren muss, wird es noch schwieriger. Dann trifft einen die ganze Flut von "leider, hätte, könnte, kann nicht", wie schon zuvor von mir beschrieben und selbst wenn man sich zu einer Veranstaltung durchringt, wird es meist haufenweise Absagen, Umbuchungen und sinnlose Kritik von nicht Beteiligten geben, die einem das Leben ausreichend vermiesen können.

So sieht es aus.

Ich wurde letztens von einem Bekannten nach einer möglichen Teilnahme an der Classic-Gala Schwetzingen gefragt. Ich habe mir dann Preise und vor allem auch die organisatorischen Vorgaben/ Angaben durchgelesen - und dann wars das auch schon. Die Teilnehmerpreise hätten schon vollkommen ausgereicht, um mir die Motivation zu nehmen. 

Aber warum sollte ich jemanden um Zustimmung bitten, damit ich mit meinem Wagen das Treffen verlassen darf?

Da wird es ganz bestimmt sehr wichtige organisatorische Gründe geben, weshalb ich das notwendig absprechen und mir das Okay eines wichtigen Menschen (Veranstalter) einholen muss (z.B. damit leere Plätze vermieden werden, wenn der Chefberichterstatter des Buckingham Palace zum Gruppenfoto vorbeikommt oder so).

Aber:

Nein. Schlicht nein. Wann ich wegfahre, entscheide ich. Und nicht der Onkel Veranstalter. Auch wenn mir dadurch die "limitierte Teilnehmerplakette" entgeht. Ich bin mir sicher, dass die sich neben dem Union Jack in der Garage sehr gut ausgenommen hätte.  ;)

Das ist, glaube ich in aller Selbsterkenntnis, auch ein Grund dafür, weshalb ich mit meinem Shadow am liebsten ganz alleine fahre.  :)

Viele Grüße aus der Südpfalz

Andreas
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)