Wenn man NICHT in einen Club eintreten möchte, bleibt nur entsprechende Ausfahrten oder Treffen selbst zu organisieren oder sich einer für das allgemeine Publikum zugänglichen Veranstaltung anzuschließen. Die für ein breites Publikum veranstalteten Ausfahrten (Silvretta Klassik, 2.000km Deutschlandrally, Mille Miglia usw. usf.) kann man aus der Fachpresse entnehmen und sich dort anmelden, meistens zu sozialverträglichen Tarifen von nur wenigen Tausend Euros.
Aus meiner jahrzehntelangen Erfahrung als Veranstalter kann ich euch schon heute ziemlich genau skizzieren, was passiert, wenn ein Forumsmitglied eine Ausfahrt vorschlägt, zum Beispiel für den 32. Februar zum Nordpol oder sonst wohin:
1. "Toll, dass du das machst, aber am 32. Februar habe ich leider keine Zeit, ich bin dann gerne beim nächsten Mal dabei..."
2. "Gerne würde ich bei euch mitfahren, aber da ich gerne noch Tante Frieda besuchen möchte, wollte ich fragen, ob wir statt zum Nordpol vielleicht doch lieber zum Südpol fahren könnten?"
3. "Die Tour haben wir letztes Jahr schon gemacht und 17Euro zwo-und-fuffzich billiger war's auch noch, sagt gerne Bescheid, wenn ihr ne bessere Idee habt!"
4. "Leider kann ich nicht mitkommen, weil von Ernst Rübenab habe ich nämlich ganz im Vertrauen erfahren, dass der doofe Paul Ritzelzipf auch mitfahren soll und der schuldet mir noch 12€ fuffzich von unserer letzten Kneipentour und ist ein total unangenehmer Zeitgenosse, mit dem ich nicht auf einer solchen Veranstaltung gesehen werden möchte."
5. "Ich finde es großartig, dass endlich mal jemand etwas organisiert. Leider habe ich aktuell kein passendes Auto um dabei zu sein und mit meinem Passat Kombi traue ich mich nicht mitzufahren."
6. nach Belieben fortzusetzen...
Es tut mir sehr leid, dass ich keine besseren Nachrichten für euch habe. Die Welt ist schlecht...