Autor Thema: Fragen zur Corniche I (Bj. 1983)  (Gelesen 6866 mal)

Offline StephanG2312

• Full Member
Re: Fragen zur Corniche I (Bj. 1983)
« Antwort #75 am: Mo.05.Jan 2026/ 12:39:16 »
Kurzes Update:

Vom Hunt House und von Marinus Rijkers habe ich auf meine Anfragen keine Antwort erhalten.

Von Schmohl gab es eine nette Reaktion und man hat nochmal in die alten Unterlagen geschaut, aber leider auch nichts weiterführendes gefunden.

Entgegen meines ursprünglichen Vorhabens habe ich doch die Witwe des Vor-Vorbesitzers, die ich zufällig auf Linkedin fand und die das Auto seinerzeit über Schmohl an den Vorbesitzer verkauft hat, angeschrieben, aber auch keine Reaktion erhalten.

Ich denke, damit habe ich alle möglichen Quellen ausgeschöpft und ich lasse das Thema nun ruhen. Vielleicht ergibt sich in der Zukunft mal ein Zufall, dass jemand hierzu was sagen kann. Wie mehrfach gesagt macht es letztendlich für mich keinen Unterschied, an wen das Auto ursprünglich ausgeliefert wurde. Wichtiger ist da die Dokumentation der Arbeiten aus der jüngeren Vergangenheit und die ist akribisch erstellt worden und belegt den hervorragenden Zustand.

Sobald das Wetter es nun zulässt geht das Auto ein paar Wochen zur "Kur" zwecks regulärer Wartungsarbeiten, Spurstangenersatz und ein paar kosmetischer Anpassungen wie Eliminierung der Reste der Telefonantenne hinten oder die nicht gut sitzende Verkleidung oben am Windschutzscheibenrahmen sowie Austausch der Verdeck- und Scheibengummis etc. Außerdem lasse ich die vorhandenen Lautsprecher gegen neuere austauschen, einen dezenten Bass unter dem Sitz verbauen, um ein wenig mehr Klangvolumen zu erzielen und einen GPS-Tracker einbauen.
Corniche DCX06738 (1983)

Offline Ostfale

• Harzer Grubenlicht
  • Board God
« Antwort #76 am: Mo.05.Jan 2026/ 21:25:23 »
Hast du Marinus per Facebook oder Mail geschrieben?
Beim Hunt House sind sie etwas unterbelegt und RREC/SHRMF streiten sich hier eh gerade.
Da gibt es im Archiv gerade nur Alan und ab und zu Thomas.. einfach noch etwas abwarten :)
Hast du die Chassis-Records schon da gekauft?
PCX 46761 (93 Turbo R)

Offline StephanG2312

• Full Member
« Antwort #77 am: Di.06.Jan 2026/ 10:48:21 »
Hast du Marinus per Facebook oder Mail geschrieben?
Beim Hunt House sind sie etwas unterbelegt und RREC/SHRMF streiten sich hier eh gerade.
Da gibt es im Archiv gerade nur Alan und ab und zu Thomas.. einfach noch etwas abwarten :)
Hast du die Chassis-Records schon da gekauft?

Per Mail über die Kontaktadresse auf seiner Seite.

Chassis-Records? Ich hatte dort mal ins Archiv geschaut, bin aber durch die Struktur nicht durchgestiegen. Verstehe ich das richtig, dass es dort zu jedem Fahrzeug Unterlagen gibt, die man käuflich erwerben kann? Was steht da drin?
Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber ich hatte mich bis vor Kurzem noch nicht mit der Foundation auseinandergesetzt.
Corniche DCX06738 (1983)

Offline Ostfale

• Harzer Grubenlicht
  • Board God
« Antwort #78 am: Di.06.Jan 2026/ 16:35:30 »
Teilweise bekommst du 100 Seiten mit Bestellspezifikation, Test etc.
Lohnt sich die zu holen :)
PCX 46761 (93 Turbo R)

Offline Blessington

• Board God
« Antwort #79 am: Heute um 09:15:16 »
Hallo Andreas,

der Eintrag bei Wikipedia ist jedenfalls am 06.Dez 2023 vorgenommen worden, kurznach der Erstellung des Artikels der Prinzessin. Der Ersteller hat eine lange Vita bzgl Erstellung und Verfeinerung von Einträgen, die sehr weit gefächert und detailiert sind. Es sind über 1000 von Ihm erstellte Artikel über Personen, Gebäude und Organisationen. Er ist verifiziert. Alles ok von der Seite her.

Viele Grüße
Kai

Hallo Kai,

ah, okay - na dann ist ja zumindest auf dieser Seite keine bewusste Geschichtenerzählerei betrieben worden.

Vielen Dank für die Rückmeldung dazu.  :)

Viele Grüße aus der Südpfalz

Andreas
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)

Offline StephanG2312

• Full Member
« Antwort #80 am: Heute um 14:06:13 »
Teilweise bekommst du 100 Seiten mit Bestellspezifikation, Test etc.
Lohnt sich die zu holen :)

Tut mir leid, aber ich bin zu blöd, das dort zu finden. Kannst Du mir bitte auf's Pferd bzw. auf den Fahrersitz helfen?

Zahlreiche Laufzettel bzw. Checklisten der Fertigung sind in der vorhandenen Dokumentation bereits enthalten, vielleicht war einer der Vorbesitzer da schon tätig.
Corniche DCX06738 (1983)