Kurzes Update:
Vom Hunt House und von Marinus Rijkers habe ich auf meine Anfragen keine Antwort erhalten.
Von Schmohl gab es eine nette Reaktion und man hat nochmal in die alten Unterlagen geschaut, aber leider auch nichts weiterführendes gefunden.
Entgegen meines ursprünglichen Vorhabens habe ich doch die Witwe des Vor-Vorbesitzers, die ich zufällig auf Linkedin fand und die das Auto seinerzeit über Schmohl an den Vorbesitzer verkauft hat, angeschrieben, aber auch keine Reaktion erhalten.
Ich denke, damit habe ich alle möglichen Quellen ausgeschöpft und ich lasse das Thema nun ruhen. Vielleicht ergibt sich in der Zukunft mal ein Zufall, dass jemand hierzu was sagen kann. Wie mehrfach gesagt macht es letztendlich für mich keinen Unterschied, an wen das Auto ursprünglich ausgeliefert wurde. Wichtiger ist da die Dokumentation der Arbeiten aus der jüngeren Vergangenheit und die ist akribisch erstellt worden und belegt den hervorragenden Zustand.
Sobald das Wetter es nun zulässt geht das Auto ein paar Wochen zur "Kur" zwecks regulärer Wartungsarbeiten, Spurstangenersatz und ein paar kosmetischer Anpassungen wie Eliminierung der Reste der Telefonantenne hinten oder die nicht gut sitzende Verkleidung oben am Windschutzscheibenrahmen sowie Austausch der Verdeck- und Scheibengummis etc. Außerdem lasse ich die vorhandenen Lautsprecher gegen neuere austauschen, einen dezenten Bass unter dem Sitz verbauen, um ein wenig mehr Klangvolumen zu erzielen und einen GPS-Tracker einbauen.