Hallo Jörg,
fährst Du viel mit dem Wagen? Falls nicht, kipp mal einen Düsenreiniger rein (z.B. Mannol Injektor Cleaner), bei der Tankgröße 2 Flaschen, geh auf die Autobahn und gib ihm, aber richtig. Das hat bei unserem Phantom VII auch geholfen, die Motorkontrollleuchte ist seit Jahren dauerhaft aus. Ich wiederhole das jedes Jahr. Als ich vor ein paar Jahren auch die Wartung/Betreuung für einen GTC V8 übernommen habe, hat mir der Kunde mal seine vorangegangenen Bentley-Rechnungen vorgelegt. Auch da war jährlich ein Düsenreiniger, natürlich mit Bentley-Teilenummer und zum Bentley-Preis, aufgeführt.
Werkstattempfehlung, falls es doch die Unterdruckschläuche sind oder was ganz anderes ist: Rapacho Performance GmbH in Lüdinghausen. Die bekommen auch vieles hin, ohne den V12 auszubauen, aber auch das machen sie regelmäßig. Eigentlich auf VW Phaeton spezialisiert (hier habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht - super Arbeit zum fairen Preis) haben die aber auch immer mal wieder einen Conti, Lambo etc. in Behandlung. Und der Conti ist dem Phaeton extrem ähnlich...
Viele Grüße, hoffe, wir sehen uns bald mal wieder
Alex