Hallo,
ich möchte die Zündung neu einstellen, da der Motor immer ab ca. 50 meilen/h ruckelt. Die eingebaute Unterdruckdose war defekt. Wenn ich jedoch die neue funktionierende Unterdruckdose komplett mit der Unterdruckleitung verbinde, wird das Ruckeln noch stärker.
Daher vermute ich das der Zündzeitpunkt nicht stimmt. Die Zündung soll 2 Grad vor OT (Statisch) eingestellt werden, jedoch wenn ich mit der Zündpistole bei einer Drehzaht von 650 rpm messe, ist ja die Fliehkraftverstellung bereits aktiv und bring eine Frühverstellung von ca. 8 Grad.
Diagramm M6 Fig.M4 des Handbuchs TSD2003
Ist es richtig, wenn ich dann die Zündung mit der Zündpistole auf 10 Grad vor OT einstelle ?
Ich habe eine Elektronische "Lumention" von Limora eingebaut und kenne nicht die Vorgehensweise, wie ich da eine Statische Einstellung machen kann, daher verwende ich die Zündpistole.