Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Suche eine gute Corniche  (Gelesen 2681 mal)

StephanG2312 und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline wellenkieker

• Board God
Re: Suche eine gute Corniche
« Antwort #30 am: Fr.11.Jul 2025/ 15:00:08 »
Hallo Stephan,

ich selbst habe einen Wagen aus Saudi Arabien.
Die VIN findet sich passend zum Modell auf einer Seite von > Marinus Rijkers Rolls Royce <.
Ebenso meine anderen Crewe-Kisten, alle dort aufgeführt.
So weit für mich eine gute Referenz.

Bis denn
Stefan

Online StephanG2312

• Jr. Member
« Antwort #31 am: Fr.11.Jul 2025/ 15:20:47 »
Hallo Stephan,

ich selbst habe einen Wagen aus Saudi Arabien.
Die VIN findet sich passend zum Modell auf einer Seite von > Marinus Rijkers Rolls Royce <.
Ebenso meine anderen Crewe-Kisten, alle dort aufgeführt.
So weit für mich eine gute Referenz.

Bis denn
Stefan

Moin Stefan,

ja, die Seite kenne ich, aber da gibt es auch keinen Eintrag. Ich frage mich eben nur, ob es etwas zu bedeuten hat, wenn dazu nichts zu finden ist oder ob ich das getrost ignorieren kann. Bei zwei weiteren Exemplaren hatte ich mir ebenfalls Carfax gezogen und fand die Infos ganz interessant. Da das besagte Fahrzeug zuletzt wohl in NL zugelassen war, dachte ich, hier auch fündig zu werden.

Gruß

Stephan

Online StephanG2312

• Jr. Member
« Antwort #32 am: Sa.12.Jul 2025/ 12:57:38 »
Und noch eine Frage: Ich habe nächste Woche eine weitere Besichtigung, die ich zunächst alleine bzw. mit meiner Frau ohne Expertenbegleitung durchführe, um einen ersten Eindruck zu gewinnen.

Ich weiß von dem Test, nach dem der Motor lief, anschließend bei eingeschalteter Zündung das Bremspedal zu treten und zu prüfen, nach wie viel Tritten die beiden Warnleuchten für die Bremsdrücke aufleuchten. Was ich jedoch nicht weiß, was hier normal ist bzw. wie viel Tritte ein Indikator für mögliche Probleme sein könnten? Wer kann helfen? 

@wellenkieker: Stefan, hast Du einen Tipp, auf was ich besonders achten soll bei einem Auto ursprünglich aus den Emiraten? Lack, Leder, Holz vs. Sonneneinstrahlung/Hitze liegt auf der Hand, sonst noch etwas?
Ich erwähnte glaube ich schonmal den Cayenne eines Unfallgegners, dessen Lack regelrecht weggebröselt ist und sich herausstellte, dass er den aus Dubai hatte.

Online StephanG2312

• Jr. Member
« Antwort #33 am: Sa.12.Jul 2025/ 13:15:57 »

Die rote Corniche aus NL stellte sich als ziemlich mangelbehaftet heraus. Da wären ca. € 12K umgehend nach Kauf zu investieren, um sie in einen akzeptablen Zustand zu bringen (von Überraschungen, die dabei noch auftauchen könnten, mal ganz abgesehen). Zwar steht ein Verhandlungsgespräch mit dem Händler noch aus, aber ich gehe nicht davon aus, dass der soweit runter geht, dass das Auto noch eine Option sein könnte, obwohl sie uns ansonsten gut gefallen hat. Also wahrscheinlich Haken dran.

Hier noch ein paar Beispielbilder, welche Mängel hier offensichtlich waren, vielleicht interessiert's den einen oder anderen. Darüber hinaus leuchtende Airbaglampe, "rote" und "grüne" Leckagen, Gebläse Lüftung funktioniert nicht (somit keine Kontrolle der Heizung und AC möglich), Sitzheizung ohne Funktion, ein Fensterheber defekt usw. Wie gesagt, alles zwar machbar, aber nur bei einem sehr deutlichen Preisnachlass und danach sieht es nicht aus. 

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #34 am: So.13.Jul 2025/ 11:44:26 »

Ich weiß von dem Test, nach dem der Motor lief, anschließend bei eingeschalteter Zündung das Bremspedal zu treten und zu prüfen, nach wie viel Tritten die beiden Warnleuchten für die Bremsdrücke aufleuchten. Was ich jedoch nicht weiß, was hier normal ist bzw. wie viel Tritte ein Indikator für mögliche Probleme sein könnten? Wer kann helfen? 

So 30-40mal treten sollte es schon sein, bevor die Lampen angehen.

Zitat
@wellenkieker: Stefan, hast Du einen Tipp, auf was ich besonders achten soll bei einem Auto ursprünglich aus den Emiraten? Lack, Leder, Holz vs. Sonneneinstrahlung/Hitze liegt auf der Hand, sonst noch etwas?
Ich erwähnte glaube ich schonmal den Cayenne eines Unfallgegners, dessen Lack regelrecht weggebröselt ist und sich herausstellte, dass er den aus Dubai hatte.

Ehrlich gesagt würde ich mir ein Fahrzeug, das mal in den Emiraten lief, gar nicht anschauen. Ich denke, das ist Zeitverschwendung ...  8)
Bentley Continental GLC Azure Bj. 2023

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #35 am: So.13.Jul 2025/ 11:45:35 »
Wie gesagt, alles zwar machbar, aber nur bei einem sehr deutlichen Preisnachlass und danach sieht es nicht aus. 

Das ist Voll-Schrott und auch für umsonst würde ich sowas nie anfassen. Das klassische Fass ohne Boden.
Bentley Continental GLC Azure Bj. 2023

Offline PY158

• Sr. Member
  • Bin gerne hier ;-)
« Antwort #36 am: So.13.Jul 2025/ 12:27:02 »
ich bin bei Beurteilungen anhand der VIN immer etwas skeptisch. Im "normalen" Gebrauchtwagensektor kann man sich damit originale Ausstattungen und bei Diensten wie Carfax etwas zur Unfall- und Service-Historie ableiten, aber letzten Endes bleibt doch immer nur die persönliche Beurteilung eines Fahrzeuges, das man kaufen möchte übrig. Der Vorteil dieser Datenbanken ist, dass die Gefahr von gefiedelten Tachos etwas geringer ist, aber ich habe zu Kilometerständen sowieso meine eigene Meinung. Niedrige Stände sind 1. nur dann etwas wert, wenn der bzw. die Vorbesitzer das Auto trotzdem regelmäßig gewartet haben, was sehr viele nicht tun und 2. leider viel öfter ein Hinweis auf jede Menge Standschäden. Fahrzeuge sind schließlich zum Fahren gebaut und nicht zum Stehen... ;) Ein Auto mit 200 oder 300tkm ist mir jedenfalls lieber als eines mit 50tkm, wenn die regelmäßige Instandhaltung durchgeführt wurde.

Zu deiner Frage nach einem Auto aus den VAE: aus dieser Region kommende Autos haben oftmals Schäden durch die absolut brontale Sonneneinstrahlung, das wäre aber auch der einzige Unterschied, der mir zu anderen Exportmärkten einfallen würde.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück bei deiner Suche nach einer passenden Corniche, es könnte durchaus etwas länger dauern, bis du etwas passendes findest. Aber für 60-80k sind durchaus brauchbare Exemplare zu finden, kommt natürlich immer auf deinen persönlichen Geschmack an.
Meine FZ seit 1992: P2 Cont., 158PY, Spirit I, X06058 & Spur II, X34912, aktuell: Wraith WXA63

Online StephanG2312

• Jr. Member
« Antwort #37 am: So.13.Jul 2025/ 19:06:59 »
Danke für die Antworten. Ob die rote "Voll-Schrott" ist, sei mal dahingestellt. Wenn Motor und Karosserie soweit in Ordnung sind, kann man mit den notwendigen Investitionen, die jedoch nicht unerheblich sind, daraus was machen, aber eben nicht zu dem Kaufpreis. Das war jedenfalls auch die Meinung des mich begleitenden Fachmanns und die klang durchaus plausibel. Ist aber auch müßig, darüber weiter zu diskutieren, da ich dem Händler nicht weiter hinterherrenne und der offenbar kein ernsthaftes Interesse an einem Verkauf hat.

Carfax und Co. können natürlich eine persönliche Begutachtung nicht ansatzweise ersetzen und können auch nicht als Entscheidungsgrundlage dienen, liefern aber durchaus brauchbare Infos. So wusste ich bei der roten z.B., dass die Airbaglampe schon 2021 dem niederländischen TÜV aufgefallen war und offenbar seitdem nicht instandgesetzt wurde und dass das Auto über die Jahre schon häufig bei holländischen Händlern gestanden hat und dort auch immer mal wieder angemeldet war. Das sind Infos, die schon deutlich vorwarnen und die man ggfs. dem Händler bei der Preisverhandlung um die Ohren hauen kann. Insofern finde ich das sinnvoll investiertes Geld.

Die VAE-Corniche schaue ich mir auf jeden Fall an, denn was habe ich zu verlieren außer Zeit und Sprit?

Offline wellenkieker

• Board God
« Antwort #38 am: Mo.14.Jul 2025/ 09:07:41 »
Hallo Stephan,

kann man nicht.
Alles was in den letzten 40-50ig Jahren geschah ist, so original, auch augenscheinlich.

Die Schwachstellen, die man an den Fahrzeugen findet, findet man bei allen, egal wo her sie kommen.
Entscheidend ist nicht das Land, oder das Alter, sondern die Art des Haltens.

Unterschiede treten erst bei verwohnten Objekten deutlich hervor, hier ist dann auch das Herkunftsland zunehmend
relevant.
So daß man geneigt sein könnte sich aus einer südlichen Karosse, einer nördlichen Innenausstattung nebst Motor, ein Fahrzeug zu schneidern.
Die Kosten werden dadurch jedoch nicht gesenkt und der Wagen wird dann auch nicht besser.

Mir scheint Du neigst Dein Auge nach anfänglicher Qualitätsausrichtung auf andere Früchte vom gleichen Baume zu.
Persönlich begrüße ich das, nicht weil die Problemkisten eine gute Wahl wären, sondern um den Blick zu schärfen.
Bedenke 2- 3 Jahre Suche ist noch der Schnelldurchlauf.

Bis denn
Stefan

Offline PY158

• Sr. Member
  • Bin gerne hier ;-)
« Antwort #39 am: Mo.14.Jul 2025/ 10:14:17 »
2-3 Jahre Suche = Schnelldurchlauf werden viele Leute aber nicht gerne hören... ;)

Wobei ich persönlich ja finde, dass es so etwas wie ein optimales Auto nicht gibt. Das wäre ja ähnlich wie mit dem optimalen Partner, den gibt es auch nicht, jedenfalls wird man immer wieder Angebote finden, die über den Zaum lächeln und einen in Versuchung bringen. Das Geheimnis einer langjährigen Partnerschaft besteht allerdings darin, dass man mit seinem Partner zusammenbleibt TROTZ der ganzen Mängel, die früher oder später sicher auftauchen werden.

Optimales Auto in meiner Welt ist das Auto, für das man sich ENTSCHIEDEN hat und das man anschließend werterhaltend pflegt und bewahrt, damit man es dereinst an seine Kinder oder die UNICEF oder seine Frau weitergeben kann. Die Kosten dafür werden IMMER, wirklich immer, deutlich höher sein, als das, was man bei einem Wiederverkauf erlösen kann, selbst wenn man mehr bekommt, als man selbst bezahlt hat. Die ZEIT allerdings, die man mit seinem Familienmitglied, was zufällig in der Garage wohnt, verbringen darf, kann einem niemand bezahlen. Egal, ob grade wieder mal ein Kühlerschlauch leckt oder der Kofferraumdeckel klemmt.

Die Bilder von deiner Inspektion habe ich übrigens erst gesehen, nachdem ich diesen Beitrag verfasst habe. Was soll ich sagen? Alles recht typisch. Eine Ansammlung von Kleinigkeiten, die jede für sich betrachtet nicht schlimm wären, aber auf Grund ihrer Nichtbehebung anzeigen, dass sich offenbar keiner der Vorbesitzer darum gekümmert hat und so Sachen wie Sitzheizung, Gebläse und meistens auch noch die Klimaanlage, die nicht funktionieren, zeigen nur an, dass es offenbar wichtiger war im Auto zu sitzen und cool auszusehen als eine ordnungsgemäße Funktion. Airbaglampe leuchtet seit 4 Jahren... naja, kann ja alles nicht so wichtig sein. Ich wäre wütend, wenn ich mir einen solchen Schrott angetan hätte nach einer Anreise von Hunderten Kilometer. Und 12k Instandsetzungskosten erachte ich noch als recht vorsichtig geschätzt. Was sollte der Wagen kosten 70k? 60k? Oder etwa noch mehr? Ich bin vor 15 Jahren einmal nach Luxemburg gefahren um mir eine wirklich billige Corniche anzuschauen, die lag nach meiner Erinnerung unter 40k und war auch eine Bastelbude. Aber das kann ich dann noch verstehen. Wenn Leute hingegen 75k oder gar gleich 100 große Steine haben wollen, sollte das Auto wenigstens auf einem soliden Gebrauchtwagenniveau sein.
« Letzte Änderung: Mo.14.Jul 2025/ 10:32:20 von PY158 »
Meine FZ seit 1992: P2 Cont., 158PY, Spirit I, X06058 & Spur II, X34912, aktuell: Wraith WXA63

Online StephanG2312

• Jr. Member
« Antwort #40 am: Mo.14.Jul 2025/ 12:27:41 »
Mir scheint Du neigst Dein Auge nach anfänglicher Qualitätsausrichtung auf andere Früchte vom gleichen Baume zu.
Persönlich begrüße ich das, nicht weil die Problemkisten eine gute Wahl wären, sondern um den Blick zu schärfen.
Bedenke 2- 3 Jahre Suche ist noch der Schnelldurchlauf.

Bis denn
Stefan

Finde ich nicht. Wenn das so wäre, stünde die rote bereits bei mir auf dem Hof. Ja, sie hat uns optisch gut gefallen, aber die Menge der Mängel und die Bestandzeiten sprechen für sich. Dass ich dem Händler ein Kaufangebot gemacht habe (was ich als seriöser Käufer unter anderen Umständen als unverschämt erachten würde), heißt ja nicht, dass ich das auch umsetze, hätte er zugesagt. Mich interessiert einfach, was hier so machbar ist bzw. was die Händler generell so für Vorstellungen von dem haben, was sie an den Mann bringen wollen. Skrupel habe ich dabei nicht, denn mich hat der Händler schließlich auch 200km gelockt mit dem angeblichen "Traumzustand", von dem das Auto weit entfernt ist.
Die nächste und somit zweite, die ich mir nun ansehe, würde ich auch nicht von vorne herein als Problemkiste ansehen. Fakt ist ja nun, dass die Fotos und Beschreibungen meist wenig wert sind und nur eine persönliche Begutachtung Aufschluss gibt und da muss man eben Zeit und Sprit bei einem solchen Auto investieren. Dass jede Besichtigung aber den Blick schärft, da stimme ich Dir zu.

Wobei ich persönlich ja finde, dass es so etwas wie ein optimales Auto nicht gibt. Das wäre ja ähnlich wie mit dem optimalen Partner, den gibt es auch nicht, jedenfalls wird man immer wieder Angebote finden, die über den Zaum lächeln und einen in Versuchung bringen. Das Geheimnis einer langjährigen Partnerschaft besteht allerdings darin, dass man mit seinem Partner zusammenbleibt TROTZ der ganzen Mängel, die früher oder später sicher auftauchen werden.

Optimales Auto in meiner Welt ist das Auto, für das man sich ENTSCHIEDEN hat und das man anschließend werterhaltend pflegt und bewahrt, damit man es dereinst an seine Kinder oder die UNICEF oder seine Frau weitergeben kann. Die Kosten dafür werden IMMER, wirklich immer, deutlich höher sein, als das, was man bei einem Wiederverkauf erlösen kann, selbst wenn man mehr bekommt, als man selbst bezahlt hat. Die ZEIT allerdings, die man mit seinem Familienmitglied, was zufällig in der Garage wohnt, verbringen darf, kann einem niemand bezahlen. Egal, ob grade wieder mal ein Kühlerschlauch leckt oder der Kofferraumdeckel klemmt.

Sehr schön gesagt und es entspricht absolut meiner Denkweise.

Die Bilder von deiner Inspektion habe ich übrigens erst gesehen, nachdem ich diesen Beitrag verfasst habe. Was soll ich sagen? Alles recht typisch. Eine Ansammlung von Kleinigkeiten, die jede für sich betrachtet nicht schlimm wären, aber auf Grund ihrer Nichtbehebung anzeigen, dass sich offenbar keiner der Vorbesitzer darum gekümmert hat und so Sachen wie Sitzheizung, Gebläse und meistens auch noch die Klimaanlage, die nicht funktionieren, zeigen nur an, dass es offenbar wichtiger war im Auto zu sitzen und cool auszusehen als eine ordnungsgemäße Funktion. Airbaglampe leuchtet seit 4 Jahren... naja, kann ja alles nicht so wichtig sein. Ich wäre wütend, wenn ich mir einen solchen Schrott angetan hätte nach einer Anreise von Hunderten Kilometer. Und 12k Instandsetzungskosten erachte ich noch als recht vorsichtig geschätzt. Was sollte der Wagen kosten 70k? 60k? Oder etwa noch mehr? Ich bin vor 15 Jahren einmal nach Luxemburg gefahren um mir eine wirklich billige Corniche anzuschauen, die lag nach meiner Erinnerung unter 40k und war auch eine Bastelbude. Aber das kann ich dann noch verstehen. Wenn Leute hingegen 75k oder gar gleich 100 große Steine haben wollen, sollte das Auto wenigstens auf einem soliden Gebrauchtwagenniveau sein.
€ 75K werden aktuell dafür aufgerufen, ursprünglich waren es laut autouncle vor knapp zwei Jahren € 99K.  ???

Offline PY158

• Sr. Member
  • Bin gerne hier ;-)
« Antwort #41 am: Gestern um 13:26:20 »
75k also... Und ja, NATÜRLICH wird der irgendwann einmal 99 oder 100k gekostet haben. Bloß, dafür hat niemand das Auto gekauft. Schon gar nicht der Händler. Falls es nicht ohnehin ein Kommissionsverkauf ist. Normalerweise müsste dir der Händler den Wagen mit Kusshand geben, wenn du 10% Rabatt verlangst, das wären dann 67.500,- Bloß ist der Wagen das nie und nimmer wert. Und vermutlich auch keine 60 großen Steine, was dann schon 20% unter dem geforderten Preis liegt. Und wie schon erwähnt, wird es mit 12.000,- für Reparaturen nicht getan sein. Diese angebliche Kleinigkeit von 12 Mille ist genau der Grund, warum niemand, absolut niemand sich in den letzten Jahren um Reparaturen und Instandhaltung gekümmert hat. Weil jeder der Verkäufer sich denkt "ich verkaufe lieber etwas billiger mit kleinen Mängeln, als dass ich die Karre noch einmal für viel Geld in Schuss setze". Und so geht das von Besitzer zu Besitzer. Airbag-Lampe seit 4 Jahren? WTF? Klimaanlage? Wozu auch, braucht eh keiner... Parkschäden links, rechts, vorne und hinten? Egal, guckt eh keiner. Weitere Defekte nach Belieben einfügen. ich krieg die Krätze bei solchen Autos.

Es ist leider ein über 30 Jahre alter Gebrauchtwagen mit vielen, vielen optischen und funktionalen Mängeln. Und nein, er ist einfach keine 25% des ursprünglichen Preises (von ca. 600TDM = 300T€) wert. Das wäre noch nicht einmal ein 30 jähriger Gebrauchtwagen OHNE optische und funktionale Mängel wert, abgesehen von üblichen Gebrauchsspuren und Verschleiß.

Online StephanG2312

• Jr. Member
« Antwort #42 am: Heute um 11:13:30 »
Eine noch erheblich derbere Enttäuschung habe ich leider gestern erlebt.

https://www.autotrack.nl/a/rolls-royce-corniche-benzine-1986-57426947

Nach dem zu dem Händler seit ein paar Wochen Kontakt bestand und er mir inzwischen hochauflösendere Fotos übermittelte und meine Detailfragen soweit zufriedenstellend beantwortet hatte, haben wir entschieden, die 400km nach Rotterdam zu investieren und dem Auto eine Chance zu geben (das war der aus den Emiraten), nicht zuletzt weil diese Kombi unsere Wunschkombi darstellt. Natürlich ist das Auto in exzellentem Zustand, kein Rost vorhanden, stets gewartet worden und alles funktioniert einwandfrei (!). Nach Abzug des üblichen Händler-Blablas dachten wir zumindest, dass die Chance besteht, dass das was sein könnte, vorausgesetzt der Preis wäre noch verhandelbar gewesen (oder das Auto wäre tatsächlich in absolut tadellosem Zustand gewesen).

Als wir ankamen, war das Fahrzeug bereits optisch ansprechend und offen vor dem Gebäude abgestellt, so dass sich der beabsichtigte WOW-Effekt sofort einstellte. Das war dann aber auch das erste und letzte positive Gefühl. Der Händler erklärte uns zunächst, dass das sein Auto sei und er es bislang gefahren habe und pries die letzte umfangreiche Wartung an, bei der die Einspritzanlage erneuert, der Tank von innen beschichtet und die Wasserpumpe ausgetauscht wurden. Bereits bei der ersten Runde ums Auto: Eine Art Ölfleck auf der Motorhaube, so als habe da ein öliger Lappen drauf gelegen, was in den Lack eingezogen ist ("Kein Problem, poliere ich noch weg!"), anfänglicher Rost unter der Windschutzscheibe, Rostpatch am Schweller, Coachline beschädigt. Innenspiegel? "Der ist noch da, ich habe den nie gebraucht, mache ich noch dran". Einige Kratzer im Lack, die für das Alter akzeptabel gewesen wären, aber nicht für den Preis. Definitiv ist das Auto bereits einmal neu lackiert worden.
Da eine Bühne gerade frei war, nutzten wir die Gelegenheit. Rost konnten wir von unten nicht entdecken, aber ein leckendes Lenkgetriebe und Niveauregulierung, vergammelte Radlaufleisten und irgendwas klebriges, was dort austrat. Zudem war der gesamte Motorbereich ölverschmiert, was bis zu einem gewissen Grad ja normal sein soll, aber hier schien es doch etwas viel. Der Händler pries währenddessen die gelben Markierungen an den Schrauben an, die sind noch Original.  :o
Der Motor sprang gut an, lief aber auch nach längerer Laufzeit immer noch unrund ("Kann ich einstellen, kein Problem").
Inzwischen war meine Laune bereits deutlich abgekühlt und nur meiner Frau war es zu verdanken, dass ich noch nicht abbrach. Als das Auto wieder draußen stand, ging es an den Innenraum. Der war wirklich in Ordnung und Leder und Holz tadellos, darin hätte ich mich sehr wohl gefühlt. Bremstest gemacht, Leuchten gingen nach 25 Tritten an, also ok denke ich. Sitzverstellung: Ohne Funktion. Gebläse: Ohne Funktion. Außenspiegel: Ohne Funktion. Radio: Ohne Funktion. Fensterheber: Bis auf eines keine Funktion. "Das müssen die Sicherungen sein, ist kein Problem" Meine Aufforderung, diese umgehend auszutauschen und mir die Funktionen vorzuführen: "Das ist jetzt leider nicht möglich, da kommt man schwer ran". Als meine Frau mir gleichzeitig noch wortlos das vollkommen jungfräuliche Serviceheft zeigte, platzte mir dann doch der Kragen. Auf meine Frage, wie er es wagen könnte, mich wissentlich 400km fahren zu lassen in Erwartung eines €89K-Autos in angeblich einwandfreiem und exzellentem Zustand und mir dann stattdessen so etwas zu präsentieren, meinte er nur: Kein Problem, dann behalte ich ihn eben. Wir haben uns dann grußlos ins Auto gesetzt und haben uns zumindest noch einen netten Tag in Rotterdam gemacht. Selten im Leben so verar... worden, dass muss ich so deutlich sagen!  >:(

Ich schreibe das übrigens nicht so detailliert nieder, um Euch meinen Frust aufzulasten, aber vielleicht helfen solche Erfahrungsberichte dem ein oder anderen später einmal.

Was genau sehe ich eigentlich hier? Soll das so sein?

Offline PY158

• Sr. Member
  • Bin gerne hier ;-)
« Antwort #43 am: Heute um 15:21:20 »
Insgesamt also ein recht normal verlaufenes Verkaufsgespräch. Hast du schon einmal darüber nachgedacht, jemanden aus einem der Clubs (TOC, RREC) zu fragen, ob ein Auto zu haben ist? Da entfällt wenigstens das ganze Händlergedöns. Immerhin hat wenigstens ein Scheibenheber funktioniert, das ist doch schon etwas...

44einhalb tkm in fast 40 Jahren hört sich für mich so an, dass der Wagen in den ersten 5 Jahren regelmäßig gefahren wurde und seit über 30 Jahren nur noch herumsteht und von Händler zu Händler wandert. Leider ein für diese Sorte Autos typisches, wenn auch tragisches Schicksal...

Online StephanG2312

• Jr. Member
« Antwort #44 am: Heute um 15:57:14 »
Insgesamt also ein recht normal verlaufenes Verkaufsgespräch. Hast du schon einmal darüber nachgedacht, jemanden aus einem der Clubs (TOC, RREC) zu fragen, ob ein Auto zu haben ist? Da entfällt wenigstens das ganze Händlergedöns. Immerhin hat wenigstens ein Scheibenheber funktioniert, das ist doch schon etwas...

Ja, klar, bin ja auch im TOC. Leider nichts aktuell. RREC noch nicht.