Hallo Stephan,
bei dem gezeigten Angebot gibt es wohl eine Flut an Worten und Bildern,
die jedoch im allg. nichtssagend sind, die einigen wenigen Bilder die offene Mängel
abbilden wundern mich dann schon.
Meint der Mann es ehrlich oder möchte er, mit der Bilderflut die er selbst
nicht recht im Griff zu haben scheint, Sorgfalt und Offenheit suggerieren?
Letztlich ist es doch die folgende Kommunikation.
Kenne ich mich, oder ein Bekannter, ein wenig aus kann ich doch Fragen stellen
und Bilder fordern, solche die zunächst nicht im Angebot auftauchen, entweder unter
Vorsatz oder anderen Gründen.
Die Art und Weise der beidseitigen Kontaktaufnahme hat hier für mich mehr Gewicht.
Läuft das nach meiner Fassion, so kann ich einen Termin und eine Probefahrt anberaumen.
Ob es nun in D Menschen gibt die sich einen weiteren alt RR o. B beim gleichen Händler kaufen,
weil es so gut geklappt hat und der Wagen so gut ist kann ich mir nicht vorstellen.
Nicht der Händler wegen, es ist der Sache geschuldet, dem Phänomen an sich.
Stefan
Moin Stefan,
ja, wenn die Kommunikation gut läuft, hast Du natürlich Recht. Meine Erfahrung bisher:
Händler A über Kleinanzeigen; übliche Fragen nach Historie, Zustand, Halter etc. gestellt; Scans der bislang vorhandenen Rechnungen erhalten; Händler darauf aufmerksam gemacht, dass eine Diskrepanz zwischen der von ihm genannten Anzahl der Vorbesitzer und der Dokumentation besteht; Antwort erhalten, müsse er recherchieren; nie wieder was von gehört und einen Tag später war die Anzeige gelöscht (beim Händler selber steht das Angebot noch) = Haken dran
Händler B über Kleinanzeigen; Fragen gestellt; keine Antwort bekommen = Haken dran
Händler C in NL; Wunschkombi; Fragen gestellt; superfreundlich, aber nur teils beantwortet (die essentiellen blieben unbeantwortet); Erstauslieferung Emirate (Lack-, Leder-, Holzschäden zu befürchten); zu weit weg, um hier das Risiko einer sinnlosen Fahrt einzugehen = Haken dran
Händler D; Fragen soweit beantwortet, sehr freundlich, aber offenbar wenig Ahnung von dem Fahrzeug; Gesamteindruck Händler vor Ort eher so lala; Auto macht oberflächlich einen guten Eindruck mit einigen vermeintlichen "Abers"; Wagen steht dort offenbar schon länger, Fensterheber hinten geht nicht, Riss im Verdeck ("Muss ich noch machen lassen" "Warum dann noch nicht geschehen?" "Noch keine Zeit gehabt." Ah ja!); schaue ich mir nun trotzdem in Expertenbegleitung an und gehe aber davon aus, dass der den Daumen senkt; investiere das trotzdem, um mal einen Anfang zu machen und zu sehen, worauf er achtet.
Vier Kontakte sind bei der Suche nach einem solchen Fahrzeug natürlich überhaupt nichts und ich wollte auch nicht jammern o.ä. Ich jedenfalls habe verstanden, was Du meinst und ich hoffe, Du auch, was ich meine.
Viele Grüße
Stephan