Die Contis sind dem Phaeton zwar sehr ähnlich und es gibt viele identische Teile, doch das findest Du in der Regel nur über Probieren raus. Für die W12 Motoren gilt: Der Defekt von Generator, Anlasser etc. ist bereits extrem kostspielig, da der Motor ausgebaut werden muss (zu wenig Platz). Beim V8 geht das einfacher. Du solltest zudem immer wissen, wo die Starthilfekontakte sind (die sind richtig gut versteckt), denn sonst geht bei platten Batterien gar nichts mehr, da Du den Kofferraum nicht aufbekommst.
Falls Dich das jetzt nicht abschreckt: Das sind tolle Fahrzeuge mit super Fahrleistungen und tollem Fahrkomfort, wobei die Speed-Variante fahrwerksseitig weniger komfortabel ist. Eine eigentlich auf Phaeton spezialisierte Werkstatt, die aber auch den Conti kann (beim Phaeton haben die einen Spezialisten, der sogar den Anlasser bei eingebautem W12 wechseln kann), ist Rapacho Performance in Lüdinghausen (Münsterland). Falls ein "Wunschfahrzeug" dort in der Nähe steht, frag die mal, ob die es vor dem Kauf checken können. Wie bei allen RR/B gilt: Ein gutes Fahrzeug, das am Anfang entsprechend mehr kostet, ist auf lange Sicht die weitaus günstigere Lösung. Aber Du brauchst immer ein gewisses Pensum "Spielgeld", um unerwartete Reparaturen schultern zu können.
Viele Grüße
Alex