Nach Deiner Beschreibung würde ich sagen, daß die Spannungsversorgung zum Wählhebel gestört ist. Mit dem Stellmotor selbst hat das nichts zu tun.
Von der Sicherung F1B1 bekommt der Wählhebel 12V. Je nach Stellung wird die Spannung weitergegeben für die entsprechende Position im Stellmotor. Für jede Wählhebelstellung geht ein eigenes Kabel Richtung Stellmotor. Von diesem jeweilig mit Spannung versehenen Kabel zweigt die Leitung für die Anzeige im Fahrerdisplay ab. Jede Anzeige, also P, R, N ... hat daher ihr eigenes Kabel, und zwar vom Wählhebel weg dasselbe wie das zum Stellmotor. Und weil das so ist, eine Frage zur genaueren Beschreibung des Symptoms. Du sagst, "... ist immer im Kalten Zustand ca. 2 min. nach einlegen der Fahrstufe das Symbol im Display ( also P u.a.) verschwunden ...". Das heißt, erst mal geht alles zwei MInuten lang oder so gut, Du kannst von P auf R oder D schalten und losfahren. Und dann auf einmal verschwindet das angezeigte Symbol für die eingelegte Fahrstufe, und dann schaltet er auch nicht mehr in andere Fahrstufen, egal wohin Du den Wählhebel schiebst? Oder gibt es Fahrstufen, die doch noch angezeigt werden? Auf jeden Fall aber fährt das Auto in der einmal eingelegten Fahrstufe, egal ob die Anzeige die Fahrstufe anzeigt oder nicht. Richtig? Wenn nicht, ist Deine Beschreibung nicht eindeutig.
Das Problem müßtest Du nach Deiner Beschreibung auch im Stand, ohne loszufahren, provozieren können. Mach das, im Leerlauf, und zwar startest Du den Motor in N, nicht in P. Wenn das Versagen gerade da ist, schalte mal einfach die Zündung aus und zieh den Zündschlüssel ab, laß den Wählhebel aber in der Stellung N (oder in einer anderen außer P, die Du angewählt hast), und horche beim Abziehen des Zündschlüssels, ob der Stellmotor das Getriebe (nicht den Wählhebel) auf P stellt. Tut er das? Wenn Du rechtzeitig unters Auto schaust, würdest Du sehen, wie die Stange vom Stellmotor zum Getriebe sich nach vorne bewegt (ganz vorne ist P).
Wenn die Fragen geklärt sind, sehen wir weiter.
Gruß - Udo