Autor Thema: Sicherheitsgurte nachrüsten ??!!  (Gelesen 7064 mal)

Offline PDA

• Full Member
Re: Sicherheitsgurte nachrüsten ??!!
« Antwort #15 am: Fr.30.Mär 2007/ 06:39:22 »
Hallo

Es müssen alle Löcher vermessen und gebohrt werden. Da bei der B Säule eine ziemlich
lange Schraube genommen werden muss (Abstand Verkleidung –Säule), sollte man sich auch ein grosses „ Unterlag - Röhrchen“ ( weiss keinen bessern Ausdruck) schneiden oder fertigen.
Die Schraubplatte für das Gewinde habe ich in dem Hohlraum der B Säule angebracht und zwar von „innen“ und mit vier Schrauben von „aussen“ befestigt. Die B-Säulen kosten die meiste Zeit. Das Handbuch list leider bei der B Säule nur für die Vermessung gut, da dort andere Befestigungen genommen werden, die es aber nicht mehr gibt und auch nach den heutigen
Standards nicht mehr zulässig sind.

Grüsse

PDA

Offline -abgemeldet-

• Sr. Member
« Antwort #16 am: Di.17.Apr 2007/ 15:44:37 »
Habe gerade diese merkwürdeige MAIL bekommen ! ?

Sehr geehrter Herr Ulrich,
ich habe das bently-forum im Internet entdeckt und die Mitteilungen über Sicherheitsgurte.
Ich möchte unser Unternehmen kurz vorstellen, vielleicht können wir Ihnen bzw. anderen Oldtimerbesitzern mit Sicherheitsgurten behilflich sein.
Wir produzieren Stückzahl unabhängige Sicherheitsgurte und sind spezialisiert auf Sonderanfertigungen.
Die von uns verwendeten Einzelkomponenten sind HIGH-END-Qualitätsprodukte, welche hauptsächlich ihren Einsatz in der Automobilindustrie finden.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.schneeweis.cc gerne stehen wir Ihnen aber auch persönlich für Anfragen zur Verfügung.
Einen Imagefolder sowie einen Produktkatalog habe ich Ihnen mit eingefügt.

Mit freundlichen Grüßen

Hat da jemand was von gehört ?
LG Ulrich

Offline M.P.W.

• Sr. Member
« Antwort #17 am: Mi.18.Apr 2007/ 18:51:51 »
....na wie die wohl auf Dich gekommen sind Ulrich - wer weis... ??? ??? ???

Gruß Armin

Offline corniche

• Board God
  • Es gibt kein besseres Forum.
« Antwort #18 am: Mi.18.Apr 2007/ 21:56:31 »
Hallo Ulrich,
sag mir (uns)doch  bescheid wenn Du nähere Info´s hast.
Gruss Walter

Offline M.P.W.

• Sr. Member
« Antwort #19 am: Mi.18.Apr 2007/ 23:39:47 »
....überlegst Du Dir ernsthaft solche Teile einbauen zu lassen Walter???

Gruß Armin

Offline -abgemeldet-

• Sr. Member
« Antwort #20 am: Fr.20.Apr 2007/ 13:53:56 »
So Jungs, euer Silver Shadow II hat gerade nachfolgende Mitteilung erhalten:

Sehr geehrter ................

erstmal vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bezüglich der Anfrage ob wir Sicherheitgurte für einen Rolls-Royce (R-Type-Cloud-Shadow) haben kann ich Ihnen folgendes mitteilen.

Um Ihnen hier ein exaktes Angebot machen zu können bräuchten wir die Mitteilung wo der Sicherheitsgurt eingebaut wird – vorne links, rechts oder hinten. Soll es sich um einen Schulter-Beckengurt (3 Pkt. Gurt) handeln oder einen einfachen Beckengurt Statik oder Automatik. Am Besten wäre wenn Sie uns Fotos von der Einbauweise und schicken könnten bzw. vom Sitz damit man sehen kann – wie und wo Sie den Gurt einbauen möchten. Gerne stehen wir Ihnen nach detailierter Anfrage für technische Fragen zur Verfügung.

Bezüglich der Zulassung kann ich Ihnen mitteilen, dass die meisten unserer Gurte nach ECE-R16 geprüft sind. Was vielleicht noch interessant für Sie ist – die Einzelkomponenten unserer Sicherheitsgurte also vom Gurtband bis zum Schloss kommen von einem Lieferanten welcher auch die Automobilindustrie beliefert. Wir können Ihnen somit höchste Qualität anbieten.

Preise teile ich Ihnen sehr gerne mit wenn wir wissen um welchen Gurttyp es sich handelt. Ein Richtpreis wäre für einen Schulter-Beckengurt ca. € 40,00.

Ich hoffe Ihnen damit gedient zu haben.
Barbara Ebner
 SALES DEPT.
 SCHNEEWEIS Customized Safety Belts GmbH.
 Gewerbestraße 24
 A-5301 Eugendorf, Salzburg
  Tel:+43.6225.205 65-20
  Fax:+43.6225.205 65-65

E-mail: barbara.ebner@schneeweis.cc
             http://www.schneeweis.cc

So bin ich zu Euch ........  ;)

Offline corniche

• Board God
  • Es gibt kein besseres Forum.
« Antwort #21 am: Fr.20.Apr 2007/ 21:30:21 »
Hallo Ulrich,
Du bist ja soooooooooo gut zu uns. ;)
40 € für einen kompletten Dreipunktgurt inkl. Gurtpeitsche ectr. finde ich ein gutes Angebot.
Jetzt müßten wir nur noch wissen ob die Schrauben zur Befestigung bei der B -Säule von außen sichtbar sind ?!
Gruss Walter

Offline ex.BentleyDriver

• Forum-Sponsor
  • *
  • MK V1
« Antwort #22 am: Fr.20.Apr 2007/ 22:03:14 »
Hallo,

eine weitere Möglichkeit wäre z.B. hier: www.quickfitsbs.co.uk

Grüsse
BentleyDriver
Beste Grüße