Autor Thema: Was gehört an diesen Winkel am Getriebe?  (Gelesen 853 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pfl

  • Full Member
  • Beiträge: 158
    • Meine Seite
Was gehört an diesen Winkel am Getriebe?
« am: Mo.18.Nov 2019/ 17:31:58 »
Liebes Forum,

Bei der Überrpüfung meiner Bremsen bin ich auf Folgendes gestossen und bräuchte mal Eure Meinung/Hilfe:
Am Ende des Getriebes meines S2 befindet sich ein recht massiver Winkel mit Gewinde (siehe Foto).
Da ist aber nichts angeschraubt - Fehlt mir das was? Falls ja was genau??

Vielen Dank für die Hilfe.
Peter
B371BR Bentley S2 1960

Offline Herr Reinsch

  • Full Member
  • Beiträge: 101
Re: Was gehört an diesen Winkel am Getriebe?
« Antwort #1 am: Di.07.Jan 2020/ 18:18:52 »
Hallo Peter,
sry für die späte Antwort, vllt. konntest Du Deine Frage schon klären.
Anbei ein Bild von meinem Getriebeausgang.
VG,
Arne
RR SWII, #LRH37037, Bj 1979
RR SCII, #STB78, Bj 1960
RR P3, #3AZ176, Bj 1936

Offline pfl

  • Full Member
  • Beiträge: 158
    • Meine Seite
Re: Was gehört an diesen Winkel am Getriebe?
« Antwort #2 am: Do.09.Jan 2020/ 09:18:07 »
Hallo Arne,

vielen Dank für das Bild.
Du hast offensichtlich den Winkel nicht. Man kann aber eine Plan-Fläche erkennen auf der so ein Winkel (theoretisch zumindest) hätte aufliegen können.
Ich nehme daher an dass das Teil nicht benötigt wird (GM Relikt?)  und irgendwann nicht mehr angebaut bzw. verändert/angepasst wurde. Welches Baujahr hat Deiner? Meiner ist 5/1960

Danke nochmal für die Unterstützung.

lb. Grüße
Peter
B371BR Bentley S2 1960

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.426
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Was gehört an diesen Winkel am Getriebe?
« Antwort #3 am: Fr.10.Jan 2020/ 09:57:29 »
Das Teil ist eine Halterung, die es nur am Getriebe für die Serie 1 gibt - da liegt das Getriebe über zwei Gummipuffer auf einer Strebe auf. Bei den V8-Motoren der Serien 2 und 3 ist das Getriebe vorn (direkt hinterm Motor) gelagert.
Das Getriebe ist also für einen S2 nicht ganz passend, was sich aber in der Praxis wohl kaum auswirken wird.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Herr Reinsch

  • Full Member
  • Beiträge: 101
Re: Was gehört an diesen Winkel am Getriebe?
« Antwort #4 am: Mo.13.Jan 2020/ 10:39:43 »
Hallo Peter,
mein SCII wurde am 4.2.1960 ausgeliefert.
VG,
Arne
RR SWII, #LRH37037, Bj 1979
RR SCII, #STB78, Bj 1960
RR P3, #3AZ176, Bj 1936