Autor Thema: Profilbild  (Gelesen 2685 mal)

Malte und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Archie

  • Jr. Member
  • Beiträge: 34
Profilbild
« am: Do.17.Okt 2019/ 21:27:38 »
Ich habe versucht ein Profilbild einzustellen.
Ich habe ein Bild auf eine Plattform hochgeladen und wollte dann die URL kopieren und im Profil einsetzen.
Ohne Erfolg. Ich glaube es liegt daran, dass es eine https, also sichere Seite war.
Kann mir jemand mal erklären, wie man das machen muss?
Es ist zwar nicht wirklich wichtig, aber jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt
Vielen Dank im Voraus für ein paar Tipps
Rolf
Silver Shadow2 - SRK38930 (1979)
DB 280 C (1974)
Karmann Ghia (1971)

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 736
    • meine Homepage
Re: Profilbild
« Antwort #1 am: Fr.18.Okt 2019/ 09:36:09 »
Ich habe das Profilbild direkt von meinem PC hochgeladen, es ist darauf zu achten, dass es die maximale Größe nicht überschreitet.
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline Rolls-Royce Moderator

  • Global Moderator
  • Beiträge: 418
Re: Profilbild
« Antwort #2 am: Fr.18.Okt 2019/ 09:48:45 »
Ich habe versucht ein Profilbild einzustellen.
Ich habe ein Bild auf eine Plattform hochgeladen und wollte dann die URL kopieren und im Profil einsetzen.


Das würde so ja keinen Sinn machen: Wenn das Bild unter einer externen URL liegt, dann müsste es bei jedem Aufruf dort abgerufen werden. Und wenn es dort verschwindet, dann gibt es eine Fehlermeldung. Mach es also wie Gerd und lade das Bild direkt hoch, das klappt ohne Probleme.

Beste Grüße an alle!

Der RR-Mod

Offline Archie

  • Jr. Member
  • Beiträge: 34
Re: Profilbild
« Antwort #3 am: Fr.18.Okt 2019/ 20:24:05 »
Wie groß ist denn die maximale Größe?
Silver Shadow2 - SRK38930 (1979)
DB 280 C (1974)
Karmann Ghia (1971)

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 736
    • meine Homepage
Re: Profilbild
« Antwort #4 am: Fr.18.Okt 2019/ 21:46:04 »
Ich weiss es nicht, aber kaum größer als das dann sichtbare Bild
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline Archie

  • Jr. Member
  • Beiträge: 34
Re: Profilbild
« Antwort #5 am: So.20.Okt 2019/ 14:20:59 »
Also irgendwie verstehe ich das nicht und auch unser IT-Experte kann mir da nicht helfen.
Wenn ich in mein Profil gehe, kann ich ein Benutzerbild via URL laden. Aber nichts anderes lässt die Forumsoftware an dieser Stelle zu. Da ist selbst das Bespiel angefügt via http\\ etc meineseite usw..
Ich stimme zu, dass das Laden eines Bildes auf eine externe Seite nicht geschickt wäre.
Vielleicht kann mir nochmal jemand etwas detaillierter beschreiben, wohin ich das Bild laden. In welche Maske, Zeile etc.
Vielen Dank für euer Verständnis
Silver Shadow2 - SRK38930 (1979)
DB 280 C (1974)
Karmann Ghia (1971)

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 736
    • meine Homepage
Re: Profilbild
« Antwort #6 am: So.20.Okt 2019/ 17:51:48 »
bei mir geht das ganz einfach, siehe Bild:

Auf Profile gehen, dort auf Durchsuchen Klicken, dann kommen schon die eigenen Dateien auf Deinem Rechner die Du dann mit ok hochladen kannst
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline Archie

  • Jr. Member
  • Beiträge: 34
Re: Profilbild
« Antwort #7 am: So.20.Okt 2019/ 22:47:25 »
Das ist ja dann klar.
Bei mir erscheint die Zeile eigenes Bild hochladen gar nicht.
Stimmt da bei meinem Account was nicht bei den Einstellungen?

Danke Gerd für deine Hilfe
Silver Shadow2 - SRK38930 (1979)
DB 280 C (1974)
Karmann Ghia (1971)

Offline Archie

  • Jr. Member
  • Beiträge: 34
Re: Profilbild
« Antwort #8 am: So.20.Okt 2019/ 22:59:23 »
Hier meine Ansicht
Silver Shadow2 - SRK38930 (1979)
DB 280 C (1974)
Karmann Ghia (1971)

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.380
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Profilbild
« Antwort #9 am: Di.29.Okt 2019/ 19:43:20 »
Ich stehe jetzt gerade vor dem selben problem - ich kann mein Profilbild (das ich mal hatte) gar nicht hochladen, weil diese Zeile nicht erscheint. Wie hast Du es denn geschafft. Rolf?
SRH 21965

Offline Archie

  • Jr. Member
  • Beiträge: 34
Re: Profilbild
« Antwort #10 am: Di.29.Okt 2019/ 21:13:08 »
Hallo Rudolf,

ich habe es als Anhang hochgeladen und der Moderator hat als Profilbild eingesetzt.
Beste Grüße Rolf
Silver Shadow2 - SRK38930 (1979)
DB 280 C (1974)
Karmann Ghia (1971)

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.380
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Profilbild
« Antwort #11 am: Di.29.Okt 2019/ 23:38:41 »
Dann mach' ich das doch ebenso und bitte den Moderator, dieses hochgeladene Foto zu verwenden. Schade, dass das alte weg ist...
Ich frage mich, warum die von Gerd beschriebene Funktion nicht mehr funktioniert bzw. angezeigt wird.
Vielleicht kann mir ja dort auch der Moderator weiterhelfen.
Liebe Grüße und besten Dank,
Rudolf
SRH 21965

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 736
    • meine Homepage
Re: Profilbild
« Antwort #12 am: Mi.30.Okt 2019/ 09:43:42 »
Bei mir funktioniert sie noch! Irgendetwas in der Forensoftware blockiert da bei manchen PC diese Funktion.
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline Rolls-Royce Moderator

  • Global Moderator
  • Beiträge: 418
Re: Profilbild
« Antwort #13 am: Mi.30.Okt 2019/ 10:47:55 »
Dann mach' ich das doch ebenso und bitte den Moderator, dieses hochgeladene Foto zu verwenden. Schade, dass das alte weg ist...


Done.

Offline Rolls-Royce Moderator

  • Global Moderator
  • Beiträge: 418
Re: Profilbild
« Antwort #14 am: Mi.30.Okt 2019/ 10:53:08 »
Bei mir funktioniert sie noch! Irgendetwas in der Forensoftware blockiert da bei manchen PC diese Funktion.

Da es bei einigen geht und bei anderen nicht, vermute ich eher Unterschiede in den jeweiligen lokalen Konfigurationen und Systemen. Wäre es die Forensoftware, würde ich eher vermuten, dass es entweder immer oder nie geht.

Anyway - wir verwenden ja hier eine kostenlose open source Software, die von einer Community gepflegt wird, die dafür nicht bezahlt wird. Da hat man eben oft mal solche kleineren Probleme, deren Lösung aufwendig sein kann und die daher eher nicht gemacht wird. Solange das alles in den wesentlichen Funktionen läuft, ist das ja nachvollziehbar.

Wir haben von unserer Seite sowieso keine Möglichkeit, solchen Dingen nachzugehen.