Autor Thema: Silver Shadow 1, BJ 1976 Zündspule  (Gelesen 222 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mike.new

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Silver Shadow 1, BJ 1976 Zündspule
« am: So.28.Apr 2019/ 08:58:04 »
Hallo, ich habe einen Silver Shadow 1 mit dem Baujahr 1976. Leider ist die Zündspule defekt. Beim ausbauen habe ich bemerkt das das Typenschild von der Zündspule abgegangen ist. Kann mir wer bitte helfen und mir sagen welche Zündspule ich brauche?

Mit freundlichen Grüßen
Mike.new

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.105
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Silver Shadow 1, BJ 1976 Zündspule
« Antwort #1 am: So.28.Apr 2019/ 12:21:15 »
Willkommen im Forum! Vielleicht zeigst Du Dein Auto mal her mit einem Bild ...

Bitte immer die Fahrgestellnummer angeben. In 1976 gibt es - glaube ich - sowohl Fahrzeuge mit Unterbrecherkontakten als auch solche mit Opus-Zündanlage. Außerdem kann eine andere elektronische Zündung eingebaut sein. Entsprechend variieren die Zündspulen. Für brauchbare Hilfestellung braucht's daher noch etwas mehr Input.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline mike.new

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Re: Silver Shadow 1, BJ 1976 Zündspule
« Antwort #2 am: So.28.Apr 2019/ 16:52:14 »
Alles klar. Schon mal danke.
Also die Fahrgestellnummer lautet SRH23159. Müsste noch die Orginal Zünanalage sein. Und soweit ich das sehe ohne Unterbrecherkontakt. Ich hab ein paar Fotos gemacht, und werde Sie anhängen.

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.276
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Silver Shadow 1, BJ 1976 Zündspule
« Antwort #3 am: So.28.Apr 2019/ 19:14:09 »
Das ist eine Opus-Zündanlage, sie wurde in den Fz. ab VIN 22118 eingebaut (ich habe glücklicherweise einen der letzten ohne OPUS, Bj. 1975). Soweit ich weiß, hat sie einen speziellen Vorwiderstand.
Dann wäre die Lucas DLB 198 die richtige Zündspule. Die Ersatzteilnummer ist RH 13792.
SRH 21965

Offline mike.new

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Re: Silver Shadow 1, BJ 1976 Zündspule
« Antwort #4 am: Mi.01.Mai 2019/ 08:21:35 »
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Hab jetzt alles mal bestellt und hoffe das er dann wieder anspringt!