Autor Thema: Man Hour Schedule (TSD 2251)  (Gelesen 211 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.270
  • Honi soit qui mal y pense
Man Hour Schedule (TSD 2251)
« am: Fr.14.Dez 2018/ 16:47:15 »
Liebe Foristen und SY-Fahrer/Schrauber,
seit heute bin ich glücklicher Besitzer von TSD 2251. Das mag auf den ersten Blick ziemlich unaufregend und langweilig klingen, jedoch steht in dieser RR Publikation (begonnen 1967, danach erweitert), wieviel Arbeitsstunden für die einzelnen Reparaturen anzusetzen sind. Es geht also um den Shadow I und den T1.

Klar, das betraf damals zunächst einmal neue Fahrzeuge und wird nach 40 und mehr Jahren nicht mehr so anzuwenden sein.

Dennoch könnte solch eine Liste ja für den ein oder anderen eine Hilfe sein, wenn es um Fachwerkstätten geht, die einzelne Arbeiten nicht separat, sondern nur insgesamt auflisten - so dass man z.B. am Ende überrascht feststellt, dass für Arbeiten an der vorderen Aufhängung 20 Std. anfallen.
Das Ding gibt es nicht im Netz bei den Australiern (soweit ich weiß) - Herr Erbrecht hat es sicher (und gewiss auch bei seinen Arbeiten im Auge) und ich dachte, vielleicht könnte es ja für irgendjemanden hier hilfreich sein.

Daher biete ich mich auf Anfrage gerne an, die entspr. Seiten zu kopieren und per PN zur Verfügung zu stellen.

Sollte ich damit irgendwelche Rechte Dritter verletzen, kann dieser Post ja auch gern gelöscht werden. Es geht mir auch nicht darum, den Spezialwerkstätten, die sich mit viel Liebe an unsere Fahrzeuge heranwagen, irgendwelche Standards vor die Nase zu setzen.

Es geht lediglich um ein bisschen Nostalgie und interessante Einsichten für den ein oder anderen, der es möchte.
Liebe Grüße,
Euer Rudolf
SRH 21965

Offline Blessington

  • Board God
  • Beiträge: 1.176
Re: Man Hour Schedule (TSD 2251)
« Antwort #1 am: Fr.14.Dez 2018/ 19:03:07 »
Hallo Rudolf,

vielen Dank, dass Du hier im Forum dieses Dokument anbietest. Ich wäre sehr interessiert!

Viele Grüße aus der winterlichen Südpfalz

Andreas
If You Value Life Or Reason Keep Away From The Moor!
Silver Shadow I SRH18587 (1974)

Online Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.270
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Man Hour Schedule (TSD 2251)
« Antwort #2 am: Fr.14.Dez 2018/ 22:07:58 »
Lieber Andreas,
sag' mir einfach, was Du davon brauchst und melde Dich per PN.
Liebe Grüße,
Rudolf
SRH 21965

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.243
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Man Hour Schedule (TSD 2251)
« Antwort #3 am: Di.22.Jan 2019/ 10:00:52 »
Wir haben die TSD4300 - das ist die deutschsprachige Version mit den Zeitvorgaben für Shadow I und II.

Das ist auch für uns sehr hilfreich beim Erstellen eines Angebotes - wobei man (wie schon gesagt) berücksichtigen muss, dass die Angaben für mehr oder weniger neue Fahrzeuge geschrieben wurden.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Jay BlueSky

  • Full Member
  • Beiträge: 105
  • es ist ein Privileg ...
    • Villa Bel Air
Re: Man Hour Schedule (TSD 2251)
« Antwort #4 am: Di.22.Jan 2019/ 12:03:29 »
Natürlich sehr interessant ...... Super!
SRX21961