hallo freunde,
1; was passiert eigentlich, wenn das 4-gang gm automaticgetriebe ca, 2liter zu viel D2 oel hat ?
hat jemand erfahrung damit ?
mein aus usa importierter contiR wurde dort wohl notorisch mit zu viel oel gefahren: im unteren bereich
und bei sachter beschleunigung schaltetealles normal alle 4 gaenge, bei kick-down war sense: anzeige
check gearbox und beschraenkung auf fahrstufe 1 und 2 - nach aus- und einschalten der zuendung hat
das bosch steuergeraet die fehleranzeige geloescht und alles ging wieder normal bis zum naechsten kick-down;
nach getriebeoelwechsel mit 2 liter weniger oel funktioniert der kick=down normal
2. azure 53578 mit zytek ecu
das getriebe schaltet normal bis ca 2500 rpm/140kmh, dann faengt er an zu rucken und will nicht hoeher.
der wagen hat obd1 aber hier kann niemand das auslesen bzw interpretieren. habe motor geoeffnet, alles arbeitet einwandfrei mechanisch, kompressionswerte ok. kraftstoffversorgung auch.
woran kann das liegen ? kommt der turbolader als fehlerquelle in frage ?
ich freue mich auf eure tipps
gruesse von fixel