Autor Thema: Bentley Continental GT -Scheinwerfer Umstellung beim Rechtslenker  (Gelesen 5590 mal)

Offline Frankie

• Newbie
Liebe Freunde,

ich habe einen England Import eine 2008 GT. Von der Möglichkeit die Scheinwerfer über die Touristikoption umzustellen für ca. EUR 150,-- bis hin zum notwendigen Neukauf von Scheinwerfern für den Rechtsverkehr hört man alles. Hat jemand eigene Erfahrungen gemacht?

Dank+Gruß
Frank

Offline RR-SS

• Board God
Re: Bentley Continental GT -Scheinwerfer Umstellung beim Rechtslenker
« Antwort #1 am: Di.28.Nov 2017/ 22:52:11 »
Hallo,
je nach Fahrzeug und TÜV Prüfer ist es möglich deine Scheinwerfer umzustellen. Manche Prüfer lassen sowas zu manche nicht. Wie üblich bei VAG Kram kann auch die Einstellung zeitbegrenzt sein.  Dieses ist aber bei den meisten Fahrzeugen keine Lösung.

Wenn es ohne Geschenke und zugedrückte Hühneraugen durch den TÜV gehen soll wirst du nicht um die 3W1941016AC  & 3W2941015AC rum kommen. Die Preise haben es aber in sich und zerstören momentan jeden Import Gewinn. Zudem gab es zuletzt Lieferengpässe bei den Teilen. Generell werden gerne die 3W1941016AD & 3W1941015AD gebraucht angeboten, da sie aus den USA, Arab, UDSSR Importen anfallen. Sie sind aber auf legalem Wege auch nicht zulässig.

Die nächste Überraschung blüht dir bei der Abgasuntersuchung. Nicht jede Version lässt sich auslesen dann kommst du um Bentley nicht rum und wie man vielleicht annehmen kann werden sie nicht gerne die Software updaten. Falls du aus dem RheinRuhr Bereich kommst kann ich dir aber gerne einen Kontakt zur Hilfe beim TÜV nennen.

Offline Sara Benedict

• Board God
« Antwort #2 am: Mi.29.Nov 2017/ 09:40:28 »
... da sie aus den USA, Arab, UDSSR Importen anfallen. Sie sind aber auf legalem Wege auch nicht zulässig.

UDSSR?  ??? Ich dachte, die gäbs nicht mehr?

Die nächste Überraschung blüht dir bei der Abgasuntersuchung. Nicht jede Version lässt sich auslesen dann kommst du um Bentley nicht rum und wie man vielleicht annehmen kann werden sie nicht gerne die Software updaten.

Warum macht Bentley nur ungern ein Software-Update, wenn man mit einem Bentley vorführt?

Neugierig

Michael
Rolls Royce Silver Cloud 1, 1958

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #3 am: Mi.29.Nov 2017/ 10:18:33 »
UDSSR?  ??? Ich dachte, die gäbs nicht mehr?

Ja die gibt es nicht mehr, aber die ganzen ehmaligen Blockstaaten wie Georgien, Kasachstan, Usbekistan usw haben meistens die US Dinger drin.

Warum macht Bentley nur ungern ein Software-Update, wenn man mit einem Bentley vorführt?

Weil sie selbst Autos verkaufen wollen und keine Lust haben auf die oft sehr kostengünstigen Importe aus UK, welche ihre Gebrauchtwagenpreise weiter in den Keller prügeln. Man darf nicht vergessen die Bentley Händler in Deutschland sind selbständige freie Unternehmen die auf eigene Rechnung arbeiten und handeln und Gebrauchtwagen, welche sie in Zahlung nehmen auf eigene Kosten verkaufen müssen.

Offline Sara Benedict

• Board God
« Antwort #4 am: Mi.29.Nov 2017/ 10:45:25 »
Weil sie selbst Autos verkaufen wollen und keine Lust haben auf die oft sehr kostengünstigen Importe aus UK, welche ihre Gebrauchtwagenpreise weiter in den Keller prügeln. Man darf nicht vergessen die Bentley Händler in Deutschland sind selbständige freie Unternehmen die auf eigene Rechnung arbeiten und handeln und Gebrauchtwagen, welche sie in Zahlung nehmen auf eigene Kosten verkaufen müssen.

Aber Carl,

deswegen werden die einem Kunden doch wohl kaum ein Softwareupdate verweigern. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Für Frank ist es hingegen sicher recht unerfreulich, was Du hier schreibst.  :-[

Ich finde, Du malst hier momentan ein sehr dunkles Bild an die Wand: Lederzentrum Mist, Bentleyhändler böse ... Ich weiß, die Vorweihnachtszeit ist für manche Menschen nicht so schön, aber so kenne ich Dich ja gar nicht.  :-\

Besorgt

Michael

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #5 am: Mi.29.Nov 2017/ 11:16:45 »
Aber Carl,

deswegen werden die einem Kunden doch wohl kaum ein Softwareupdate verweigern. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Für Frank ist es hingegen sicher recht unerfreulich, was Du hier schreibst.  :-[

Geh mal zu Land Rover und Lass dir die Sprache am Range Rover am P38 umstellen, da bezahlst du mehr als für ein gebrauchtes Steuergerät. (900 Euro)

Ich habe doch nicht gesagt Bentley Händler sind böse, sondern nur das sie es nicht gerne machen. Generell sind recht neue Import Fahrzeuge so eine Sache, das ist nicht nur bei Bentley ein Thema. Je nach Automarke eine nicht gern gesehene Thematik.

« Letzte Änderung: Mi.29.Nov 2017/ 11:25:13 von RR-SS »

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #6 am: Mi.29.Nov 2017/ 12:19:56 »
Geh mal zu Land Rover und Lass dir die Sprache am Range Rover am P38 umstellen, da bezahlst du mehr als für ein gebrauchtes Steuergerät. (900 Euro)

Warum soll denn Frankie mit seinem Bentley GT zu LandRover fahren?

Zitat
Ich habe doch nicht gesagt Bentley Händler sind böse, sondern nur das sie es nicht gerne machen. Generell sind recht neue Import Fahrzeuge so eine Sache, das ist nicht nur bei Bentley ein Thema. Je nach Automarke eine nicht gern gesehene Thematik.

Es ist ein 2008er, das finde ich jetzt nicht "recht neu".

@ Frankie: Ich würde an Deiner Stelle erst mal direkt zu Bentley gehen, Termin machen, sich beraten lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dort unfreundlich oder nicht Kunden-orientiert handelt. Mit Deinem Problem kann ich Dir nicht helfen, aber ich hatte auch schon Kontakt mit Bentley hier in Düsseldorf und wurde ausgesprochen freundlich behandelt und beraten.

Und wenn es doch unerfreulich ist, poste es bitte hier, damit es alle erfahren. Und sag denen, dass Du das tun wirst ;-).
Bentley Continental GLC Azure Bj. 2023

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #7 am: Mi.29.Nov 2017/ 12:46:06 »
Warum soll denn Frankie mit seinem Bentley GT zu LandRover fahren?

Es ist ein 2008er, das finde ich jetzt nicht "recht neu".

@ Frankie: Ich würde an Deiner Stelle erst mal direkt zu Bentley gehen, Termin machen, sich beraten lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dort unfreundlich oder nicht Kunden-orientiert handelt. Mit Deinem Problem kann ich Dir nicht helfen, aber ich hatte auch schon Kontakt mit Bentley hier in Düsseldorf und wurde ausgesprochen freundlich behandelt und beraten.

Und wenn es doch unerfreulich ist, poste es bitte hier, damit es alle erfahren. Und sag denen, dass Du das tun wirst ;-).

Das war auf Michael bezogen, was eine Software Update auch bei anderen Herstellern kostet.

Offline Sara Benedict

• Board God
« Antwort #8 am: Mi.29.Nov 2017/ 13:34:01 »

Dieser Empfehlung mag ich mich anschließen.  :)

Zustimmend

Michael

Offline Frankie

• Newbie
« Antwort #9 am: Mi.29.Nov 2017/ 23:12:20 »
Vielen Dank Euch allen. Ich werde mein Glück dann mal bei Bentley versuchen und berichten.
Gruß
Frank

Offline Sara Benedict

• Board God
« Antwort #10 am: Do.30.Nov 2017/ 09:19:58 »
Vielen Dank Euch allen. Ich werde mein Glück dann mal bei Bentley versuchen und berichten.

Viel Glück, Frank,

bitte berichte hier über Deine Erfahrungen.

Gespannt

Michael