Hallo Jochen,
genau so hat es uns auch mal mit dem TurboR auf der Autobahn erwischt. Das ist aber schon so viele Jahre her, daß ich die Einzelheiten nicht mehr erinnere.
Wir fuhren auf der Autobahn, als plötzlich nichts mehr ging, keine Leistung, kein Gasannehmen - aber der Motor lief im Leerlauf. Wir rollten - zufällig - auf einen Parkplatz und fanden bestätigt, daß der Motor schön im Leerlauf lief, aber aufs Treten auf das Gaspedal sich das berühmte Ei pellte, es passierte rein gar nichts, außer daß er brav weiter im Leerlauf lief.
Eigentlich kommt in so einem Fall nur ein irgendwo auseinandergefalles Gaspedalereigestänge in Frage. Die Umlenkungen sind ziemlich verwickelt, da kann sich schon mal eine Mutter lösen und auf Nimmerwiedersehen verschwinden. So war es bei uns, aber zugleich auch so, daß unbedingt eine Mutter her mußte, weil das Gestänge sonst nicht zusammenhalten konnte. Ich meine mich zu erinnern, daß ich von der Befestigung dieser Lüfterleitbleche, hinteren denen die Lüfter für die Innenbelüftung sitzen, eine Mutter weggenommen und zur Befestigung der Hebelei des Gestänges verwendet habe, so daß die Fahrt problemlos weitergehen konnte.
Du mußt Dir einfach rechts im Motorraum beim Zylinder A4 anschauen, ob da das Gestänge überall noch zusammen sitzt, und den Weg des Gestänges verfolgen. Es wird Dir schon auffallen, wo da was auseinander ist und eine Mutter fehlt. Theoretisch kann das auch auf dem Weg von unterm Bodenblech nach oben sein, aber das ist unwahrscheinlich, da ist keine komplizierte Umlenkerei vorhanden. Leider ist der TurboR in Deutschland, so daß ich nachsehen kann, wie es da konkret aussieht. Aber nach dem Werkstatthandbuch wird das nicht allzu kompliziert sein für Dich.
Viel Glück beim Suchen - Gruß - Udo