Nach einer längeren Standzeit wollte mein Shadow nicht anspringen, es kam kein Sprit bei den Vergasern an.
Die entsprechende Sicherung war heil, an den Pumpen lag trotzdem keine Spannung an.
Ich habe dann ein Kabel vom Batterieplus an den Kontakt einer Pumpe gehalten, und zum erstenmal das hier im Forum oft beschriebene Ticken/Klackern gehört.
Bisher dachte ich, ich sei dazu zu taub, aber mein Auto tickte tatsächlich nicht.
Ich habe nun die Pumpe ein paar Sekunden arbeiten lassen, danach lief der RR wieder, als sei nie etwas gewesen.
Auch nach dem Entfernen des Kabels lief der Motor weiter, so daß ich vermute, die originalen Pumpen wurden (warum auch immer) stillgelegt, und durch andere Pumpen ersetzt.
Nun zu meiner Frage:
Auf den Bildern sind zwei zylindrische, silberfarbene Bauteile mit einem Pfeil darauf zu sehen. Sind diese original? Ich vermute mal, hier handelt es sich um zwei "Fremdpumpen" die durch die zu grosse Entfernung zum Tank nicht ansaugen können, wenn die Leitungen (z. B. nach langer Nichtbenutzung) leer sind.
Das ganze funktioniert zwar, aber langfristig wäre mir die originale Lösung doch lieber.
Vielen Dank, und allen noch einen schönen Restsonntag!