Autor Thema: Legal, Illegal Scheiß egal?  (Gelesen 8699 mal)

Offline DerBär

• Full Member
Legal, Illegal Scheiß egal?
« am: Di.10.Jan 2017/ 20:19:49 »

Wenn das nicht mal verdammt viel Holz für ne Replica ist.

Für 300t bekommt man das original und für ne Fehlerhafte Replica so viel?

Wow „Legal, Illegal Scheiß egal?“

Falsche Cabrios gibt es ja schon wie Sand am Meer, aber nun kommt die Continental Schwämme ?

Kennt jemand den Bausatz? hatte was von GfK gehört. Erscheint mir Plausibel, wenn man beachtet, dass die hälfte des Autos schon im Füller steht und die andere Seite noch nicht mal die Außen Haut enthält.

Achja die VIN ist ja auch doppelt in Texas, aber was solls gehört ja zum guten Ton vielleicht dazu.

http://www.carandclassic.co.uk/car/C769270

Offline DerBär

• Full Member
Re: Legal, Illegal Scheiß egal?
« Antwort #1 am: Di.10.Jan 2017/ 20:23:42 »
Im letzten Jahr sah B45FD noch so aus :D

Nett oder?

Offline Sara Benedict

• Board God
« Antwort #2 am: Di.10.Jan 2017/ 20:38:55 »
Was solls!

Schlechte S1 gibts immer noch wie Sand am Meer - warum aus einigen nicht schicke Continentals machen? Zur Not auch hässliche Cabrios.  8)

Der Preis ist ja laut Annonce Verhandlungssache und der Umbau wird sicher auch einiges gekostet haben.

Gelassen

Michael
Rolls Royce Silver Cloud 1, 1958

Offline DerBär

• Full Member
« Antwort #3 am: Di.10.Jan 2017/ 20:55:35 »

Generell, Clouds und S gibt es viele, aber die Wertvorstellung der Besitzer ist eine Abenteuerliche Sache.

Nettes Auto aber für eine Abgebrochene Restau 27? Sehe da eher 15..

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=233850537&scopeId=C&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxFirstRegistrationDate=1965-12-31&makeModelVariant1.makeId=3100&pageNumber=1

gefällt mir der sehr viel mehr

http://www.carandclassic.co.uk/car/C808297

Offline Sara Benedict

• Board God
« Antwort #4 am: Di.10.Jan 2017/ 21:09:35 »
Nettes Auto aber für eine Abgebrochene Restau 27? Sehe da eher 15..

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=233850537&scopeId=C&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxFirstRegistrationDate=1965-12-31&makeModelVariant1.makeId=3100&pageNumber=1

Hm,

schwer zu sagen. Wenn ich auf der Suche nach einem S3 wäre, dann würde ich mich wahrscheinlich sofort ins Auto setzen und die Kiste inspizieren. Wenn die Aussagen aus der Annonce auch nur halbwegs nachvollziehbar sind und die Qualität der Arbeiten entsprechend ist, dann ist das ein echtes Schnäppchen - auch für 27000 €. Klingt aber alles zu gut und das Leder sieht für "frisch aufgearbeitet" echt sparsam aus - darum ist da sicher ein schwerer Haken dran.  :-[

gefällt mir der sehr viel mehr

http://www.carandclassic.co.uk/car/C808297

Na klar, der ist toll. Der kostet aber auch ein Vermögen. :'( Und es ist nur ein Bentley.  :'( :'( :'(

Seufzend

Michael

Offline DerBär

• Full Member
« Antwort #5 am: Di.10.Jan 2017/ 21:27:36 »
Michael

Ich gucke ja nach einem S3 oder SC3 aber wenn ich da die Aussagen lese überkommt mich das Grübeln, wäre der nur einfach mal zusammen zubauen würde man das doch mal eben machen. Worte wie "Motor läuft bereits" wundern mich auch :D warum sollte der nicht laufen? oder die aussage " Leder wurde aufgearbeitet" nur auf dem Bild sieht man nix davon.

ach komm der kostet nur 400t. Was ist das den noch? dafür bekommt man keine Eigentumswohnung in einer Großstadt mit mehr Wohnfläche als ein Harz4 Empfänger zusteht.

https://www.immobilienscout24.de/Suche/S-8/P-2/Wohnung-Kauf/Bayern/Muenchen/-/-/-/EURO-400000,00-500000,00?pagerReporting=true

Offline Sara Benedict

• Board God
« Antwort #6 am: Di.10.Jan 2017/ 21:31:57 »
Ich gucke ja nach einem S3 oder SC3 aber wenn ich da die Aussagen lese überkommt mich das Grübeln, wäre der nur einfach mal zusammen zubauen würde man das doch mal eben machen. Worte wie "Motor läuft bereits" wundern mich auch :D warum sollte der nicht laufen? oder die aussage " Leder wurde aufgearbeitet" nur auf dem Bild sieht man nix davon.

Na klar,

darum hinfahren und anschauen, alle Rechnungen zeigen lassen und dann mal kräftig nachrechnen. Wie ich schon oben schrieb: Wenn auch nur die Hälfte stimmt, dann ist das ein Schnäppchen. Mir fehlt aber auch der rechte Glaube.  :-\

Ein wenig skeptisch

Michael

Offline DerBär

• Full Member
« Antwort #7 am: Di.10.Jan 2017/ 21:36:07 »
Hab nach der ersten Anfrage aufgehört zu fragen war mir zu merkwürdig.
Wer fast die ganzen investierten Kosten bei einer Restauration wiedersehen will ist in meinen Augen marktfremd.

Offline Sara Benedict

• Board God
« Antwort #8 am: Di.10.Jan 2017/ 21:38:55 »
Hab nach der ersten Anfrage aufgehört zu fragen war mir zu merkwürdig.
Wer fast die ganzen investierten Kosten bei einer Restauration wiedersehen will ist in meinen Augen marktfremd.

Wieso die ganzen investierten Kosten? Da steht doch was von 80000 €.

Neugierig

Michael

Offline DerBär

• Full Member
« Antwort #9 am: Di.10.Jan 2017/ 21:49:33 »
Wir sind doch beide halbwegs erwachsen :D also glauben wir an den Klapperstorch oder den Weihnachtsmann?

Klingt für mich viel mehr wieder mal ein Bastler hat seine Stunden als Fachkraft zu traumzahlen hochgrechnet.

Wenn da man ein wenig an der Karosserierum gebraten hat und das Ding Bunt gemacht hat ( man beachte mal die Spiegelung in dem lack und überlege wie das aussieht, wenn der Wagen völlig glatt wäre.)
Die Qualität des Leders?

Kein Wort der Motorüberholung. Ein paar Kotflügel ein wenig Lederfarbe und eine Normale Lackierung macht in meinen Augen keine 80t

Offline Sara Benedict

• Board God
« Antwort #10 am: Mi.11.Jan 2017/ 11:01:51 »
Klingt für mich viel mehr wieder mal ein Bastler hat seine Stunden als Fachkraft zu traumzahlen hochgrechnet.

Na ja,

vielleicht klingt das für Dich so, aber gefragt hast Du den Verkäufer doch nicht, oder? Ich würde einfach fragen, ob Rechnungen für 80000 € vorliegen. Damit wäre die Sache geklärt und man kann sich überlegen, ob man einen Termin vereinbart.

Ich glaube ja auch nicht daran, aber man weiß ja nie.

man beachte mal die Spiegelung in dem lack und überlege wie das aussieht, wenn der Wagen völlig glatt wäre.

Aufgrund des einen dürftigen Fotos kann ich keine Aussagen dazu machen.

Die Qualität des Leders?

Ja, das Leder sieht wirklich nicht so toll aus.

Bedingt zustimmend

Michael

p.s.: Ich will ja keinen S3 haben, aber wenn man einen sucht, dann muss man auch viele Autos anschauen und auf die Verkäufer zugehen. Diese Autos sind zu selten, als das einem eins einfach in den Schoss fällt.  ;)

Offline Zippy

• Sr. Member
« Antwort #11 am: Mi.11.Jan 2017/ 20:50:45 »
Für mich disqualifiziert sich dieses Angebot alleine schon dadurch, dass der Inserent die "Innereien" auf dem blanken, rauhen Werkstattboden präsentiert.

Grüsse !

Thomas

Offline Sara Benedict

• Board God
« Antwort #12 am: Do.12.Jan 2017/ 11:23:34 »
Für mich disqualifiziert sich dieses Angebot alleine schon dadurch, dass der Inserent die "Innereien" auf dem blanken, rauhen Werkstattboden präsentiert.

Ja, Thomas,

das wirkt auf mich auch nicht so erfreulich.

Zustimmend

Michael

Offline Ostfale

• Harzer Grubenlicht
  • Board God
« Antwort #13 am: Do.12.Jan 2017/ 17:10:51 »
Bezüglich "BC45FD": Die Diskussion habe ich in der FB Gruppe auch mitbekommen. Die Fahrgestellnr ist erfunden.
Jedenfalls stammt die Info mit B45FD aus Texas von ein paar Mitgliedern da :)

@ DerBär: Bist du auch im Gesichtsbuch ? Lass uns dort mal kurzschließen..
Grüße Joschka
« Letzte Änderung: Do.12.Jan 2017/ 17:18:27 von Ostfale »
PCX 46761 (93 Turbo R)

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #14 am: Do.12.Jan 2017/ 18:01:26 »
Bei den Continental S1 war der Aufbau der Fahrgestellnummer wie folgt:

BC (für Bentley Continental), gefolgt von einer fortlaufenden Zahl zwischen 1 und 102 (ohne die 13), dann bei linksgelenkten Fahrzeugen ein L (bei Rechtslenkern nichts), und am Schluß zwei Buchstaben, die die Serie angeben. Es ging los mit AF, nach BC102AF begann mit BC1BG die nächste Serie - es wurden also beide Serienbuchstaben im Alphabet eine Stelle weitergezählt. Die BG-Serie hörte mit BC101LBG auf, dann kam folgerichtig BC1CH. Die Serie CH kam nur bis 51, ebenso DJ. Dann gab es einen kleinen Sprung, und es ging mit BC1EL weiter. Nach BC51EL kam ganz regelmäßig BC1FM, die ebenfalls mit der Nummer 51 endete. Die letzte Serie der S1 Continentals war dann GN, die aber schon mit BC31GN (einem Park Ward Cabrio) aufhörte. Danach kamen die Continental S2, aber da ist die Zählung ganz anders...

Jetzt kann sich jedeR seine/ihre eigene Liste aller jemals gebauten S1 Continentals machen und feststellen: die Nummer BC45FD kann es nicht gegeben haben...

Bei den Standard Steel-Fahrzeugen hat es aber ein B45FD gegeben - und das war wohl die Basis für den Umbau.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum