Liebe Bentley Cracks, ich trage seit geraumer Zeit den Gedanken in mir, einen Turbo R zu kaufen. Ich habe das Forum inzwischen rücklings und bücklings quergelesen und erspare Euch die Fragen nach technischen Stolpersteinen oder running costs. Was mich vielmehr interessieren würde ist wie Ihr, die Ihr Turbos fahrt, Eure Autos sinnlich erlebt?! Oder konkreter: Halten die Autos auf holpriger Fahrbahn die Klappe oder knarzt und knirscht der Innenraum? Wenn Ihr nach 800 km zurückgelegter Fahrstrecke aussteigt, habt Ihr dann dieses Gefühl tiefschürfender Befriedigung? Wenn Ihr das Fahren im SZ mit irgendwelchen S-Klassen vergleicht, würdet Ihr sagen, daß der SZ de facto in einer höheren Liga spielt? Ich fahre seit 15 Jahren W109 (6,3) und habe unlängst einen wirklich sahnemäßigen 450 SEL, nach 12 jährigem Besitz, gegen einen 2011er W221 S600 eingetauscht. Der 600er kann wirklich alles ziemlich gut, nur leider lässt er mich völlig kalt. Würde ich Autos mit Kameras vergleichen, wirkt der 600er wie eine Canon EOS, ich mag aber definitiv die Leica Monochrom.
Ich konnte ab und zu schon kürzere Probefahrten in Turbos und Continental Rs machen und habe das jedesmal total genossen. Ich weiß aber, daß man den wahren Charakter eines Autos eigentlich erst in gewisser Zeit erfährt - daher eben dieser etwas nebulöse Fragenkatalog an Euch SZ-Piloten. Mir ist es schon ab und zu so ergangen: Ich wollte das Optimum und habe dafür einen Batzen Geld ausgegeben - nur um dann festzustellen, daß dieses vermeintliche Spitzenprodukt gar nicht so dufte und die Erwartungshaltung doch zu hoch war. So betrachtet, könnte man also eines schönen Tages erwachen und müsste feststellen, daß wirklich clever der Mondeo-fahrende Nachbar war - keine Erwartungen, keine Enttäuschungen! Gibt es also sinnlich enttäuschte SZ Fahrer? Oder ist der worst case das Abschmelzen liquider Mittel, freudig erduldet, weil Auto einfach sahne?
Besten Dank schonmal, lieber Gruß...