Ich drück auch die Daumen und bin sehr gespannt was der Fehler war !
Ich drücke Dir die Daumen, Michael! *völlig ernst gemeint ist*
Vielen Dank Euch beiden.
Daumendrücken kann ich jetzt wohl gut gebrauchen, wenn ich den Sachverhalt richtig deute.

Aber von vorne:
Da mit die Arbeit unter dem aufgebockten Auto zu geführlich erschien, habe ich die dicke Kuh nur rechts angehoben, das hintere rechte Rad demontiert und bin die Sache durchs Radhaus angegangen. Ist eine echte Murkserei, aber ich habe ja schön lange Arme.
Als erstes habe ich die Ablaufschraube vom Rear Filter geöffnet, da kam aber zu meiner Überraschung kein Tropfen Benzin raus. Hehe, dachte ich, da habe ich wohl schon den Übeltäter gefunden. Also in Erwartung eines verstopften Filters das Filtergehäuse oben geöffnet und die beiden Filter nebst diversen Kleinteilen herausgefischt. Zu meiner Überraschung sehen die Filter aus, als hätte ich sie erst gestern eingesetzt.

Dann habe ich den kompletten Filter ausgebaut, aber es lief immer noch kein Sprit aus dem Tank durch die geöffneten Leitungen.

Dann, so dachte ich, sollte es wohl eine mangelhafte Belüftung sein. Also den Tankverschluss geöffnet - das sollte wohl als Belüftung reichen. Da kam aber immer noch kein Benzin!

Zur Erinnerung: Ich habe gestern Abend noch bis zum Rand vollgetankt. Die Tankanzeige zeigt mir auch einen vollen Tank an.
Danach habe ich noch die Leitung zwischen Tank und Filter gelöst und während ich an ihr rumgeruckelt habe, lief plötzlich der Sprit in Strömen.

Nach ein bißchen weiteren Bewegungen an der Leitung versiegte der Strom dann wieder. In mehreren Durchgängen habe ich mittlerweile so ca. 20 Liter abgelassen.
Ich befürchte nun, dass im Tank selber etwas nicht stimmt. Liege ich mit meiner Vermutung richtig? Das wäre natürlich die Höchststrafe, wenn ich jetzt in der Garage ohne Grube und Bühne den Tank wechseln soll.

Geschockt
Michael