Autor Thema: Beleuchtung in den hinteren Türen  (Gelesen 2091 mal)

Offline Zippy

• Sr. Member
Beleuchtung in den hinteren Türen
« am: So.19.Jun 2016/ 23:43:24 »
Hallo liebe Mitforisten,

ich habe wieder mal eine profane Frage.

Mir ist heute aufgefallen, dass eine der roten "Positionsleuchten" beim Öffnen der hinteren Türen nicht mehr voll im Saft ist.

Diese roten und runden Gläser werden ja nur indirekt durch ein Glassockellämpchen, welches sich unten in dem Bauteil mit dem Aschenbecher und Zigarettenanzünder befindet, angestrahlt.

Gleichzeitig leuchtet dieses Birnchen nach unten.

Mir ist aufgefallen, dass ich von unten direkt in den Schacht und auf das Birnchen hineinlangen konnte. Ist dieses normal oder sollte sich dort eine Art Schutzglas befinden ?

Wie immer vielen Dank für Eure geschätzten Rückantworten !

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart !!

Thomas

P.S. Hat denn niemand die von mir hochgeladene Preisliste entdeckt, oder sind derartige Dokumente nicht interessant ?

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Beleuchtung in den hinteren Türen
« Antwort #1 am: Mo.20.Jun 2016/ 10:53:40 »
Diese roten und runden Gläser werden ja nur indirekt durch ein Glassockellämpchen, welches sich unten in dem Bauteil mit dem Aschenbecher und Zigarettenanzünder befindet, angestrahlt.

Die Glühlampe steckt direkt in dem Gehäuse der Lampe an der hinteren Schmalseite der Tür - oder reden wir von unterschiedlichen Dingen?

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Wraith39

• Board God
  • Honi soit qui mal y pense
« Antwort #2 am: Mo.20.Jun 2016/ 11:44:32 »
Die Preisliste habe ich entdeckt, die fand ich auch sehr interessant, besonders die Preise für die Extras. Es sind aber bei Rijkers viele Preislisten online einsehbar, aber eben nicht mit diesen Extras. Vielen Dank für die Mühen!

Was nun den Schacht des Lämpchens betrifft, so dürfte dies absolut normal sein. Das Lämpchen sollte nämlich auch den Boden beleuchten für den Einstieg. Dass es nicht mehr so hell ist wie erwartet, liegt eher an den Kabeln (oder natürlich an der Batteriespannung).
SRH 21965

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: Mo.20.Jun 2016/ 16:41:10 »
Ich habe gerade gemerkt, dass ich gedanklich bei den vorderen Türen war...

Hinten ist es so, wie von Zippi beschrieben, und eine Schutzscheibe ist nicht vorgesehen - an diese Glühlampe kommt man daher ausnahmsweise gut ran, wenn man sie mal wechseln muss... Das ist auch das, was ich machen würde, wenn die Lampe zu dunkel ist.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Zippy

• Sr. Member
« Antwort #4 am: Mo.20.Jun 2016/ 17:47:14 »
Ich habe gerade gemerkt, dass ich gedanklich bei den vorderen Türen war...

Hinten ist es so, wie von Zippi beschrieben, und eine Schutzscheibe ist nicht vorgesehen - an diese Glühlampe kommt man daher ausnahmsweise gut ran, wenn man sie mal wechseln muss... Das ist auch das, was ich machen würde, wenn die Lampe zu dunkel ist.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de

Hallo Herr Erbrecht,

vielen Dank für Ihre Mühe !

Ich habe Ihren ersten Beitrag schon heute morgen unterwegs gelesen und dachte mir schon dass Sie die vorderen Türen meinen.

Daher wollte ich heute Abend ein Photo machen und hochladen, aber das ist ja jetzt nicht mehr nötig.

Sie haben mir sehr geholfen, jetzt kann ich heute Nacht wenigstens etwas ruhiger pennen.

So ganz offen ist schon etwas lumpig, aber vielleicht sollte es eine zusätzliche "doorhandle" für'n Winter sein damit man warme Finger bekommt.

Grüße in den Norden !

Thomas