Ist ein neues Radio verbaut? Eine spezielle Alarmanlage nachgerüstet? Das scheint mir nicht original zu sein.
Ich meine, der Shadow hatte nur einen Summwarnton, wenn beim Abziehen des Schlüssel das Fahrlicht noch brannte, jedenfalls kann man dies ("Buzzer") den Schaltplänen entnehmen.
Hallo Rudolf,
ich habe mir Deine Anregung mit dem Autoradion nochmals zu Herzen genommen und siehe da:
Deppenfehler meinerseits !!! Das moderne Radio piepst um darauf Aufmerksam zu machen, dass das Bedienteil zum Diebstahlschutz nicht abgezogen wurde.
Das Radio hängt unter dem Originalradio unterm Luftungsauslass und der Ton war wirklich nicht zu orten. Ich zog das Bedienteil ab und siehe (oder höre) da, keine Töne mehr.
Ohne Dich wäre ich da wahrscheinlich nie darauf gekommen.
Lustige Geschichte am Rande zum Radio:
Auf der langen Überführungsfahrt stellt ich natürlich den einen oder anderen Mangel am Fahrzeug fest, welche ich bei der Besichtigung und Übergabe natürlich NICHT entdeckt hatte. Bei solchen Veranstaltungen hat man ja bekanntlich seine Sinne nicht beisammen.
Ich tröstete mich mit dem richtig geilen Pioneer CD-Spieler der auch noch alle paar Sekunden die Farben wechselt und einen guten Sound über die alten Lautsprecher in den Türen zaubert.
Nun gehöre ich ja noch zu der Generation die früher für sowas einen Monatslohn hinblättern mussten.
Mit dem Gefühl wenigstens da ein gutes Geschäft gemacht zu haben , sagte ich meinem Sohn er solle mal auf seinem Smartphone nachschauen was das gute Stück für einen Neupreis hat.
Gesagt - getan, ganze 75 Euro !