Autor Thema: Mein Shadow II piepst !  (Gelesen 2337 mal)

Offline Zippy

• Sr. Member
Mein Shadow II piepst !
« am: Do.16.Jun 2016/ 18:39:02 »
Hallo zusammen,

wenn ich bei meinem Silver Shadow II die Zündung ausschalte, piepst es 5 mal kurz.
War zwar schon immer so, aber vielleicht hat jemand eine Idee für mich was das sein könnte.

Vielein Dank für Eure geschätzte Rückantwort !

Thomas

Offline Wraith39

• Board God
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Mein Shadow II piepst !
« Antwort #1 am: Fr.17.Jun 2016/ 09:29:41 »
Ist ein neues Radio verbaut? Eine spezielle Alarmanlage nachgerüstet? Das scheint mir nicht original zu sein.
Ich meine, der Shadow hatte nur einen Summwarnton, wenn beim Abziehen des Schlüssel das Fahrlicht noch brannte, jedenfalls kann man dies ("Buzzer") den Schaltplänen entnehmen.
SRH 21965

Offline Zippy

• Sr. Member
« Antwort #2 am: Fr.17.Jun 2016/ 23:49:56 »
Ist ein neues Radio verbaut? Eine spezielle Alarmanlage nachgerüstet? Das scheint mir nicht original zu sein.
Ich meine, der Shadow hatte nur einen Summwarnton, wenn beim Abziehen des Schlüssel das Fahrlicht noch brannte, jedenfalls kann man dies ("Buzzer") den Schaltplänen entnehmen.

Vielen Dank für die nette Anwort !

Nein, der Radio ist es nicht und eine Alarmanlage ist mir nicht bekannt. Leider habe ich auch keinen Buzzer !

Ich wünsche Dir und Deiner wunderbaren Emma ein schönes Wochenende !

Thomas

Offline Wraith39

• Board God
« Antwort #3 am: Sa.18.Jun 2016/ 09:21:55 »
Nun eine nicht bekannte Alarmanlage bedeutet ja nicht unbedingt eine nicht vorhandene Alarmanlage.  Es gibt auch diese GPS-Tracker, die manchmal zum Diebstahlschutz oder zwecks Fahrtenbucherstellung verbaut worden sind.
Vielleicht solltest Du einmal prüfen, was da unterhalb des Armaturenbrettes noch für Kabel heraushängen bzw. ob dort etwas speziell verbaut ist. Wenn es jedesmal beim Abziehen des Zündschlüssels genau fünfmal piept, ist dies weder ein Defekt noch ein Zufall - und sicher auch nicht ab Werk original.
SRH 21965

Offline Blessington

• Board God
« Antwort #4 am: Sa.18.Jun 2016/ 20:18:52 »
Das, was Rudolf vorschlägt, hört sich schlüssig an. Irgendetwas scheint nachgerüstet worden zu sein. Meine Abby hat einmal leise gesummt, als ich auf "Zündung" geschaltet habe - das scheint aber ein Relais oder ein Kontakt in der Switchbox gewesen zu sein.

Gerade letzte Woche hat Abby einige unanständige Töne aus der Hydraulik von sich gegeben....das hat sie vor einem Jahr schon mal gemacht. Das Wetter hat ihr vielleicht nicht gefallen. Ich gelobe Besserung und werde die Dame in den kommenden Wochen nur noch dann ausführen, wenn Gummistiefel nicht nötig sind.... ;)

Andreas
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)

Offline Zippy

• Sr. Member
« Antwort #5 am: So.19.Jun 2016/ 00:21:41 »

Hallo Rudolf,

ich habe mir Deine Anregung mit dem Autoradion nochmals zu Herzen genommen und siehe da:

Deppenfehler meinerseits !!! Das moderne Radio piepst um darauf Aufmerksam zu machen, dass das Bedienteil zum Diebstahlschutz nicht abgezogen wurde.

Das Radio hängt unter dem Originalradio unterm Luftungsauslass und der Ton war wirklich nicht zu orten. Ich zog das Bedienteil ab und siehe (oder höre) da, keine Töne mehr.

Ohne Dich wäre ich da wahrscheinlich nie darauf gekommen.

Lustige Geschichte am Rande zum Radio:

Auf der langen Überführungsfahrt stellt ich natürlich den einen oder anderen Mangel am Fahrzeug fest, welche ich bei der Besichtigung und Übergabe natürlich NICHT entdeckt hatte. Bei solchen Veranstaltungen hat man ja bekanntlich seine Sinne nicht beisammen.

Ich tröstete mich mit dem richtig geilen Pioneer CD-Spieler der auch noch alle paar Sekunden die Farben wechselt und einen guten Sound über die alten Lautsprecher in den Türen zaubert.

Nun gehöre ich ja noch zu der Generation die früher für sowas einen Monatslohn hinblättern mussten.

Mit dem Gefühl wenigstens da ein gutes Geschäft gemacht zu haben , sagte ich meinem Sohn er solle mal auf seinem Smartphone nachschauen was das gute Stück für einen Neupreis hat.

Gesagt - getan, ganze 75 Euro !

Offline Wraith39

• Board God
« Antwort #6 am: So.19.Jun 2016/ 08:51:11 »
Na, dann bin ich aber froh  :)
Bei mir ist es nämlich genauso - mein Pioneer piept ebenso fünfmal, wenn ich den Zündschlüssel abziehe - aber ich wußte immer genau, woher es kommt ;)
SRH 21965

Offline Captain_Slow

• Full Member
« Antwort #7 am: So.19.Jun 2016/ 12:37:03 »
Ich tröstete mich mit dem richtig geilen Pioneer CD-Spieler der auch noch alle paar Sekunden die Farben wechselt und einen guten Sound über die alten Lautsprecher in den Türen zaubert.

Nun gehöre ich ja noch zu der Generation die früher für sowas einen Monatslohn hinblättern mussten.

Mit dem Gefühl wenigstens da ein gutes Geschäft gemacht zu haben , sagte ich meinem Sohn er solle mal auf seinem Smartphone nachschauen was das gute Stück für einen Neupreis hat.

Gesagt - getan, ganze 75 Euro !

Und das Radio was original verbaut wurde kostet wahrscheinlich inzwischen 300€  ;D