Autor Thema: Kühlermaske - Polierarbeiten RR SC III  (Gelesen 3690 mal)

Offline mike_spirit

• Full Member
  • Zwei Herzen in der Brust - Stern und Emily
    • www.sternenforum.de
Kühlermaske - Polierarbeiten RR SC III
« am: Di.23.Jan 2007/ 09:40:37 »
Hallo,
da ich momentan an meinem Silver Cloud 3 den Wasserkühler ausgebaut und durch einen neuen ersetzen werde ist ja auch die Kühlermaske demontiert.
Bei dieser Gelegenheit habe diesen zerlegt um diesen aufzupolieren.
Den Rahmen, der ja aus Edelstahl besteht habe ich mit feinem Schleifpapier geschliffen bis alle Macken und Kratzer rausgeschliffen waren, danach habe ich in stundenlanger Kleinarbeit mit verschiedenen Poierscheiben und Schleifmitteln bis hin zum "Tuchpolieren " wieder den alten Glanz hergestellt. Sieht jetzt wieder aus wie neu!
Der Lamelleneinsatz aber macht mir Probleme. Ist dieser nicht auch aus Edelstahl ? Hier erziele ich nicht den selben Effekt - die matten Stellen bleiben! Oder sind die Lamellen einfach zu eng aufeinander und ich komm nicht richtig bei, muß ich tatsächlich alle Nieten lösen und jede Lamelle einzeln behandeln, oder gar neu verchromen?
Gruß Sascha
« Letzte Änderung: Di.23.Jan 2007/ 13:17:34 von mike_spirit »
Rolls Royce Silver Cloud III, 1963
Rolls Royce Silver Shadow II, 1980
Mercedes 500 SLC Rallye, usw.

Offline -abgemeldet-

• Sr. Member
Re: Kühlermaske - Polierarbeiten RR SC III
« Antwort #1 am: Di.23.Jan 2007/ 14:05:35 »
Hallo Sascha, vielleicht helfen Dir die Produkte die Du bei www.FIX40.com bestellen kannst weiter !? Ich habe mir die im Set C enthaltenen langen Bürsten bestellt => für den Kühlerchrom. LG Ulrich

Offline mike_spirit

• Full Member
    • www.sternenforum.de
« Antwort #2 am: Mo.12.Mär 2007/ 09:27:34 »
Hallo,
nach den mühevollen Polierarbeiten an meiner Kühlermaske des SC III nun das Ergebnis in Bild!
Der Emily habe dann noch einen nagelneuen Sockel spendiert, der alte Sockel war leider nicht mehr aufzupolieren!
Im Hintergrund spiegelt sich mein Shadow II - hier werde ich demnächst die selbe Arbeit auf mich nehmen.
Gruß Sascha

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
« Antwort #3 am: Mo.12.Mär 2007/ 18:50:10 »
mein Shadow II - hier werde ich demnächst die selbe Arbeit auf mich nehmen.

Magst Du Dich nicht mal an meinem Kisterl austoben? Das Ergebnis ist ja schon toll.
Da gibt's laut den Bildern wirklich nichts zu meckern. Das schau ich mir irgendwann
in natura an...

Gruss Lutz
Leben und leben lassen! • • •

Offline mike_spirit

• Full Member
    • www.sternenforum.de
« Antwort #4 am: Mi.14.Mär 2007/ 11:43:45 »
Hallo Lutz,
nun ja ich glaub wenn mein Cloud jetzt dann in 2-3 Wochen vielleicht wieder komplettiert ist hab ich erstmal genug und werde die Saison wohl ausgiebig mit schönen Ausfahrten verbringen, bevor ich mich wieder an eines meiner Fahrzeuge machen werde!

Mein Mercedes Rallye 500 SLC braucht nach einigen harten Einsätzen auch wieder mal etwas Zuwendung :-)) .

Aber jetzt ist erstmal wieder fahren angesagt - mein Shadow und alle anderen Fahrzeuge in meiner Halle stehen und stehen und stehen und so ist das ja wohl nicht gedacht!

Gruß Sascha

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
« Antwort #5 am: Mi.14.Mär 2007/ 12:25:55 »
Ganz schoen wuchtig, das schwarze Ding...  ;D
Leben und leben lassen! • • •

Offline M.B.W.

• Newbie
Deine Halle in AUTOBILD ???
« Antwort #6 am: Mo.26.Mär 2007/ 11:46:07 »
Hallo Sascha,

wenn ich mir Dein Foto von Deiner Halle anschaue und die neueste Ausgabe der Zeitschrift AUTOBILD,
dann ist das doch Deine Halle über die in der AUTOBILD berichtet wird!?
Stimmt´s ???
Ich erkenn doch auf dem Foto Deinen Silver Shadow und die zwei Fahen im Hintergrund!

Gruß Viktor

Offline corniche

• Board God
  • Es gibt kein besseres Forum.
Deine Autos in der Halle
« Antwort #7 am: Mo.26.Mär 2007/ 15:26:14 »
Hallo Sascha,
für wieviel hat Dir Herr O.... den schwarzen Phantom verkauft ? ;D
Sonnige Grüße
Walter

Offline M.P.W.

• Sr. Member
« Antwort #8 am: Di.27.Mär 2007/ 18:45:09 »
Hallo Walter,

nun bin ich aber sprachlos.... :o ich wusste gar nicht das Herr O seinen Phantom verkaufen wollte..... ???

Hat er vielleicht das neue DHC aus Goodwood bestellt....? schreib mir doch einfach mal eine
PN wenn Du näher informiert bist.......

Gruß Armin  ;) 

Offline mike_spirit

• Full Member
    • www.sternenforum.de
Re: Meine Halle in AUTOBILD
« Antwort #9 am: Mi.28.Mär 2007/ 08:35:02 »
Hallo Viktor,

ja sehr aufmerksam beobachtet!
Das in der neuen AUTOBILD ist ein Bild von meinem Wohnzimmer mit Blick raus in die 200qm Autohalle.
Schade nur, dass man von den schönen Fahrzeugen (Shadow2, Cloud3, SL, SLC, Werksrennwagen) nur so wenig sieht.

Die AUTOBILD-Redakteure und Fotografen waren da, um sich die Halle und die Autos anzuschauen und haben 4 Stunden lang fotografiert. Mal sehn was sie alles draus machen.

Ist doch echt super - eine Doppelseite auf Seite 4 und 5 in der AUTOBILD! Das passiert mir wahrscheinlich nicht so schnell wieder.

Am Ende des kurzen Textes wird auf die neue Zeitschrift AUTOBILD KLASSIK verwiesen - evtl. gibt es dort noch einen Folgebericht.

Schöne Grüße
Sascha