Autor Thema: Leicht unrunder Leerlauf R-Type  (Gelesen 2706 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 585
Leicht unrunder Leerlauf R-Type
« am: Mi.02.Dez 2015/ 15:47:43 »

Vergaser zerlegt, mit Vergaserreiniger gereinigt und nach YouTube Beschreibung eingestellt
und synchronisiert. Ergebnis völlig runder Leerlauf !

Gruß
Harald
https://www.youtube.com/watch?v=Ush9Zc-hNIA
R-Type  B300YD

Offline Odin

  • Board God
  • Beiträge: 4.852
  • Die dicke Kuh
Re: Leicht unrunder Leerlauf R-Type
« Antwort #1 am: Do.03.Dez 2015/ 12:11:29 »
Danke für den Link, Harald.

Interessant fand ich vor allem die Arbeit mit dem Luftmengenmesser (ab Minute 20,09). Mit dem Teil von Gunson hat das bei mir leider nicht so gut geklappt. Arbeitest Du auch mit einem Luftmengenmesser? Wenn ja, welchen nimmst Du?

Neugierig

Michael
Silver Cloud I (1958)

Online haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 585
Re: Leicht unrunder Leerlauf R-Type
« Antwort #2 am: Do.03.Dez 2015/ 13:15:47 »

Arbeitest Du auch mit einem Luftmengenmesser? Wenn ja, welchen nimmst Du?


Hallo Michael,

Luftmengenmesser brauche ich nicht.
 
Der R-Type hat zwei Auspuffrohre, eins für den vorderen und eins für den hinteren Vergaser.

Dort stelle ich den gleichen Co Wert ein, das klappt sehr gut so.

Ich habe das Video in erster Linie für die Zerlegung und Reinigung der SU Vergaser eingestellt.

Herzlichen Gruß
Harald
R-Type  B300YD

Offline Odin

  • Board God
  • Beiträge: 4.852
  • Die dicke Kuh
Re: Leicht unrunder Leerlauf R-Type
« Antwort #3 am: Do.03.Dez 2015/ 13:21:51 »
Ich habe das Video in erster Linie für die Zerlegung und Reinigung der SU Vergaser eingestellt.

Aber die Vergaser werden doch in dem Video gar nicht zerlegt!  ???

Erstaunt

Michael
Silver Cloud I (1958)

Online haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 585
Re: Leicht unrunder Leerlauf R-Type
« Antwort #4 am: Do.03.Dez 2015/ 13:33:40 »

Aber die Vergaser werden doch in dem Video gar nicht zerlegt!  ???


Diese, nennen wir es Teilzerlegung, reicht aus um die gröbsten Stellen zu reinigen !  ;)

Gruß
Harald
R-Type  B300YD

Offline Odin

  • Board God
  • Beiträge: 4.852
  • Die dicke Kuh
Re: Leicht unrunder Leerlauf R-Type
« Antwort #5 am: Do.03.Dez 2015/ 13:51:56 »
Diese, nennen wir es Teilzerlegung, reicht aus um die gröbsten Stellen zu reinigen !  ;)

OK, Harald,

wenn ich den Aschenbecher zum Säubern rausnehme, ist das im Prinzip ja auch schon ein Teilzerlegung der Karosserie. 8)

Ich fand halt im Video vor allem den Einsatz des Luftmengenmessers interessant. Von der Vergaser-Abstimmung über CO-Wert, die beim Cloud sowieso nicht geht, halte ich recht wenig, da zwischen Vergasern und Auspuffenden ja noch z.B. Ventile, Zündkerzen, Zündung etc. liegen, die alle den CO-Wert maßgeblich beeinflussen können. Lieber die Vergaser gleichmäßig abstimmen und bei unrundem Lauf dann den Motor Stück für Stück checken.

Skeptisch

Michael

Großzügig

Michael
« Letzte Änderung: Do.03.Dez 2015/ 13:57:14 von Odin »
Silver Cloud I (1958)