Autor Thema: Da isser  (Gelesen 19184 mal)

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Offline Sara Benedict

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Re: Da isser
« Antwort #45 am: Do.17.Mär 2016/ 16:05:19 »
Hallo Michael,

es geht dabei egentlich um einen Zweitwagen, der die Voraussetzungen erfüllen muß, dass meine Frau damit fährt.

Oh ja, Huga,

das kann ich gut nachvollziehen. So einen Fahrzeugwunsch meiner Liebsten habe ich auch gerade an der Backe.  8)

Und den Shadow werde ich wohl nie verkaufen. Das war eine derart aufwändige und langwierige Restauration und er ist immer noch nicht komplett fertig.

So eine Vollrestaurierung mit allem Pipapo habe ich mal gemacht und wollte mich danach nie nie nie von dem Fahrzeug trennen. Und dann habe ich ihn doch irgendwann verkauft und habe es bis heute nicht bereut.

Gruß

Michael

Rolls Royce Silver Cloud 1, 1958

Offline Ostfale

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Re: Da isser
« Antwort #46 am: Sa.19.Mär 2016/ 09:16:16 »
Wow, das sich ein Auto so schnell verkauft  ???
Wars wegem dem Lenkrad oder gings über den Preis ?
PCX 46761 (93 Turbo R)

Offline haraldo

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Re: Da isser
« Antwort #47 am: Sa.19.Mär 2016/ 10:26:31 »

Und dann habe ich ihn doch irgendwann verkauft und habe es bis heute nicht bereut.


Kann ich gut nachvollziehen, das sind grundsätzlich die schönsten Momente im Leben eines Oldtimerbesitzers.

Der Moment wenn man ihn kauft und der Moment wenn man ihn verkauft !  ;D

Gruß
Harald
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Offline hugo

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Re: Da isser
« Antwort #48 am: Sa.19.Mär 2016/ 13:33:32 »
Wow, das sich ein Auto so schnell verkauft  ???
Wars wegem dem Lenkrad oder gings über den Preis ?

Ich denke mal wegen LHD und dem Schnickschnack (Fernseher+Videorekorder).
Und der Preis war auch fair.
Er soll nach der Restaurierung in einem Museeum für englische Fahrzeuge in Dänemark stehen.

Eine Einladung zur Besichtigung habe ich schon.




Offline hugo

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Re: Da isser
« Antwort #50 am: Mi.25.Mai 2016/ 08:57:05 »
Der Rolls ist im Prinzip nach Dänemark verkauft, aber...
Im März wurde angezahlt, aber immer noch nicht abgeholt und die Restsumme beglichen.

Daher habe ich mich am 1.Mai dazu entschieden, den Silver Spur wieder anzubieten.
Wenn nun ein anderer Interessent den Wagen kauft, dann bekommt der Däne die Anzahlung zurück.

Es ist ein reges Interesse da, die meisten Anfragen kommen aus dem Ausland.

Offline hugo

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Re: Da isser
« Antwort #51 am: Mo.05.Dez 2016/ 17:06:40 »
Ich habe nun eine neue Geschäftsidee gefunden.

Man benötigt:
1.Einen Rolls Royce
2. Einen Internetanschluß

Dann inseriert man das entsprechende Fahrzeug, wartet auf die freundlichen Käufer und verkauft das Fahrzeug dann.
Ok, das ist nicht wirklich neu, aber:
Ein Däne macht einen Anzahlung, eiert über Monate rum, zahlt wieder einen kleinen Teilbetrag und entscheidet sich dafür, den Wagen dann doch nicht zu kaufen.
Also wird das Fahrzeug erneut zum Verkauf angeboten.
Nach einer Woche wird der Wagen nach Schweden verkauft, Anzahlung geleistet.
Einige Tage später kommt eine SMS, dass der Wagen doch nicht gekauft wird.
Anzahlungen können jeweils behalten werden.

So etwas habe ich ja noch nie erlebt. :o

Jetzt habe ich aber die Lust an dem Kasperletheater verloren und werde mich um die Ertüchtigung des Fahrzeugs kümmern.

hugo




 

 

Offline wellenkieker

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Re: Da isser
« Antwort #52 am: Mo.05.Dez 2016/ 17:54:21 »
Hallo Hugo,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen
alten.
Ansonsten kann man natürlich zur Anzahlung auch eine Standgebühr erheben.
Bei den Laufzeiten sind 10 € am Tag eine sicherlich eine angemessene Größe für
die standesgemäße Unterbringung.

Stefan

Offline Captain_Slow

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Re: Da isser
« Antwort #53 am: Di.06.Dez 2016/ 20:04:35 »
Steck das Geld doch wieder ins Auto dann kannst du noch höhere Anzahlungen verlangen  8)

Offline hugo

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Re: Da isser
« Antwort #54 am: Di.27.Dez 2016/ 08:36:00 »
So,

jetzt ist ja etwas Zeit zwischen den Feiertagen.
Vor kurzem war mein Haus- und Hoflackierer da um den technischen und monetären Aufwand des
Rolls zu schätzen.
Es wurde festgelegt, was von der Lacksubstanz zu retten ist und was neu aufgebaut werden muß.

Das Ergebnis ist in den nachfolgenden Bildern zu sehen.
Das Dach, die C-Säule, Kofferraumdeckel und die beiden Heckseiten (Kotflügel hinten?)
werden neu lackiert, der Rest ist rettbar.
 
Die Dichtungen und Windabweiser für die Frontscheibe zu entfernen ist schon etwas spannendes, wenn man(n) herausfinden muß, wie es denn gehen kann.
Die Chromleiste der Frontscheibendichtung ist an fünf Stellen mit der Karosserie verschraubt.
Wenn diese gelöst werden, kann der Rahmen und die Dichtung einfach herausgenommen werden.
Die Windabweiser sind hinter der Dichtung verschraubt.
Die Scheibe selbst ist geklebt. Das Prinzip verstehe ich zwar nicht, aber egal.

Jetzt geht an den Ausbau der Heckscheibe.
Hat das jemand schon einmal gemacht?
Bevor ich jetzt die Dichtung zerschneide...



Offline Gert

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Re: Da isser
« Antwort #55 am: Di.27.Dez 2016/ 12:04:56 »
Klar geht so was, nur Übung und Fingerspitzengefühl kann man nicht erlesen.
Man übt, am besten unter Anleitung.
Und wenn die Scheibe dabei kaputt geht?
Wer hat dann gewonnen?
Weiterhin ist das wiederverwenden der Dichtung,
hinsichlich Montage und Dichheit problematisch.
Deshalb mein Rat: machs ordentlich und nimm ne Neue.
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline hugo

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Re: Da isser
« Antwort #56 am: Di.27.Dez 2016/ 12:11:41 »
Hallo Gert,

die Gretchenfrage ist ja:
Ist die Heckscheibendichtung genau wie die Frontscheibe geklebt und die Dichtung nur aus optischen Gründen da oder hat die Dichtung die klassische Funktion der Dichtung?
Dann würde ich die Dichtung natürlich aufschneiden und dann trotzdem die Heckscheibe versehentlich kaputtmachen  8). Ist mir beim Silver Shadow und beim Merceds W115 tatsächlich passiert. Scheiben kann ich nicht...

Offline Gert

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Re: Da isser
« Antwort #57 am: Di.27.Dez 2016/ 15:22:24 »
Was sagt denn die Repanleitung und der Ersatzteilfilm.
Denn die Scheibe aus deinen Auto hab ich auch noch nie ausgebaut.
Da man sich nicht alles merken kann arbeite ich in der Werkstatt eher nach der Cäsar-Methode.
Kam, sah und siegte.
Soll heißen: ich würde mir die Dichtung von innen und außen ansehen, im ET und im Werkstatthandbuch nachsehen.
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline cferbrecht

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Re: Da isser
« Antwort #58 am: Mi.28.Dez 2016/ 14:03:13 »
Die Heckscheibe ist nicht geklebt, sondern mit einer normalen Gummidichtung eingesetzt.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
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Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline hugo

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Re: Da isser
« Antwort #59 am: Do.29.Dez 2016/ 10:15:19 »
Hallo Herr Erbrecht,

danke für die Info.
Gestern konnte ich ganz vorsichtig den Chromrahmen (Keder) aus der Dichtung lösen.
Unter der Dichtung habe ich jetzt ein 8mm Seil geklemmt, so dass die Farbe vernünftig runtergekommen ist und der Lackierer Platz für den Neuaufbau hat.

Um die Heckscheibe auszubauen, müssen die hinteren elektrisch verstellbaren Sitze raus, die komplette Lederumrandung der Scheibe und die Hutablage. Das war mir dann doch zu viel Arbeit.
Zumal bei mir ja auch immer der Totalverlust der Scheibe droht...

So langsam baut sich doch eine Beziehung zu dem Wagen auf. Ich habe zwar wieder einige rostige Schrauben und gebrochene Kabelschuhe an den Heckleuchten gefunden aber auch viel Liebe zum Detail, wie eben auch beim Shadow.

Mal schauen, wenn der Wagen vom Lackierer wiederkommt und der Zusammenbau bevorsteht.
Es warten ja noch die Hydraulik und einige elektrische Helferlein...