Bist Du ganz sicher, daß Dir der Schlüssel fehlt? Ich weiß ja nicht, wie lange Du Dein Auto hast und wie gut Du es schon kennst - aber der Schlüssel sollte sich (jedenfalls ordnungsgemäß) im Kofferraum in einer ganz kleinen Tasche befinden, die im Kofferraum innen im oberen Teil der Verkleidung sitzt, die man nach Lösen von zwei Druckknöpfen runterklappen kann, um z.B. an den Wagenheber zu kommen.
Ein bißchen wird das vom Modelljahr abhängen, bei den ganz frühen weiß ich nicht, ob das dort auch schon so war - Du gibst ja keine Fahrgestellnummer an.
Ansonsten ist das mit Schlüssel nur ein Riegel, der um 90° gedreht wird und den Deckel dann freigibt. Es gibt andere Deckel, die angeschraubt sind, aber nicht mit einem richtigen Schlüssel mit Bart.
Behutsames Öffnen sollte jeder Schlüsseldienst leicht hinbekommen. Oder Du findest die Schlüsselnummer in den Unterlagen. Bei meinem TurboR war ein Kärtchen im Handbuch mit einer - glaube ich - dreistelligen Nummer. Damit bekommt man den passenden Schlüssel. Prokeln mit einem feinen Schraubzieher oder stabilen Draht reicht vielleicht auch schon - das Schloß ist nicht viel besser als ein Kofferschloß.
Eine Reihe von Optionen also - die brutaler Gewalt haben wir noch ausgelassen, aber Deine Vorgabe war ja "beschädigungsfrei". Gruß - Udo