zum Chelsea-Bentley:
Er verliess als gewöhnlicher Bentley Turbo-R 1990 das Werk, um bei Jankel zum Kombinationskraftwagen mit 4-Rad-Antrieb umgebaut zu werden. 1991 ging er für 800,0 TDM/537,0T€ an die Auftraggeberin, welche ihn nach ~4.000km Laufleistung für 500,0TDM/323,0T€ im Folgejahr weiterverkaufen liess. 2003 wurde er erstmalig auch im Inet angeboten: 180,0T€/190,0T€-2006. Auf papiergestützten Datenträgern in internationalen Hochpreis-Gebrauchtwagen-Magazinen waren/sind die Notierungen bis zu 15% höher angesetzt. Aktuell steht er u.a. bei CW (
http://www.chelseaworkshop.co.uk/search.php# ) für 135,0TGBP/205,0T€-VHB.
---
Das rosa-Kerlchen ist auch ein Jankel ...
RR-Jankel SilverSpirit Val d´Isere/1986:
Er begann seine Laufbahn als schlichte 255,0TDM/186,0 T€-Limousine. Weitere 100,0 TDM später bekam er seine Zulassung als Kombinationskraftwagen. Als Li4 (wegen der Aussenfarbe) ~20,0 T€ wert, konnte er als Ko5 für 65,0 T€ verkauft werden (meine Daten aus Nov. 2005) ; Bilder aus 2004:
http://img269.imageshack.us/my.php?image=img0109aan1lq.jpghttp://img269.imageshack.us/my.php?image=img0108aan0tz.jpghttp://www.jankel.co.uk/ ;
http://carcatalog2.free.fr/sw7.htm ;
---
Betr.: RR-Sbarro Camargue-Jagdwagen/1979(80):
http://www.motor-talk.de/attachment.php/rolls_royce.jpg?postid=6459498 &
http://www.rrab.com/sbarro.htm#topNW-1979: 255,0TDM & Sbarro-Umbau-1980: 1,0 Mio. DM ...
... die 'rrab'- Bilder sind aus 1985, nicht der Umbau ...,
... 1986 nach ~1.000 km Laufleistung für 235,0TDM/176,0T€ zu verkaufen gewesen ...,
letzter Halterwechsel war 2004 für 60,0T€; weitere Bilder aus 2004 auf Wunsch ...
... mit (ergänzenden) Grüssen, FrankWo.