Ich denke mal, so eine Menge Öl - grünes Öl - kann nicht aus den Kontrollbohrungen kommen, schon gar nicht bei stehendem Motor - auch wenn A4 vom Ort her vielleicht hinkäme. Aber so eine Menge? Im Stand? Nee, macht ihm nicht solche Angst!
An der Stelle, wo die Ölpfütze ist, läuft keinerlei Leitung und befindet sich kein Aggregat, das grünes Öl enthält. Wenn es rot wäre, käme aus - wahrscheinlich - von einer undichten Pumpe des Getriebes. Wenn es braun wäre, käme es wohl aus der Kurbelwellenenddichtung/Simmerring. Aber Martin sagt, es sei grün. Dann kann es meiner Einschätzung nach nur von den Hydraulikpumpen kommen.
Martin, Du sagt, Du hast von oben im Motorraum nichts finden können. Bist Du sicher, daß Du nach den Hydraulikpumpen geschaut hast? Auf den Bilden unten siehst Du die Lage der Pumpen bei einem Motor, bei dem die Zylinderköpfe (und noch mehr) runter sind. Der typische Fehler in Deinem Fall wäre, daß eine Pumpe undicht wird zwischen Gehäuse und Pumpenkörper. Es läuft dann oben und/oder unten an der Pumpe das grüne Öl aus (nicht an den Anschlüssen). Von der vorderen Pumpe läuft es auf dem Motorblock auf dem Bild nach rechts zu der Kante (die vor dem fehlenden Zylinderkopf verläuft), daran entlang nach hinten, dort kommt es dann rechts vor dem Fuß der hinteren Pumpe an, aber vor dem Deckel, auf dem die Pumpen stehen. Da läuft es dann eine Stufe tiefer zum Verteiler (Dein 94er hat noch einen Verteiler) und von dort über das Getriebegehäuse nach unten. Die hintere Pumpe ist leicht zu sehen, Ölfeuchtigkeit um den Fuß der Pumpe rechts neben dem Verteiler, auch oben auf der Pumpe ist es leicht zu entdecken. Die vordere Pumpe ist von Schläuchen verdeckt, um an sie ranzukommen, muß die Luftpumpe raus nebst ein paar Schläuchen. Um was zu sehen, muß man sich ordentlich in die Mitte des Motors hangeln.
So würde es jedenfalls passen. An der Stelle auf Deinen Bildern kann sonst eigentlich kein grünes Öl landen. Käme es vom Überlauf der Behälter, müßte es von kurz hinter dem linken Vorderrad zur Mitte gelaufen sein, da ist aber nichts zu sehen. Deshalb glaube ich nicht, daß Du richtig nachgesehen hast, wie es um den Fuß der vorderen und der hinteren Pumpe aussieht.
Ich würde mich wundern, wenn meine Diagnose falsch ist. Außerdem mache ich Dir mit dieser Diagnose Hoffnung auf eine preiswerte Reparatur (zumindest, wenn Du es selbst erledigst), bei der mit etwas Geschick nicht einmal die Pumpen rausmüssen (dafür braucht man ein Spezialwerkzeug). Außerdem ist es ganz normal, daß die Pumpen gelegentlich neue Dichtungen brauchen. Bei Erbrecht sind sie preiswert.
Schau mal genau nach den Pumpen und nicht nur einfach so in den Motor, siehe Fotos. Deine Bilder vom Motorraum sind jedenfalls weit entfernt von der wahrscheinlichen Ölquelle.
Gruß - Udo