Autor Thema: Silver Spur -amerikanisches Modell  (Gelesen 6337 mal)

Offline Gert

• Board God
    • Gert`s HP
Re: Silver Spur -amerikanisches Modell
« Antwort #15 am: So.25.Jan 2015/ 18:11:50 »
Interessant wäre dochmal die Abgasschlüsselnr im Brief.
Kommste da ran?
http://www.kcautoteile.de/klassem.html
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline Chucky

• Board God
« Antwort #16 am: Mo.26.Jan 2015/ 00:22:44 »
Die gute alte KE-jetronik (E=mit Lambda), sehr zuverlässig, lief in meiner '87 S-Klasse 100% makellos ... aber wozu Kat nachrüsten, wenn Du bald H-Kennzeichen bekommst ?!?

Charles :)
Experience comes from bad judgement.

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #17 am: Mo.26.Jan 2015/ 09:17:13 »
Diese Scheinwerfer sind ja bei den üblichen Verdächtigen als komlpette Einheiten gebraucht zu bekommen. Wenn dann noch die Gläser getauscht werden, sollte es dann auch alles sein. Das war mein Ansatz.

Das kann man versuchen, aber eigentlich sind die RHD-Reflektoren anders und für Rechtsverkehr nicht zu verwenden. Der TÜV merkt es meistens nicht, aber manchmal eben doch - und dann war die Ausgabe für die gebrauchten Lampen nicht umsonst, aber vergeblich... Der Abstand zwischen "neu (ohne Glas)" und "gebraucht (mit Glas)" ist bei dem im freien Fall befindlichen Euro auch nicht mehr so groß. Aber vielleicht gibt einer der üblichen Verdächtigen in GB ja Rabatt, wenn er die Gläser behalten kann...

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Alexander

• Full Member
  • Nobody´s perfect
« Antwort #18 am: Mo.26.Jan 2015/ 17:25:58 »
@Chucky:
Mit der Kat-Nachrüstung habe ich mich 2011 befasst, da wäre bei 1.700€ Steuer/Jahr noch Sparpotential gewesen. Aber auch damals sah die Rechnung schon so aus, dass eine vorübergehende Saisonzulassung unter Berücksichtigung eventueller Strafzettel in Umweltzonen deutlich günstiger kommt als die Kat-Nachrüstung (die ist bei K-Jetronic ziemlich teuer, wenn man überhaupt noch einen Nachrüst-Kit bekommt).
Und klar warte ich auf das H-Kennzeichen und freue mich, dass der Rolli frei atmen und nie der Kat kaputtgehen kann.

Grüße

Alex
RR Silver Spur 1987
Bentley Turbo RT 1998
RR Phantom VII 2006

Offline timeckart

• Sr. Member
« Antwort #19 am: Sa.14.Feb 2015/ 08:55:47 »
Also mein 1989 Silver Spur II war erst in den USA und dann Japan. Er hat eine Super KE Jetronic mit geregeltem Kat und eine Zusatzluftpumpe über Keilriemen. Durch den G-Kat ist der sehr sparsam. Der Auspuff hat wegen den Vorkat und Hauptkat nur einen Endtopf und klingt so viel kerniger. Ich habe nur das Endrohr überarbeitet weil 2 Rohre rein gehen aber nur ein kleines raus.
Ein großes Problem sin die 2 Kats die viel zu tief sind. ständig sitzt man damit auf bei z.B. einer Tiefgarageneinfahrt. Ich habe die gegen etwas kleiner Kats getauscht aber der setzt leider immer noch auf. :-[ Bei den Japan RR kommt auch ständig eine japanische Frauenstimme die einem zum Anschnallen auffordert. Raus damit auch wenn es Kult ist. Der Kofferraum geht auch nicht über die ZF man kann aber vom Kofferraum alles zu und ab schließen. Ausserdem haben die Asien RR vorme an den Lampen oben immer Risse.
LG
Tim
LG Tim
LCX31652, Silver Spur II, Ferrari 512 und Maranello