Autor Thema: RR Flying Spur  (Gelesen 2425 mal)

Offline RRNeuling

• Newbie
RR Flying Spur
« am: Fr.29.Aug 2014/ 21:34:19 »
Hallo zusammen,
hätte ein paar Fragen bzgl. eines RR Flying Spur der mir zum Kauf angeboten wurde. Entschuldigt bitte, wenn die Fragen zu einfach klingen. Bin absoluter Neuling was englische Autos betrifft. Fahre zwar schon länger Oldtimer, aber noch nie einen von der Insel.

In diesem Fall kann auch höchstens von Youngtimer gesprochen werden.
EZ 1994 in Deutschland. Seitdem 80 000km gefahren. 1. Hand.
Von aussen und innen sieht der wagen top aus. Stand aber die letzten 4 Jahre in einer TG unbewegt.
Wird von privat verkauft und der Verkäufer hat keine Ahnung (Erbstück).

Nun meine Fragen:
Reicht es, wenn ich einfach die Batterie auflade und kann dann die Automatik in "N" stellen?
Möchte das Auto auf einen Hänger bringen und dann von einem Fachmann begutachten lassen.

Gibt es bei RR kein Service-Heft? Ansonsten scheinen die Unterlagen sehr komplett und gut erhalten sein, aber sowas habe ich nicht gefunden bei der Besichtigung.

Gibt es bei diesem Auto irgendwelche Schwachstellen oder ist es generell (bei entsprechender Pflege und Wartung) echt problemlos?

Mit welchen Kosten ist bei diesem Auto ca. jährlich zu rechnen? Würde ca. 3000km/jährlich damit fahren.

Vielen Dank schonmal für Eure Mithilfe und vlt. gibts noch eine Empfehlung bzgl. Werkstätte im Grossraum Augsburg (Stuttgart oder München)

Offline Wraith39

• Board God
  • Honi soit qui mal y pense
Re: RR Flying Spur
« Antwort #1 am: Fr.29.Aug 2014/ 22:34:02 »
Vier Jahr unbewegt läßt mich immer ein wenig erschaudern. In diesen vier Jahren kann viel kaputt gehen, was man nicht wirklich sieht. Auch dazu hat es hier schon viele postings gegeben.
Ich würde mich zunächst einmal auf den Weg durch das Forum machen, um all diejenigen Themen durchzustudieren, die eben dieses Modell betreffen. Soweit ich weiß, dürfte das dann die Technik des Spirit MK III sein. Das sind relativ seltene Fahrzeuge.