Denkfehler! Gerade weil das Relais klickt, liegt Spannung am Magnetschalter an - es sei denn, der Kreis von der Batterie zum Magnetschalter, der am Relais geschaltet wird, ist unterbrochen, was aber unwahrscheinlich ist. "Anlasserrelais klickt, aber der Magnetschalter beim Anlasser nicht, da kommt kein Strom an", diese Schlußfolgerung ist falsch.
Der Strom kommt an, aber die Kontaktplatte im Magnetschalter klemmt, bewegt sich nicht. Man kann sie lösen, indem man mit Metall von unten auf den Anlasser einschlägt - aufpassen, Kurzschlußgefahr! Dann springt er wieder an - wenn das noch nicht so lange auftritt. Irgendwann klemmt sie endgültig. Für diesen Magnetschalter, den ich als Ersatzteil genannt habe, gibt es sogar die Kontaktplatte einzeln. Ob der Aufwand des Tauschs aber lohnt angesichts eines Preises von 35 Euro für den Schalter, scheint mir zweifelhaft.
Schau Dir den Schaltplan an, und Du wirst sehen, daß es nichts zwischen Batterie und Anlasser gibt außer dem Magnetschalter. Beim Shadow führt der Kreis von unten in den Innenraum, dort nach rechts an die Spritzwand, wird da in den Motorraum geführt zum Relais und weiter zum Anlasser. Ob das bei Deinem auch noch so ist, weiß ich nicht. Beim Shadow ist der Stecker (neben anderen) unter dem Lüftermotor rechts, schlecht zu erreichen. Wenn dort gebastelt/repariert wurde, kann der zum Anlasserkreis gehörige Stecker vielleicht lose sein. Ansonsten gibt es keine Unterbrechnung auf dem Weg von der Batterie zum Anlasser.
Deshalb liegt der Fehler mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Magnetschalter.
Gruß - Udo