Liebe Fachleute und Spezialisten,
ich habe einen späten SZ (Silver Dawn EZ 08/1997 VIN 59933, in England gekauft) und komme nicht zurecht mit der Anpassung der Scheinwerferumstellung von LHD auf RHD. Es wurden beim Händler die Streuscheiben der Rechteckscheinwerfer getauscht. Nun lässt sich das Licht aber nicht richtig einstellen. Insbesondere am rechten Scheinwerfer. Die Einstellschrauben wurden schon bis zum Limit verstellt, aber besonders beim rechten Scheinwerfer ist der Lichtkegel zu tief und nicht weit genug rechts. Ich habe nun den Verdacht das es nicht ausreicht nur die Streuscheiben zu wechseln, sondern es müssen vielleicht auch die Refelktoren getauscht werden.
Wer hat da von euch Erfahrung und kann mir weiterhelfen.
1. Ist dem wirklich so?
2. Reicht es den rechten Reflektor umzubauen, oder müssen für korrektes Licht in Deutschland (HU/TÜV) beide Reflektoren zusätzlich zu den Streuscheiben auf Rechtsverkehr umgebaut werden?
3. Kann man überhaubt in das vorhandenen LHD Scheinwerfergehäuse die anderen Reflektoren einbauen, oder braucht man komplett neue Scheinwerfer und wenn ja beide oder nur den rechten?
Ich bin sehr dankbar für eure Ratschläge.
Merci und Grüße aus Bad Homburg, Axel.