Ja, grundsätzlich würde ich auch annehmen, daß das ein Modelljahr 96 ist, und weil es ein TurboRL ist, müßte er die Zytekanlage haben. Aber Voraussetzung ist - darüber bist Du Dir ja im Klaren -, daß die Zulassung sich nicht wer weiß wie lange verzögert hat, was keineswegs ungewöhnlich ist. Von Terri wird hier ein 95 zugelassener TurboR angeboten, der zweifelsfrei ein 92er ist. Laß Dir also die Fahrgestellnummer sagen, dann weißt Du Bescheid. Und dann weißt Du auch gleich, ob und mit welchem OBD-Gerät Du auftauchen mußt, um den Fehlerspeicher auszulesen. Leider verstehe ich davon in der Praxis nichts, weil ich nur Fahrzeuge bis 92 wirklich einigermaßen kenne.
Das Auto sieht schick aus. Die Laufleistung ist nicht zu hoch. Ich hätte grundsätzlich keine Bedenken wegen der Laufleisung - was nicht heißt, daß da gleichwohl Probleme versteckt sein mögen. Aber dieses Auto hat wahrscheinlich nicht längere Zeit ungenutzt herumgestanden, was für den Wagen spricht. Der Preis ist hoch, vielleicht reflektiert er wirklich einen ordentlichen Zustand. Ich wäre jedenfalls interessiert, wenn ich einen suchen würde. Das Problem Zytek ... tja, kann man lernen, steht ja im Handbuch erklärt ... wenn man`s denn versteht. Aber ich habe noch kein preiswertes Steuergerät gesehen, unter 4.000 Euro weiß ich kein Angebot. Bosch-Geräte kosten ein Zehntel ... Ich hätte in dieser Hinsicht ein ungutes Gefühl, aber wenn das Auto mich überzeugt, würde ich mich gleichwohl drauf einlassen in der Hoffnung, mir beibringen zu können, wie die Steuerung arbeitet, und daß sie noch eine Weile hält ... trotz aller Bedenken, die ich sonst so von mir gebe.
Nur am Rande bemerkt: Meiner hat rund 280.000 km gelaufen und fährt tadellos, so einen hohen Preis könnte ich dafür freilich nicht verlangen.
Laß hören, was Du erfährst. Finde ich interessant.
Gruß - Udo